Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2023

ie Midnight Breed Bücher sind fast immer wie ein Roulette Spiel- man weiß nie was man kriegt

Gefährtin der Schatten

ganz ok

ganz ok
Ich liebe ja die Midnight Breed Reihe, was hauptsächlich and dem Orden und seinen Stammesvampiren liegt. Nikolai, der in diesem Band im Fokus ist hat mir sehr gut gefallen. Die witzige und leicht hochnäsige Art wie er mit anderen umgeht habe ich schon in anderen Bänden gemocht. Wir erfahren so einiges über Nikolais Vergangenheit, aber ich hätte mir vielleicht eine Art kleinen Flashback gewünscht, wie er Lucan und die anderen kennengelernt hat. Mira kommt auch in diesem band das erste Mal vor und das kleine Mädchen habe ich von anfang an gemocht.
Yakut war ein interessanter "Bösewicht" aber er er wurde irgendwie stärker dargestellt, als er dann am Ende war.
Nun dies waren auch all die Gründe wofür es Sterne gab.
Renata als Protagonistin hat mir leider nicht sonderlich gefallen. Ich fand sie an mehreren Stellen nicht tiefgründig genug und fand sie an einige Stellen unsympathisch. Genauso wie ihre Dialoge mit Niko sowie die Beziehung der beiden. Sie waren meiner Meinung nach nicht gut aufgebaut anders als bei Gabrielle und Lucan zum Beispiel. Da hat man schon von anfang an etwas zwischen den beiden bemerkt aber hier hat mir das doch gefehlt. Also nochmal würde ich das Buch leider nicht lesen

Wissenswertes verständlich gemacht

Ich hab aber recht! Was du wissen musst, um recht zu bekommen – bevor es zu spät ist. Häufige Rechtsirrtümer und praktisches Wissen zu Rechten im Alltag vom Spitzenanwalt erklärt

Fragen zu bestimmten Rechtslagen? Dann ist dieses buch hier richtig. Markus Mingers stellt realistische Alltagssituationen vor und erklärt verständlich aber dennoch ausführlich ob man im Recht ist oder nicht. Auf dem Buch steht, dass der Autor bisher auf TikTok unterwegs war, und obwohl ich ihn nicht kenne hat mich dieser Fakt doch neugierig gemacht.
Das Buch ist interessant zu lesen, da es sich um realistische Alltagssituationen handelt. Mir gefällt besonders gut, wie am Ende von jedem Kapitel noch eine kleine Zusammenfassung vorhanden ist. Die Themen im Buch fand ich auch vielfältig und gut ausgewählt. Mich persönlich haben die Kapitel zu What´s App sehr interessiert, da von allen Situationen im Buch diese für mich am realsten sind.
Im großen und ganzen interessant sowie informativ

blutig, verstörend und kreativ

Jack the Ripper - Crime Mysteries

einer meiner neuen Lieblingsrätselbücher

einer meiner neuen Lieblingsrätselbücher
Jeder kennt Jack the Ripper und weiß was er mit den prostituierten Londons angestellt hat. Und alle die eine Kombination aus Rätsel und blutrünstigen Mordfällen mit Verstör-Faktor interessant finden ist bei diesem Rätselbuch richtig. Man geht Kapitelweise vor und begleitet den Inspector auf der Spurensuche, udn am Ende von jedem Kapitel wird eine Frage gestellt die man dann beantworten muss. Diese Rätsel sind leicht zu lösen wenn man mal den Dreh raus hat und weiß worauf man im Informationstext achten muss. Die Mordfälle sind wirklich nichts für Schwache Nerven, da sie sehr sehr verstörend beschrieben sind. Was mir keine Probleme bereitet hat, und meiner Meinung nach die Geschichte sogar noch schlimmer erscheinen ließ.
Wenn man mal bei einem Rätsel nicht weiterkommt geht man einfach auf die letzten Seiten und hat seine Antworten

Veröffentlicht am 01.12.2023

es geht interessant weiter

Assassin’s Creed - Blade of Shao Jun 02

In diesem Band gefiel mir besonders gut dass wir auch mal etwas über die Bruderschaft erfahren haben. In Band 1 ist das Thema etwas zu kurz gekommen. Lisa ist ein interessanter Charakter und ich finde an Hand ihrer Entscheidungen in diesem Band erhalten wir auch einen tiefen Einblick in ihre Persönlichkeit. Shao Juns Abenteuer am Kaiserhof waren mal wieder spannend mitzuverfolgen und an einigen Stellen wünschte ich mir wirklich, dass der Band einfach viel viel länger wäre um noch mehr zu erfahren. Bin schon sehr gespannt wie die nächsten beiden Bände sind

Veröffentlicht am 01.12.2023

Ganz interessant

Versprechen der Nacht

Also ich muss zugeben, der Grund warum mir das Buch gefallen hat liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich das Midnight Breed Universum einfach liebe und bestimmte Szenarien einfach hundertmal lesen könnte. Beim Lesen der Midnight Breed Reihe hat mich Gideons und Savannahs Geschichte nicht wirklich interessiert aber der Vollständigkeit halber wollte ich auch diese Novelle lesen. Und sie passt einfach perfekt zur Reihe. Es kommen die typische und üblichen Szenen vor (also nichts neues) aber ich fand das gar nicht schlimm. Savannahs Gabe gefällt mir ganz gut und ich mochte auch dass wir etwas von Conlan gesehen haben da er ja schon in Band eins gestorben ist.
Sonst hat mir die Novelle gut gefallen. Sie ist schnell gelesen und sehr wahrscheinlich nur etwas für hardcore midnight breed fans.