Profilbild von schmoekerstunde

schmoekerstunde

schmoekerstunde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstunde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fesselnd geschrieben

Verschwunden

Mein erstes Buch von der Autorin. Ihr Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Allerdings hatte ich bei diesem Roman den Eindruck, als ob es mit dieser Geschichte vor allem um Effekthascherei geht. Es wird alles bedient: Sex, sexuelle Gewalt, brutale Tierquälerei, menschliche Abgründe, und das alles in der romantischen Toskana.

Die Geschichte wird in kurzen Kapiteln aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt.
Der Kommissar ist behäbig und geistig etwas langsam, man bekommt den Eindruck, als wäre es nicht weit her mit der italienischen Polizei.
Die Auflösung des Romans mutet etwas märchenhaft und unwirklich an.

Trotzdem ist der Roman temporeich und spannend geschrieben. Ich werde ein weiteres Buch der Autorin lesen.

Eine ungewöhnliche Entführung

… Vater sein dagegen sehr

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Der Roman handelt von einer aussergewöhnlichen Rache aus verschmähter Liebe. In kurzen Kapiteln wird aus unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten über die Ereignisse berichtet. Die einzelnen Vorgänge geschehen teilweise gleichzeitig, aber auch teilweise irreführend, was die Geschichte immer wieder aus Neue spannend macht. Man schwankt im Laufe des Romans zwischen Sympathie und Abneigung zu einzelnen Personen. Das Ende ist überraschend und dramatisch, und plötzlich bekommt man Mitleid mit dem „Täter“.
Ein lesenswertes Buch voller Emotionen.

Überleben in eisiger Umgebung

Puls der Arktis

Das Buch beginnt ganz interessant und verspricht Spannung pur.
Die Geschichte ist aber ziemlich langatmig erzählt. Und ich kam leider mit keinem der Protagonisten klar.
Ylva ist eine Art Überheldin, ...

Das Buch beginnt ganz interessant und verspricht Spannung pur.
Ylva ist eine Art Überheldin, die einfach alles beherrscht, die sich auskennt und die jeder Situation die Stirn bietet. Das wirkte unrealistisch und etwas zu dick aufgetragen.
Nervig waren für mich die unendlichen Diskussionen der Politiker.

Sehr schön lesen sich die Beschreibungen der unglaublich wunderbar anmutenden Landschaft und der eisigen Umgebung. Man beginnt, beim Lesen selber zu frieren.

Ein interessantes Buch, eine unglaubliche Geschichte, die bestimmt begeisterte Leser findet.

Menschliche Abgründe

Im Versteck

Eine eigenartige und etwas skurrile Geschichte über ein heftiges Thema. Einige Details sind wirklich nichts für schwache Nerven.
Der Täter ist auch gleichzeitig ein Opfer, dessen Geschichte berührt und ...

Der Täter ist auch gleichzeitig ein Opfer, dessen Geschichte berührt und nachdenklich macht. Eine bunt gemischte Zahl an Protagonisten macht den Roman unterhaltsam. Vom Paradiesvogel über clevere italienische Hausfrauen, bis zum etwas sehr bequemen italienischen Polizisten, ist alles vorhanden.
Ein psychologischer Thriller, über die menschlichen Abgründe, der packend geschrieben ist und sich wunderbar lesen lässt.