Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2024

Etwas gespalten

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Das Buch selbst hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte von Emilia und Wrath war interessant mitzuverfolgen. Nun gab es jedoch einige Stellen wie im zweiten Band die etwas verwirrend waren da es doch viel Input gab. Mir gefiel wie Emilia immer mehr über sich erfuhr und wie sich ihre Beziehung zu Wrath geändert hat im Vergleich zu Anfang des zweiten Bandes. Es gab einige Stellen da war ich mir nicht sicher ob die Richtung in die sich die Geschichte entwickelte wirklich gefiel. Genauso Vittoria, ja wir erfahren mehr über sie das rechtfertigt jedoch nicht ihr Verhalten und bis zum Ende war sie mir leider gar nicht sympathisch.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch schon gefallen auch wenn es bisschen was zu meckern gab

Veröffentlicht am 16.02.2024

Hat mir gut gefallen

Einfach gärtnern! Naturnah und nachhaltig

Wenn man sich nicht mit Gärten auskennt so kann man schon mal auf dem Schlauch stehen bei dem Gedanken daran seinen eigenen zu kultivieren. Dieses Buch nimmt jedem diese Angst weg. Der Autor stellt nicht nur seinen eigenen Weg zu seinem Garten dar, er erklärt auch geschickt und einfach wie man was und wo anlegt und informiert gleichzeitig über die Natur und sogar die Tiere dessen zu Hauses dieses ist.
Das Design gefällt mir besonders gut. Die Seiten sind nicht zu sehr überfüllt und lassen sich leicht lesen ohne wie eine Informationslawine zu wirken. Im Buch werden eher hellgrüne Farben benutzt die meiner Meinung nach nicht nur beruhigend wirken sondern auch zum Thema passen.
Das Buch war dicker als anfangs angekommen da ich doch eine dünnere Lektüre erwartet hatte aber jede Seite wurde mit viel Liebe und Gedanken gestaltet und alles passt perfekt zusammen.

etwas vorhersehbar

Sherlock Holmes Chronicles X-Mas Special 03

Ok der Titel dieser Hörspielfolge verrät leider so einiges schon, darum konnte ich mir schon anfangs denken was genau passiert war auch wenn nun mal die kleinen Details fehlten. Trotzdem war das Hörbuch unterhaltsam. Die X-Mas Specials sind an sich unterhaltsam weil sie meistens Weihnachten auf eine interessante Weise miteinbauen... was bei dieser Folge nicht wirklich vorkam. Obwohl das Ende ganz interessant war.
Die Folge mag zwar nicht die mysteriöseste Folge sein jedoch war sie ganz interessant und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Das war ja mal interessant

Sherlock Holmes Chronicles 38

Dieses Hörspiel gehört zwar nicht zu den spannendsten der Reihe, trotzdem ist es interessant zuzuhören. Ich finde es immer interessant wenn exotisches mit in einen Fall eingebaut wird und nebenbei noch hier und da ein paar Infos erwähnt werden sowie auch in diesem Hörspiel.
Es geht knapp über eine Stunde die zum Inhalt der Geschichte passt. Auch die Dialoge sowie die Musik passen zu den einzelnen Szenen und wie immer großes Lob an die Sprecher die Holmes und Watson nur mit ihrer Stimme großen Charakter verleihen.

ein spannender Fall..

Sherlock Holmes Chronicles 49

Ein Rennpferd das plötzlich verschwindet? Sherlock Holmes ermittelt. An seiner Seite Dr. Watson.

Dieser Fall war mal wieder interessant und seine Inszenierung ist gut gelungen obwohl das Hörspiel recht kurz ist. Denn hat es ein zufriedenstellendes Ende was ja bei einigen der kürzeren Folgen nicht der Fall ist.
Die Stimmen und Dialoge kann man nur loben und auch die musikalischen Einlagen