Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

spannend bis zur letzten Seite

When The King Falls

Achtung Suchtgefahr!!! Ich bereue das Buch jetzt schon gelesen zu haben da ich nun bis Januar warten muss bis Teil 2 erscheint... Ich wusste anfangs nicht was ich von dem Buch erwarten sollte aber das Cover hat doch den Anschein erweckt, dass es sich um eine Dark Romance bzw. ein Buch das in diese Richtung geht handelt. Das ist nicht der Fall. Das Cover finde ich wunderschön und auch der Titel passt perfekt zur Geschichte.
Diese hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich liebe Geschichten in denen Vampire vorkommen und auch wenn es sich hier bei einer der Hauptpersonen um einen Vampir handelt hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass das etwas in der Handlung intergegangen ist. Ich hätte gerne mehr Vampir Action gesehen. Die Handlung war an einigen Stellen vorhersehbar aber das Buch ist gut geschrieben, darum war ist das nicht so sehr aufgefallen.
Florence und Benedict waren zwei sehr interessante Charaktere. Benedict war von anfang an interessant und wirkte geheimnisvoll und düster. Bei Florence hätte ich mir hin und wieder mehr Klarheit gewünscht da ich als Leserin manchmal nicht einschätzen konnte was sie nun von sich aus tut bzw. was sie tut weil es ihre Aufgabe ist. Die Trennung war irgendwie etwas unscharf.
Dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen und gerade nach so einem Ende muss ich einfach wissen wie es weiter geht. Bin schon ganz gespannt auf Januar...

Veröffentlicht am 24.10.2023

Nicht nur für Formel 1 Fans

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ist ein Name, den jeder schonmal gehört hat. Diese Biografie erzählt die Geschichte des ersten schwarzen Rennfahrers, und die Person die Michael Schumachers Rekord gebrochen hat. Die Biografie ist ausführlich gestaltet mit vielen Zitaten, Anekdoten und Geschichten nicht nur aus Hamiltons Leben, sondern aus dessen Vaters und Großvaters, die alle Einfluss auf ihn und seine Karriere hatten. Wenn man das Buch liest, kommen viele Namen auf einen zu. Die meisten Formel 1 Fans wüssten von wem die Rede ist udn wie gewisse Personen zueinander stehen, aber für einen kompletten Neuling können leicht viele Fragen aufkommen. Doch die meisten Beziehungen zueinander werden ganz gut erklärt.
Ein Makel am Buch wäre meiner Meinung nach die Größe. Die ist nämlich größer als ein gebundenes Buch, obwohl es ein Taschenbuch ist, und war manchmal bisschen blöd zum halten. Auch hätte ich mir viel mehr Bilder gewünscht von Lewis, seiner Familie, oder auch von den Ereignissen von denen oft die Rede ist. Aber sonst ganz gut gelungen

Veröffentlicht am 23.10.2023

Naruto vs. Gaara

Naruto 15

Endlich! Es hat vierzehn Bände gedauert, um zu dem wirklich interessanten Kampf zu kommen, aber jetzt ist es da, und es ist herrlich :D
Gaaras Hintergrundgeschichte geht ans Herz, auch wenn sie für meinen ...

Gaaras Hintergrundgeschichte geht ans Herz, auch wenn sie für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr auf die Nase fällt ;) Ja sie ist traurig, aber vielleicht hätte man es anders präsentieren können. Aber Narutos Entschlossenheit und seine Bereitschaft, sich für die zu opfern, die er liebt, ist immer wieder erstaunlich. Der Kampf sieht auch ziemlich gut aus, voller Wendungen und unerwarteter Züge, vor allem, wenn der Frosch und sein Papa ins Spiel kommen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

interessant

F*ck the Universe

Als jemand der sich gar nicht mit diesem Thema auskennt war dieses Buch ein Sprung ins kalte Wasser. Jedoch wurden alle Themen, Begriff und Techniken verständlich erklärt und ich habe gemerkt wie sehr ich vom Thema gebannt war und wie sehr mein Interesse geweckt wurde.
Der Schreibstil ist einfach und sehr verständlich wodurch man das Buch recht schnell und problemlos lesen kann.
Ich wusste nicht, dass es verschiedene Meditationsmethoden gab aber Abfolgen und Methoden wurden gut verständlich erklärt sodass man sie ganz einfach nachmachen kann.
Was mir aufgefallen ist ist dass das Buch so geschrieben ist als würde shisha rainbow direkt mit einem selbst reden und es dir persönlich erklären.
Ihre eigene Rainbow-Methode fand ich besonders interessant da man sie sich mit den Farbassoziationen besser merken kann. Ich werde mir definitiv noch ihr anderes Buch anschauen da mein Interesse geweckt wurde

Veröffentlicht am 22.10.2023

Eine wunderschöne Liebesgeschichte inmitten einer magischen Wüste

Die Entführung der Dinharazade

Diese Geschichte ist wundervoll, emotional und magisch in einem fantastischen 1001 Nacht setting.

Die Geschichte handelt von Dinharazade die vom Wüstenkönig Khan Bassam entführt wird. Doch dieser hat einen Ruf der ihm vorauseilt.
Es entwickelt sich eine Liebe, voller Hürden und inmitten der Wüste.
Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Sie war von der ersten Seite an leicht und gut verständlich und war nur wirklich schwer aus der Hand zu legen.
Die Geschichte hat viele Elemente aus der Geschichten von 1001er Nacht, die Sheherazade dem Sultan erzählt. Dinharazade ist von anfang an eine interessante Hauptcharakterin. Sie entwickelt sich im Laufe des Buches weiter und wird eine selbstbewusste und mutige junge Frau. Der Wüstenkönig ist aber vermutlich der interessanteste Charakter des Buches und ich habe mich dabei ertappt die Kapitel und Stellen die ihn erhalten herbeizusehnen. Die Geschichte folgt dem typischen Schema von "der erste Schein trügt" schafft es aber dies interessant udn spannend zu gestalten.
Das Buch hatte mehrere Stellen die mich sprachlos gemacht haben und ich hätte mir sogar gewünscht, dass es länger wäre oder ich einen zweiten band in der Hand halten könnte.
Einfach ein wunderschönes Buch