Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

Poirot macht Urlaub, aber auch da lässt ein Mord nicht lange auf sich warten

Das Böse unter der Sonne

Hercule Poirot macht Urlaub auf einer kleinen Ferieninsel. Mit ihm befinden sich die verschiedensten Urlauber im Hotel. Doch plötzlich wird die berühmte Schauspielerin Arlena Stuart tot aufgefunden. Hercule Poirot nimmt sich diesem Fall an und stoßt auf so manches Geheimnis. Am Anfang des Buches gab es viel Gerede über die verschiedenen Charaktere wodurch diese auch vorgestellt werden. Als jemand der schon viele Christie Bücher gelesen hat habe ich natürlich sehr aufgepasst für den Fall dass die Konversationen einige wichtige Informationen enthalten.
Die Geschichte nahm eher langsam Fahrt auf was ja bei Christies Büchern nicht unüblich ist. Die Charaktere fand ich sehr interessant genauso wie ihre Beziehungen zueinander. Was mir gut gefallen hast ist, dass Poirot von Anfang an in den fall involviert ist und nicht erst später dazugezogen wird. Im großen und Ganzen war es ein großer Spaß das Buch zu lesen

Teil drei der Prüfung

Naruto 8

Der dritte Teil der Prüfung beginnt hier, und er geht in die richtige Richtung! Ich hatte so viele Details zwischen den Kämpfen vergessen, dass es dadurch noch spannender wird.

Und dass es mit einem Cliffhanger ...

Und dass es mit einem Cliffhanger bezüglich Sakuras Kampf endet, sollte illegal sein. Aber ihr Handlungsbogen war in letzter Zeit so viel beeindruckender. Ich bin froh, dass ihrem Charakter jetzt etwas Gerechtigkeit widerfährt, auch wenn es mir schwerfällt, mich davon zu überzeugen, dass sie so stark ist wie Sasuke und Naruto.

Im Wald des Todes

Naruto 7

Tief im Wald des Todes sind Naruto, Sasuke und Sakura immer noch geschockt von Orochimarus Angriff ... und nun müssen sie gegen die mysteriösen Sound-Ninja, kämpfen. Und während Sasuke mit der seltsamen Kraft kämpft, die in ihm wächst und sich wie eine Infektion durch das Fluchzeichen ausbreitet, das Orochimaru ihm in den Nacken gebrannt hat, läuft den Ninja-Schülern die Zeit davon, um die Schriftrollen zu sammeln, die sie zum Bestehen der Chûnin-Prüfungen benötigen!
Ein weiterer guter Band. Gefällt mir, wohin dieser Bogen geht. Diese paar Bände sind eine Brise durch, da dieser Bogen ist schnell und gut gezeichnet.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Die Verwandlung von Sakura

Naruto 6

Der Auftritt von Orochimaru. Was für ein fantastisch gruseliger Bösewicht, und was für ein toller Nostalgie-Moment für mich.

Wir sehen auch, wie die Genin von Team 7 scheitern, wieder aufstehen, glänzen und schließlich wieder fallen. Ich liebe diese rauen Momente. Wenn diese Jungs glänzen, glänzen sie wirklich stark. Sasuke war gut, Naruto war besser, aber wenn Sakura beschließt, dass sie genug hat, geht mir das Herz auf.

Sakura ist in allen vorherigen Mangas irgendwie schwach und nur ein bisschen lustig, sie ist technisch gut, aber geistig schwach.
Das ändert sich hier, und wie schön es ist:)

Veröffentlicht am 07.10.2023

Die Chūnin-Auswahlprüfung

Naruto 5

Naruto, Sakura und Sasuke, die drei Ninja in Ausbildung, haben sich für die Chūnin-Auswahlprüfung angemeldet, die sie bestehen müssen, wenn sie jemals in den Rang eines vollwertigen Shinobi aufsteigen wollen. Sie erfahren zu spät, wie zermürbend die Prüfungen sind - und wie gefährlich.
Es gibt einige wirklich coole Szenen in diesem Band, aber eine sticht am meisten hervor. Wer hätte gedacht, dass ein schriftlicher Test in einem Klassenzimmer so voller Konflikte und Ängste sein könnte?
Dieser Band hat mir sehr gut gefallen und ich habe ihn in Windeseile durchgeblättert. Es gab eine Tendenz zu viel zu erzählen. Ich weiß, dass Kishimoto die Welt und die Bühne vorbereitet, aber manchmal denke ich, dass er zu viel erklärt.