Cover-Bild Improper, Miss Trivett!
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Cleo Bennet

Improper, Miss Trivett!

Eine ungezogene Liebesgeschichte
England 1810: Auf seinem Landgut lockt Mr. Teversham die büchervernarrte Gouvernante Miss Bird mit seiner erotischen Büchersammlung in eine bizarre Beziehung.
1865 stößt die junge Emily Trivett in der Bibliothek von Uppington Hall auf den Roman, der Miss Birds pikantes Abenteuer beschreibt. Während Emily fasziniert dem Zusammenhang zwischen der Fiktion, dem Herrenhaus und ihrer schrulligen Großtante Mabel nachspürt, entgeht ihr völlig, dass der Bibliothekar von Uppington sich beileibe nicht nur für das Abstauben ehrwürdiger Folianten interessiert...
Eine augenzwinkernd erzählte SM-erotische Liebesgeschichte aus dem Viktorianischen England.

Veröffentlicht am 08.12.2022

ein außergewöhnliches Buch

Bei „ Improper, Miss Trivett: Eine ungezogene Liebesgeschichte“ von Cleo Bennet handelt es sich um eine SM-erotische Liebesgeschichte aus dem Viktorianischen England.

Diese Geschichte ist in England, ...

Diese Geschichte ist in England, im 19. Jahrhundert angesiedelt. Dieser Ausflug in die Vergangenheit hat mir sehr gut gefallen. Durch den tollen Schreibstil der Autorin, konnte ich mich sehr gut in diese Zeit hineinversetzen und mir das damalige Leben gut vorstellen.

Hier gibt es verschiedene Erzählstränge ( Emily und Miss Bird), die abwechselnd erzählt werden. Dies steigert die Spannung enorm, das beide Erzählstränge sehr interessant sind. Das Ende wrid schön abgerundet.

Emilys Part lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Miss Birds Part, konnte ich , auf Grund der Schriftart, nur sehr stockend lesen.

Die Protagonisten werden tief beschrieben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnten. Es war wunderschön, sie ein Stückchen auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 24.11.2022

❤️ Toller Genremix, authentisch, lustig, heiß – ein Highlight das im Gedächtnis bleibt 😉❤️

Gerade habe ich das Buch „Improper, Miss Trivett“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Improper, Miss Trivett“ beendet.

Autor:

Von Cleo Bennet kannte ich vor diesem Buch noch nichts. Ich gebe durchaus auch „neuen“ Autoren eine Chance, wenn mich der Klappentext eines Buches anspricht. Gerade das Buch von Cleo machte mich sehr neugierig, weshalb ich ihrem Buch (und ihr!) eine Chance gegeben habe.
Zu welchem Fazit komme ich? Lest selbst! 😉

Titel:
Ich bin eigentlich kein Freund von englischen Titeln, dennoch passte dieser Titel total zu der Geschichte (und auch dieser Unterpunkt mit der „Ungezogenen Liebesgeschichte“ trifft auf die Zwölf!!!!). Es erschließt sich einem zunächst nicht, auf was speziell sich der Titel bezieht – aber das ändert sich schnell 😀😃
Und genau dieser Titel gibt nicht nur die Richtung vor, sondern er hält und behält sie bis zur letzten Seite 👍👍

Cover:
Mir gefällt dieses Cover ungemein gut. Es ist so, wie man es sich vorstellt. Es gibt zwei Punkte, die ich insbesondere hervorheben wollen würde – wenn ich damit nicht spoilerte. 😜😜

Insofern verzichte ich darauf, verweise aber ausdrücklich darauf, dass man das Cover während oder spätestens nach dem Lesen des Buches genauer (!) anschauen sollte. Nur soviel: Cleo Bennet hat es super eingefädelt, alles richtig gemacht – und ich liiiiiiiiebe es!!!!

Schreibstil:
Wie bereits erwähnt, kannte ich ihren Schreibstil vor dem Lesen des Buchs gar nicht. Mir hat es aber wirklich gut gefallen. Es war definitiv etwas Anderes, weil es hier auch in der Geschichte noch eine Geschichte gibt (die allerdings auch eine sehr, sehr große Rolle spielt – insofern: gut aufpassen!) Für mich war es definitiv ein Pageturner! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Mehr muss man im Grunde genommen dazu gar nicht sagen. Das Ganze ist echt total genial geschrieben, so dass das Kopfkino definitiv auf Touren kommt!!!! Und zwar ständig!!!!

Darüberhinaus hatte ich zwar des Öfteren Vermutungen, wie es weitergehen könnte, aber Cleo hat mich immer wieder überrascht. Vorhersehbarkeit??? Fehlanzeige 😉👍

Protagonisten:
Hmmm…. Wenn dann nur verklausuliert. Nur soviel: die Charaktere kommen authentisch rüber. Ich fand die Szenen total toll, habe auch oft gelacht bei den Einfällen, die Cleo ihren Protagonisten gab. Ich finde es spitze!!!! 👍🤗

Setting/Stimmung/Atmosphäre:
Generell muss ich sagen, dass das Setting komplett anders war als alles, was ich zuvor schon gelesen habe. Das war jedoch nicht schlecht, sondern eine im positiven Sinne überraschende Neuerung!!!!

Natürlich war das Ganze schon mit einem Augenzwinkern erzählt, dennoch überraschte die historische Genauigkeit, die Cleo an den Tag legt. Hier wird diese Geschichte in die damalige Zeit transportiert und verliert definitiv nicht die Glaubwürdigkeit!!!!

Mir hat auch diese Geschichte in der Geschichte – Variante viel zusätzlichen Spaß bereitet! Es war – wie schon erwähnt eine Atmosphäre, die dem Ganzen entsprach, die Stimmung war stimmig und mein Kopfkino lief definitiv zur Höchstleistung auf. Insofern bin ich mir sicher, dass dieses Buch auch definitiv für rote Backen 🤭sorgen wird 😜😉

Gibt es auch Kritikpunkte?
Definitiv nein. Für mich war es ein Buch, das die Spannung und das Niveau bis zum Schluss halten konnte. Es gab ein rundes Ende ohne fiesen Cliffhanger!

Aber ich hätte gerne noch weiterlesen können. Hmmm… ist das jetzt ein Kritikpunkt??? Oder ein Kompliment??? Ich schätze, das liegt im Auge des Betrachters – also DIR! 😉😉😀

Bewertung:
Eine klare, definitive und vollumfängliche Leseempfehlung mit überzeugten 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐!

Wer also nicht nur auf „Blümchensex“ steht und eine rege Phantasie hat sollte diesem Buch unbedingt eine Chance geben!!!!! Bei dieser Schreibweise werdet ihr es nicht bereuen! 😉🤗

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Erotik im viktorianischen England

Also dieses Buch war wirklich etwas interessantes. Der Klappentext hatte mich sehr angesprochen und neugierig gemacht und im Rahmen einer Leserunde konnte ich dann endlich meine Neugierde stillen.
Zuerst ...

Zuerst was zum Cover: Das Cover ist wirklich wunderschön, gerade weil es auf den ersten Blick unschuldig und "rein" wirkt, aber bei genauerem Hinsehen fallen dann einem die Fesseln an den Knöcheln auf. Und genauso ist es auch mit unserer Protagonistin Emily Trivett, deren Charakter reizend ist und für Unterhaltung sorgt. Diese findet wie im Klappentext schon beschrieben ein sehr pikantes Buch und wird immer mehr in eine ihr bis dato unbekannte Welt der Erregung hineingezogen.
Das Buch lässt sich gut lesen und man kommt auch ganz leicht in die Geschichte rein. zu Bedenken ist, dass die Autorin versucht hat im viktorianischen Stil zu schreiben, was einigen lesern schwerfallen könnte, die es nicht gewohnt sind in dieser Aussprache zu lesen.
Ich lese gerne historische Romane, darum war es für mich selbst nicht schwer. Der Roman ist in zwei "Perspektiven" eingeteilt, einmal Emily und ihr Leben und dann in die Geschichte von Miss Bird. Miss Birds Geschichte war ganz interessant, wobei bei ihr auch mein einziger Makel ist, denn die Schriftart in diesem Teil der Geschichte ist etwas schwer zu lesen.
Sonst habe ich nicht viel zu meckern. Es werden halt ältere Begriffe und so benutzt die einen erstmal stutzen lassen aber wenn man einmal reinkommt ist es ganz interessant.