selina2606

Achtung Spoilerwarnung!

Ein bewegender Roman über Träume, Hoffnung und Wagnisse

Achtung Spoilerwarnung!

Ein bewegender Roman über Träume, Hoffnung und Wagnisse

Für die achtjährige Jessy bricht eine Welt zusammen, als ihre Mutter den Ingenieur Peter kennenlernt und sie von Lübeck in eine Kleinstadt umsiedeln. Ihr einziger Trost sind nur die Sonntagsausflüge in Peters gelbem Cabrio. Stundenlang könnte sie auf der Rückbank liegen, den Himmel über sich vorbeiziehen lassen und von ihrem eigenen Cabrio träumen.

Den eigenen Weg gehen

Irgendwann aber erkennt sie, dass im wahren Leben kein Platz für kindliche Schwärmereien ist. Sie begegnet ihrer großen Liebe Mike und gründet eine Familie mit ihm. Der Alltag hat sie voll im Griff und bei all den Pflichten geht der Traum vom Cabrio unter. Bis an ihrem dreißigsten Geburtstag ein Fremder vor der Tür steht und plötzlich alles möglich scheint.

Doch es kommt anders als erwartet ...

Das Cover hat mich eigentlich nicht wirklich persönlich angesprochen. Es ist sehr schlicht und ein bisschen Vintage mäßig gehalten. Die Farbe widerspiegelt auch den Titel des Buches, was ich sehr positiv finde und das ganze in den Fokus rückt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man ist direkt mitten im Geschehen und kann sich in die Situationen, Charaktere etc. einfühlen. Man ist als Leser im Leben von Jessy und erlebt dieses hautnah mit. Beispielsweise wie sie aufgewachsen ist, was ihr wichtig ist und wie sich ihr Leben dann verändert hat. Man begleitet sie durch einige schwierige Phasen, die jeder Mensch irgendwann mal in seinem Leben durchläuft. Dadurch wird die Spannung hochgehalten, die sich durch die gesamte Geschichte zieht. Es werden sehr viele Emotionen angesprochen wie beispielsweise Hoffnung, Träume verwirklichen, Verzweiflung, Trauer, Glück, Liebe etc. Die volle Bandbreite ist mit dabei. Jessy finde ich ein sehr interessanten Charakter. Sie hat einiges miterlebt in ihrem Leben und versucht nun einfach das Beste draus zu machen! Die Message dieser Geschichte ist wirklich toll! Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele sich damit identifizieren können und das Buch ihnen Mut und Hoffnung geben kann.

Fazit:
Eine tolle Geschichte über die Höhen und Tiefen des Lebens, die Mut und Hoffnung schenken kann!

Liebevoll gestaltetes Erinnerungsalbum

Das Erinnerungsbuch für den besten Papa der Welt. Ausfüllbuch zum Verschenken für den Papa zum Geburtstag, oder Vatertag. Liebevolle Geschenkidee für Papa von Tochter und Sohn. Geschenkbuch

Du wolltest deinem Papa schon lange mal eine Liebeserklärung machen und ihm einfach mal Danke sagen? Mit dem liebevoll illustrierten Erinnerungsbuch hast du dein ganz persönliches Geschenk für einen der wichtigsten Menschen im Leben, deinen Papa. So kann sich dein Papa mit dem Ausfüllbuch immer an dich und eure schönsten Momente erinnern.

Ich finde das Cover sehr schlicht, aber dennoch schön gehalten. Mich stört die Farbe persönlich nicht, aber das "Blau" wird schnell mit dem männlichen Geschlecht in Verbindung gebracht und ist daher nicht neutral gewählt.
Ich finde Das Buch total schön als Erinnerungsalbum oder als Geschenk zu besonderen Anlässen wie Geburtstag, Weihnachten etc. Man kann verschiedene Fotos einkleben von Ereignissen oder Erlebnissen, die man zusammen mit seinem Papa erlebt hat. Ebenfalls kann man selber Dinge notieren, die man an seinem Papa toll findet. Es gibt sehr viele Variationen. Ich finde, das Buch ist eher was für ältere Kinder, die auch schon schreiben können. Es ist eine sehr schöne und persönliche Idee, seinem Papa eine Freude zu machen, welche wirklich immer hält.

Fazit:
Ein tolles, liebevoll gestaltetes Erinnunerungsalbum, welches definitiv nicht in Vergessenheit gerät.

Tolle Fortsetzung

Magical Lights: Die Lichter der Hoffnung

Achtung Spoiler!

"Ja, sie hatte mir meine Unbeschwertheit, mein Glück genommen und mir dafür Mut und die Kraft zum Widerstand gegeben. Das Gegebene würde ich behalten und das Genommene, das würde ich mir zurückholen."

Gewaltsam vom Sommerball fortgerissen, erwartet Elena ein grauenhafter Albtraum.

Aus der menschlichen in eine unbekannte Welt entführt, erwacht sie in den dunklen Kerkern des Palasts von Undgar.

Alleine, ohne ihre Freunde, trotzt sie den Grausamkeiten der Königin und den Intrigen am Hofe.

Dort trifft sie nicht nur auf ihren Entführer, sondern auch auf ihre große Liebe Lucian. Doch ist er wirklich nach Brysalia gekommen, um sie zu retten?

Wird Elena sich aus der Gefangenschaft befreien können? Schafft sie es, einen Weg zurück in die Welt der Menschen zu finden? Und wird Lucian sie begleiten?

Taucht ein in die spannungsgeladene Fortsetzung der Romantasy-Trilogie Magical Lights.

Das Cover ist, wie beim ersten Teil, sehr magisch und mystisch gehalten. Man merkt direkt, dass die beiden Bücher (anhand des Covers) zusammengehören. Mir gefällt das Cover sehr gut, denn es passt zum Fantasy-Genre.
Die Neugierde nach Band 1 war sehr hoch, da es mit einem Cliffhanger geendet hat. Auch der zweite Band hat mich nicht enttäuscht.
Man findet direkt in das Geschehen hinein, der Schreibstil ist sehr flüssig und es ist, als wäre man nie weg gewesen. Man taucht ein in eine andere Welt. Es wird eine gute Spannungskurve aufgebaut und diese kann auch Gehalten werden. Es gibt sehr viele Emotionen, die angesprochen werden von Liebe über Hoffnung, aber auch Verzweiflung und Verletzt sein.
Die Charaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet, gerade Elena. Man kann sich super in sie hineinversetzen und ihre Emotionen wahrnehmen.
Lucien finde ich einen sehr interessanten Charakter, der mir jetzt in Band 2 sympathischer wurde. Man entdeckt mehr, was für Gefühle dahinter stecken und kann sich intensiver damit befassen.
Generell haben die Charaktere sowohl Stärken, als auch Schwächen, was das Ganze sehr authentisch macht.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf den dritten Teil macht!

Nette Geschichte

Die Glücksritterin. Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

Achtung Spoiler!

Ulla Kock am Brink, eine der wohl bekanntesten, deutschen TV-Moderatorinnen erzählt endlich ihr Leben.

Ihre wilde Pippi-Langstrumpf-Kindheit im Ruhrgebiet der 70er Jahre und ...

Achtung Spoiler!

Ihre wilde Pippi-Langstrumpf-Kindheit im Ruhrgebiet der 70er Jahre und die Eigenheiten einer Bottroper Mittelstandsfamilie entwickelt sich bildreich und detailverliebt vor dem inneren Auge der Leser:innen. Auch die Suche nach einer eigenen Identität, die ersten eigenen Schritte außerhalb der Familie im Bereich von Ausbildung und Beruf schildert Kock am Brink plastisch und vor allem mit sehr viel – auch derbem – Humor.

Ich finde das Cover passt ganz gut zum Inhalt des Buches. Es drückt eine Leichtigkeit aus, die ich auch im Buch wiederfinden konnte. Die Farbkombinationen erinnert mich an einen Himmel mit Wolken, was widerrum das Ganze nochmal verstärkt. Der Schreibstil war sehr lebendig und authentisch. Ich konnte dem Inhalt gut folgen. Es werden sehr viele verschiedene Emotionen angesprochen. Es sind sehr humorvolle Geschichten, aber auch traurige Geschichten dabei! Was ich sehr gut finde, da es das Buch authentischer macht und es gibt nun mal nicht nur positive Dinge. Man kann sich sehr gut in die Autorin einfühlen und nachempfinden wie es ihr in gewissen Situationen ergangen ist.

Fazit:
Eine nette Geschichte für zwischendurch, die die positiven und negativen Seiten des Lebens zeigt!

Veröffentlicht am 24.08.2022

Informativ und leicht verständlich

So bekommen Sie Ihre Traumwohnung

In diesem Ratgeber erfahren Sie, was es zu beachten gibt, wie Sie sich gekonnt aus der großen Masse hervorheben und zum Wunschmieter werden (selbst wenn Ihre Voraussetzungen nicht die besten sind). Neben erfolgreich erprobten und fundierten Experten-Tipps erhalten Sie auch Hinweise und Erläuterungen, Einblicke in bewährte Strategien, sowie Mustertexte und Vorlagen, sodass Sie gleich beginnen können.

Das Buch enthält Empfehlungen, Hinweise, Erläuterungen, Ratschläge und Vorlagen zur Orientierung und Inspiration, die auch bei einer großen Konkurrenz und ungünstigen Voraussetzungen (wie z. B. eine negative Schufa-Auskunft, fehlende Unterlagen und/oder sehr geringes Einkommen) zum Erfolg führen können.

Ich finde das Cover passt sehr gut zu einem Ratgeber und lässt auch schon das Thema erschließen. Es ist alles leicht verständlich erklärt und man kann viel erfahren, wenn man sich noch nicht richtig damit auseinandergesetzt hat. Ich persönlich habe mich noch nie so wirklich damit auseinandergesetzt und fand es sehr interessant! Es gibt auch viele Tipps, wie man, die für sich beste Wohnung findet, worauf man achten sollte etc. Eine Wohnung ist immer ein großer Schritt und daher sollte man im Voraus gut informiert sein. Mit diesem Buch kann man sich die Angst etwas nehmen, da man sehr gut vorbereitet wird auf die Wohnungssuche.

Fazit:
Ein sehr interessanter und informativer Ratgeber für die Wohnungssuche.