Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2023

Unterhaltsam und knifflig

Das Geheimnis des Duke

Dieser Escape-Roman hat einfach mega Spaß gemacht. Wie der Titel schon sagt handelt es sich um einen Regency-Escape-Roman. Dies hatte schon meine Aufmerksamkeit erregt, natürlich neben dem wunderschönen Cover. Die Farbauswahl hier ist einfach wunderschön und man will das Buch gar nicht aus der Hand legen. Nun zur Geschichte. Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Stefanie Neebs Schreibstil ist flüssig und ihre Charaktere sind interessant sowie herzlich. Aber jetzt kommt der wohl wichtigste Teil des Escape-Books: die Rätsel. Das Buch hat einen Schwierigkeitsgrad der Stufe 4 und ich finde dies spiegelt sich auch in den Rätseln wider. Die Rätsel sind alle machbar doch einige beanspruchen mehr Zeit als andere. Sie variieren etwas. Auf der Website von Arsedition gibt es auch Lösungswege die hauptsächlich aus Tipps bestehen, die aber einem doch weiterhelfen. Aber wenn man hart auf dem Schlauch steht kann man auch einfach schummeln und einfach in die Seiten reinschauen bevor man sie aufschneidet und das richtige Kapitel finden.
Im Großen und Ganzen war dies ein spannender und unterhaltsamer Escape-Roman und etwas für alle Fans von Regency Geschichten sowie Escape-Büchern.

Eine schöne Geschichte

Heldenhörnchen und Drachenfreund

Dieses Kinderbuch bietet eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft die Kinder ganz begeistern wird.

Das Cover und der Titel sprechen einen direkt an, gerade der Gebrauch von Drachenfreund sowie Heldenhörnchen. Da frägt man sich natürlich worum es in diesem Buch geht und was es mit den Charakteren auf sich hat.
Im Buch befinden sich mehrere Illustrationen die meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte passen und liebevoll gezeichnet und gestaltet wurden. Der Text selbst wurde durch viel Farbe und Illustration nicht monoton gestaltet was viel Abwechslung bietet.
In der Geschichte gibt es mehrere Stellen die witzig und humorvoll gestaltet wurden.
Das Buch selbst ist für jüngere Kinder möglicherweise zu lang. Mit fast 160 Seiten. Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem Neffen gelesen der Jahre alt ist und ich finde dieses Alter ist eher für das Buch geeignet

Erotik im viktorianischen England

Improper, Miss Trivett!

Also dieses Buch war wirklich etwas interessantes. Der Klappentext hatte mich sehr angesprochen und neugierig gemacht und im Rahmen einer Leserunde konnte ich dann endlich meine Neugierde stillen.
Zuerst ...

Zuerst was zum Cover: Das Cover ist wirklich wunderschön, gerade weil es auf den ersten Blick unschuldig und "rein" wirkt, aber bei genauerem Hinsehen fallen dann einem die Fesseln an den Knöcheln auf. Und genauso ist es auch mit unserer Protagonistin Emily Trivett, deren Charakter reizend ist und für Unterhaltung sorgt. Diese findet wie im Klappentext schon beschrieben ein sehr pikantes Buch und wird immer mehr in eine ihr bis dato unbekannte Welt der Erregung hineingezogen.
Das Buch lässt sich gut lesen und man kommt auch ganz leicht in die Geschichte rein. zu Bedenken ist, dass die Autorin versucht hat im viktorianischen Stil zu schreiben, was einigen lesern schwerfallen könnte, die es nicht gewohnt sind in dieser Aussprache zu lesen.
Ich lese gerne historische Romane, darum war es für mich selbst nicht schwer. Der Roman ist in zwei "Perspektiven" eingeteilt, einmal Emily und ihr Leben und dann in die Geschichte von Miss Bird. Miss Birds Geschichte war ganz interessant, wobei bei ihr auch mein einziger Makel ist, denn die Schriftart in diesem Teil der Geschichte ist etwas schwer zu lesen.
Sonst habe ich nicht viel zu meckern. Es werden halt ältere Begriffe und so benutzt die einen erstmal stutzen lassen aber wenn man einmal reinkommt ist es ganz interessant.

traurig

Naruto 16

Tja, das war traurig. Hätte eine 4 oder 4,5 gegeben, aber nun gibt es doch 5 Sterne 5, wegen eines bestimmten Bösewichts, der auftauchte. Sogar im Anime war die Enthüllung perfekt. Aber trotzdem denke ich, dass ich einen neuen Lieblingsschurken habe, den ich meiner wachsenden Liste von Lieblingsanime-Charakteren oder Schurken usw. hinzufügen kann. Natürlich war dieser Band ziemlich gut. Im Großen und Ganzen hat er mir wirklich sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 01.11.2023

Einfach nur wow. Ich konnte nicht aufhören

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Band 4 wurde sofort bestellt obwohl ich eigentlich meinen Sub abarbeiten wollte

Band 4 wurde sofort bestellt obwohl ich eigentlich meinen Sub abarbeiten wollte
Also ich muss sagen, jeder Band ist 10 mal besser als der vorherige. Ich weiß nicht wie Shannon Messenger es schafft, oder was sie in dieses Buch reingetan hat aber es macht süchtig. Ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen. Die Geschichte, die Offenbarungen und vor allem wie sich die Charaktere von band zu Band weiterentwickeln. Ich kann jedem diese Reihe weiterempfehlen. Denn wenn man einmal anfängt, dann hört man nicht mehr auf zu lesen.