Profilbild von seitenblicke

seitenblicke

seitenblicke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenblicke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein sehr gutes Debüt. Intelligent aufgebaut, tolle Atmosphäre, kurzweiliger Schreibstil. TOP.

Die stumme Patientin

Dies ist bereits der 2. Roman, den ich von diesem Autor lese, und auch dieser hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil und die Idee sind genial und richtig spannend. Auch wenn ich den Twist irgendwann geahnt habe, war das jetzt keineswegs schlimm oder total vorhersehbar, weil es erst zum Ende des Buches hin passiert. ⁣

Theo Faber ist Psychiater und fängt aufgrund gewisser Umstände irgendwann an, in der Klinik zu arbeiten, in der Alicia Berenson seit Jahren einsitzt. Sie soll ihren Ehemann bestialisch umgebracht haben, spricht aber seitdem nicht mehr. Niemand hat je etwas aus ihr herausbekommen, was Theos Ehrgeiz weckt. Schon damals war er nicht nur von diesem Vorfall, sondern auch von ihren Werken fasziniert, denn Alicia war eine gefeierte Künstlerin. Theo versucht nun mit bestimmten Methoden, endlich zu Alicia vorzudringen, hat jedoch insgeheim auch noch andere Gründe, diesen Fall endlich zu lösen.⁣

Das Gesamtkonstrukt des Plots war sehr intelligent, die Geschichte super kurzweilig und die Nebenhandlungen richtig gut inszeniert. Ich hätte mir allerdings 50 Seiten mehr gewünscht, um das Ende noch mehr auszuschmücken.⁣

Alex Michaelidis‘ 3. deutschen Roman, „Die verschwundenen Studentinnen“, werde ich auch noch lesen. Bisher hat mir „Die Insel des Zorns“ am besten gefallen.⁣

Veröffentlicht am 10.04.2024

Spannend, kurzweilig, romantisch, süchtigmachend. Ich kann es kaum erwarten, endlich Teil 2 zu lesen!

Boys of Tommen 1: Binding 13

Wenn man einen 800-Seiten-Roman an nur 3 Tagen verschlingt, muss man zwangsläufig mind. 4 Sterne vergeben, weil der Schreibstil und die Story offensichtlich so gut waren, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.⁣

Dem war auch so, ABER es hätten auch 5 Sterne werden können, wenn die Erwartungen nicht in die Irre geführt worden wären. Denn das Buch wurde für Leser ab 16 empfohlen und u. a. mit sexuellen Inhalten angekündigt. Ich dachte, es ginge um eine Spicy-Sports-Romance, jedoch war das nicht der Fall, denn es gibt KEINE EINZIGE Spice-Szene.⁣

Ich gehe aber stark davon aus, dass genau das ab Band 2 geschehen wird, da ich ja jetzt weiß, wie es ausgeht. Dieser 800-Seiten-Klopper ist die durchaus unterhaltsame Kennenlern- und Vorgeschichte von Shannon und Johnny, in der sich allerdings auch viele Szenen ähneln und wiederholen. Irgendwie kann man jedoch nicht genug von den beiden bekommen und will sie als Leser auf Schritt und Tritt begleiten.⁣

Johnny (18) ist DER gefeierte Rugbystar des Tommen College. Shannon (16) ist nur damit beschäftigt, möglichst unsichtbar zu bleiben, denn sie wird permanent gemobbt und geschlagen. Als Johnny das mitbekommt, entwickelt er einen unerklärlichen Beschützerinstinkt diesem Mädchen gegenüber, den er sich selbst nicht erklären kann. Er will eigentlich nichts anderes, als sich auf seinen Sport zu konzentrieren und sich nicht von Frauen ablenken zu lassen. Doch das ist im Fall von Shannon leichter gesagt als getan.⁣

Die Beziehung zwischen den beiden ist wirklich schön, herzerwärmend und auch ohne spice sehr prickelnd mit tollen Dialogen und Gedankengängen. Gewalt und Brutalität spielen eine schwer verdauliche, übergeordnete Rolle. Teil 2 „Keeping 13“ erscheint am 18.07.2024 und ich werde ihn definitiv lesen.⁣ Insgesamt besteht die Reihe aus 5 Teilen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Langweilig, hässliche Zeichnungen, absurde Story, null Romantik und schon gar kein Spice. Unsinn von vorne bis hinten.

Ruined

Ich war so gespannt auf diese hochwertig aussehende Graphic Novel, wurde aber leider ziemlich enttäuscht. ⁣

Die Zeichnungen sind wirklich nicht besonders schön, die ganze Story total nichtssagend und die Handlungsstränge teilweise verwirrend. Spicy Szenen? Zwei Stück und auch völlig banal.⁣

Es kommt null Romantik oder Spannung auf. Die Zofe will gerne Modistin werden, Mr. Daveners Schwester will das Haus nicht verlassen - keiner weiß warum - und Lady Catherine kümmert sich um die Sanierung des Hauses und hat eine Vorliebe für Eis und Bienenwachs.⁣

Das ist alles so unsinnig und langweilig, dass es schon fast eine Frechheit ist. Die Gestaltung des Covers und die Farbgebung an sich ist ja ganz schön, aber die Protagonisten sind oft klobig und so lieblos illustriert, dass sie alles andere als ein sexy Paar abgeben.

Sorry, aber das war gar nix …

Veröffentlicht am 26.03.2024

Genauso toll wie der 1. Band mit einem epischen Cliffhanger!

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

In Band 2 der Cassardim-Reihe, muss Amaia Noár zum Schattenhof folgen, wo sie erstmals seinem Vater Shaell, und schlimmer noch, Noárs ehemaliger Geliebten Zima begegnet. Schon bald findet sich Amaia weiteren Intrigen und Herausforderungen ausgesetzt, gewinnt aber gleichzeitig einen neuen, treuen Freund hinzu. Den niedlichen Okoklin namens Flummel, der eine Mischung aus Mini-Fledermaus und Hummel zu sein scheint.

Im Zentrum des Geschehens steht Amaias Hochzeit. Die einen sind dafür, die anderen wollen es verhindern. Die Bedrohung der Chaoswirbel für ganz Cassardim nimmt zu und zu allem Überfluss erfährt Amaia nicht nur etwas über ihre wahre Herkunft, sondern auch von Noárs Geheimnis, das ihr schier das Herz bricht und alles in Frage zu stellen scheint.

Der letzte Satz in diesem Buch verspricht einen epischen Cliffhanger und macht natürlich große Lust, sofort mit Band 3 zu starten. In dieser Fantasy-Reihe fliegt man nur so durch die Seiten und es macht einfach Spaß, Zeit in Cassardim und mit seinen Bewohnern zu verbringen. Für mich steht ganz klar fest, auch alle anderen Bücher von Julia Dippel nach und nach zu lesen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein Bad-Boy, dem man einfach verfallen muss. Viel Spice, Herzschmerz und Spannung. Ein gelungener Reihenauftakt.

Twisted Dreams

Im 1. Band der „Twisted-Reihe“ geht es um Ava und Alex. Alex ist der beste Freund von Avas Bruder Josh. Dieser bittet ihn, während eines Auslandsaufenthalts auf seine Schwester aufzupassen. Die brüderliche Fürsorge hat natürlich einen Grund.⁣

Alex, ein Macho und Frauenheld wie er im Buche steht, tut ihm widerwillig den Gefallen und zieht in Joshs Haus ein, direkt neben Ava. Mit ihrer fröhlich-naiven, gutgläubigen und optimistischen Art, treibt sie Alex zwar fast in den Wahnsinn, weckt aber gleichzeitig ungeahnte Gefühle in ihm. Schon bald steckt Alex in einer emotionalen Zwickmühle, denn die Freundschaft mit Josh ist nicht zufällig entstanden, sondern war Teil seines lang gehegten Racheplans. Schon bald wird Ava dadurch in Gefahr gebracht und Alex muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen, um sie zu beschützen, auch wenn es ihm das Herz brechen wird.⁣

TWISTED DREAMS ist eine Bad-Boy-Romance mit Suspense-Anteil und vielen spicy Szenen, die gut geschrieben, aber nicht übertrieben sind. Alex wird als Charakter sehr dominant und übergriffig gezeichnet, aber es passt nun mal zum Gesamtkonzept des Buches. Unsympathisch war er mir jedenfalls nicht …⁣

Ana Huangs Schreibstil ist unterhaltsam, flüssig und kurzweilig, sodass ich in nur 2 Tagen mit dem Roman fertig war. Im 2. Band wird es nun um Avas Freundin Bridget und ihren Bodyguard Rhys gehen, den ich auf jeden Fall auch noch lesen möchte. ⁣