schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Fesselnder Roman über zwei Schwestern

Die Nachtigall

Also jetzt zu diesem Buch, Die Nachtigall von Kristin Hannah, es geht um zwei Schwestern im 2. Weltkrieg in Frankreich.

Die zwei erleben im Krieg ganz unterschiedlich, aber sie lassen sich beide nicht unterkriegen.

Besonders gut haben mir die Charaktere gefallen, sie sind wirklich gut ausgereift und man lernt sie gut zu verstehen.
Außerdem war das Setting wirklich spannend.
Mit der Handlung habe ich mitgebangt, es war teilweise wirklich Nerven zerreißend.

Ich kann für das Buch eine Leseempfehlung aus tiefsten Herzen geben.

Wird immer besser

Verachtung

Es ist der mittlerweile Vierte und ich muss sagen für mich war es einer der Besten. Carl und sein Team sind mittlerweile angekommen in ihren Aufgaben und sie ergänzen sich wunderbar.

Der Fall war dieses ...

Der Fall war dieses Mal für mich persönlich auch sehr düster und was in der Vergangenheit für Verbrechen stattgefunden haben ist wirklich schauderhaft.

Ich finde Jussi Adler Olsen wird von Band zu Band immer besser und ich freue auf den nächsten Band.

Noch immer packend

Das Vermächtnis der besonderen Kinder

Mittlerweile bin ich beim fünften Teil der Reihe rund um Jacob und seine Freunde angekommen.

Mich packt die Geschichte noch immer, ich will nicht zu viel verraten außer das eine dunkle Prophezeiung diesmal eine große Rolle spielt.

Sehr viel mehr gibt es von mir hierzu nicht mehr zu lesen, denn ich möchte für alle die die Reihe noch nicht gelesen haben, aber es noch möchten, nicht zu viel verraten.

Ich kann euch die Reihe wirklich ans Herz legen und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Spannender Auftakt rund um Arlen

Das Lied der Dunkelheit

In diesem ersten Band wird die Welt wunderbar aufgebaut und die Charaktere bekommen ihre ganz eigene Entwicklung, sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen.

Leider konnte ich das Buch nicht so ganz genießen, ...

Leider konnte ich das Buch nicht so ganz genießen, da ich mich nicht so fallen lassen konnte, weil ich mir mit Englisch dann doch nicht so leicht tue. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall auch lesen, aber dann auf Deutsch damit ich nicht so viel nachdenken muss.

Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber*innen.

Herzzerreißend

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Buch ist wirklich herzzereißend und liebevoll. Mir sind im Laufe des Lesens die Charaktere wirklich ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen geweint und gelacht. Ich habe mir zwar von Beginn an denken können wie das Buch ausgeht, aber das hat dem Bangen nicht abgenommen.
Der Schreibstil war jetzt zwar nicht so herausragend, aber mir hat die Story gut gefallen.
Ein irgendwie leichtes Buch, das nicht so leicht zu verdauen ist.
Ich empfehle es an alle weiter, die gerne New Adult Romane lesen, die sehr kitschig und auch traurig sind.