selina2103

selina2103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selina2103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Wird er zum Killer?

Der Killer in dir

In jedem von uns steckt etwas Dunkles - was passiert, wenn es geweckt wird?

In jedem von uns steckt etwas Dunkles - was passiert, wenn es geweckt wird?
Ex-Polizist Alex hat ein gutes Leben. Er hält seiner Frau in ihrem Job den Rücken frei, kümmert sich liebevoll um seine kleine Tochter. Bis ein mysteriöser Typ ihn unter Druck setzt. Alex soll einen Auftragsmord begehen. Sonst wird seiner Familie Schlimmes passieren. Alex beginnt ein verzweifeltes Spiel: er gibt vor, das zu sein, was er nie und nimmer ist: ein Killer. Aber die Gefahr weckt etwas Dunkles in ihm. Wird er Grenzen überschreiten? Zu was für Taten ist Alex wirklich fähig?
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Die Kapitellänge und der Schreibstil waren sehr angenehm. Der Einstieg in die Geschichte, mit einem Abschiedsbrief von Alex, war interessant gestaltet. Nach diesem Einstieg ging es dann mit der eigentlichen Handlung los und man hat erfahren wie Alex in diese Misere hineingeraten ist. Spannung war durchweg gegeben.
Die Charaktere waren alle auf ihre Art und Weise besonders und irgendwie etwas unterkühlt. Das kann aber auch daran liegen, dass man die Geschichte nur aus Alex Sicht erzählt bekommt. Er war mir sogar ziemlich sympathisch. Trotz seiner gut erläuterten Abgründe.
Alles in allem war es eine spannende Geschichte die mir ein paar schöne Lesestunden geschenkt hat.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Informativ und humorvoll

Bleibt das Herz stehen, wenn man niest?

Ist Knochenknacken schlecht für die Gelenke? Deutet ein blauer Strich am Arm auf eine Blutvergiftung hin? Gibt es so etwas wie das Bauchgefühl? Warum ist Blut eigentlich rot und ist es wirklich dicker als Wasser? Deutschlands bekannteste Notärztin Dr. med. Carola Holzner beantwortet Fragen, die Du Dir bestimmt auch schon mal gestellt hast. Verständlich und auf Augenhöhe, mit einer großen Portion Humor vermittelt sie medizinisches Wissen, räumt mit Mythen und Irrtümern auf, entzaubert Dr.Google und gibt viele Ratschläge und Tipps: ebenso unterhaltsam wie kenntnisreich.
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Der Schreibstil ist humorvoll und lässt sich gut lesen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass einige Mythen aus der Kindheit verständlich aufgeklärt wurden. Die Themen waren gut gewählt und man hat einen schönen Blick auf einige Organfunktionen bekommen. Die Informationen wurden mit humorvollen Aussagen interessant rübergebracht, so dass man tatsächlich etwas schlauer war nach dem lesen des Buchs.
Dies war mein erstes Buch in dieser Form und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich fand es echt schade, als ich ans Ende gekommen bin.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Spannender Einblick in die Rechtsmedizin

Mit kalter Präzision

Die Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao ist stellvertretende Chefin der Abteilung Rechtsmedizin bei der BKA Einheit „Extremdelikte“ in Berlin. Bei einem neuen Fall wird die Ehefrau des renommierten Schönheitschirurgen Roderich Kracht stranguliert in ihrer Villa aufgefunden. Den ermittelnden Behörden darf kein Fehler erlaufen, denn Roderich ist ein Mann mit viel Einfluss und prominenten Freunden. Zusammen mit ihrem Kollegen Jörgensen aus dem Landesinstitut untersucht Yao den brisanten Fall.
Roderich scheidet als Verdächtiger sofort aus, denn er hat ein wasserdichtes Alibi. Doch es tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf. Yao und ihren Kollegen gelingt es schlussendlich auf die Spur des Täters zu kommen, doch der Mörder schreckt vor nichts zurück und lockt die Rechtsmedizinerin in eine tödliche Falle…
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Die kurzen Kapitel und ein angenehmer Schreibstil haben mich nur so durch das Buch fliegen lassen.
Da die Rechtsmedizin eine große Rolle spielt wird man während des Lesens auf den ein oder anderen interessanten Fakt antreffen. Es werden viele Fachbegriffe benutzt, die jedoch sehr gut erklärt werden, so dass auch Laien etwas mit dem Inhalt anfangen können. Ich kam sehr schnell auf die Spur des Täters, aber den ausgeklügelten Plan, der hinter der Tat steckte, konnte ich mir nicht erschließen und war auf den Verlauf der Geschichte angewiesen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und es hat Spaß gemacht das Team bei der Lösung des Falls zu begleiten.
In „mit kalter Präzision“ bekommt man einen spannenden Einblick in die Rechtsmedizin, perfekt für alle, die sich für den Bereich der Medizin interessieren.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Fesselnde Geschichte

Wo die Totenblumen tanzen

Ein Vampir und damit unsterblich zu sein, ist für Ian ein ungewolltes Geschenk. Deshalb sucht er Zuflucht in einer mexikanischen Unterwasserhöhle. Die willensstarke Höhlentaucherin Luna erforscht und kartiert mit ihren Freunden unbekannte, geflutete Höhlen. Nach einem verheerenden Taucherunfall wird plötzlich alles anders - für lan und Luna. Und extrem gefährlich, denn sein Interesse an ihr beschert beiden mächtige Feinde.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und fesselnd. Die Protagonisten Ian & Luna waren mir durchweg sympathisch. Ihre Gedankengänge und Reaktionen auf Geschehenes waren plausibel und nachvollziehbar. Die Fehde zwischen Ian und seinem Artgenossen Godric war interessant und lustig zu verfolgen.
Die Autorin hat gewisse Szenen sehr gut ausgearbeitet und ziemlich genau beschrieben. Während dem lesen konnte ich mir gute Bilder von den Situationen machen.
Für ein Debüt ist dieses Buch wirklich Mega gut gelungen. Wer Interesse am tauchen oder an Vampirgrschichten hat ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Gelungener Abschluss

Rachejagd - Zerstört

Der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer hinter alldem steckt. Dafür müssen sie tief in ihre Vergangenheit eintauchen. Dabei treffen sie auf eine schockierende Wahrheit, für die sie einen hohen Preis zahlen mussten. Kann es bei dem tödlichen Spiel überhaupt einen Gewinner geben?
Mir hat das Finale der Rachejagd-Trilogie echt gut gefallen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und ich war sofort in der Geschichte drin.
Man hat dieses Mal auch die Sichtweise des Täters geboten bekommen und konnte einen Einblick in dessen Vergangenheit bekommen. Damit war man den Protagonisten ein Stück weit voraus, weil diese die Zusammenhänge noch nicht richtig erschlossen hatten.
Das Ende konnte mit einem großen Showdown und einigen unerwarteten Erklärungen überzeugen.
Ich fand es toll die Reihe zu lesen. Schade, dass sie jetzt beendet ist.