Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Raub in Deutschland

Sherlock Holmes Chronicles 12

Dies war wirklich wieder ein mal eine spannende Folge der Sherlock Holmes Chronicle. Die Folge gehört zu den etwas längeren hat aber trotzdem Spaß gemacht und war unterhaltsam. Sherlock Holmes und Dr. Watson begeben sich nach Deutschland und gehen dort einem interessant Raubüberfall nach der drei Artisten beinhaltet.
In diesem Fall war auch mal wieder Mycroft Holmes involviert was mir persönlich immer mal wieder gut gefällt da ich die Beziehung zwischen ihm und Sherlock interessant finde.
An der Inszenierung mit der Musik und den Synchronsprechern ist nichts auszusetzen was bei dieser Reihe nicht überraschend ist.
Mir hat die Folge gut gefallen und sie war bis zum Ende interessant und unterhaltsam

Eine schöne Geschichte

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Ich habe dieses Buch ohne Vorkenntnisse vom vorherigen Band gelesen aber dennoch hat das Buch mir gut gefallen.

Das Cover ist ein schönes Cartoon-Cover und ich finde es passt gut zur Geschichte. In der Geschichte geht es um Beth die ihre eigene Gärtnerei hat und mit welchen Problemen umgehen muss. Darunter auch ihrem Exmann. Sie lernt Jack kennen der ein Camp für problematische Jugendliche neben ihrer Gärtnerei eröffnet. Die beiden sind zueinander hingezogen jedoch hat Jack ein Geheimnis das er mit niemandem teilen will.
Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm und die Charaktere sind allesamt sympathisch. Auch wenn ich den vorherigen Band nicht gelesen habe konnte ich mich doch gut zurechtfinden. Beth ist sympathisch und mir gefällt besonders gut ihre Beziehung zu ihrer Familie. Sie und Jack passen einfach so gut zusammen und man erkennt schon von anfang an die Chemie zwischen den beiden.
Ich würde definitiv wieder etwas von der Autorin lesen.

Mehr von Sinha

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 09

Ich finde in diesem band wird auch wieder klar wie nah sich die Gruppe steht und der Trope Found Family wird einfach perfekt umgesetzt. In den bisherigen Bänden war Sinha gerade bei Schlachten eher im Hintergrund, aber in diesem Band macht er 180 Grad Wende. Seine geschichte und seine Gefühle machen einen einfach emotional und die Zeichnungen auf diesen Seiten sind wirklich gut gemacht und stellen den Tumult in ihm gut dar.

Die neue Räuberbande fand ich ganz kreativ und sie sorgte für ein paar witzige Momente. Yona gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsmanga und ich könnte den ganzen tag nur diese Reihe lesen.

Das Cover ist übrigens auch sehr schön und ich liebe diese Illustrationen von Hak und Yona.

hat mir gut gefallen

No Romeo

Dieses Buch hat mir gut gefallen. Das Cover gefällt mir zunächst sehr gut. Die Figuren sind darauf zu sehen uns besonders gut gefällt mir das es keinen große Details gibt. Auch der Farbschnitt ist wunderschön.

Das ...

Das Buch selbst lies sich gut lesen. der Schreibstil hat mir gut gefallen und dank der Beschreibungen konnte man sich die verschiedenen Orte bildlich vorstellen. Ich finde die Freundschaft zwischen Mila und Sarah wird gut aufgebaut da wir sehr viele Seiten mit den beiden zusammen kriegen. Mila selbst ist ein recht "normaler" Charakter. Rückblickend könnte ich nicht so viel über sie sagen. Sie geht er in die Richtung Charakter in die Leser sich hineinversetzen können. Easton ist ein Charakter der anfangs schwer einzuschätzen ist da sein Charakter mal so und mal so ist. Dafür will man aber unbedingt weiterlesen um herauszufinden was nun wirklich hinter seinem Verhalten steckt.

Ich fand das Ende (ca. letztes Fünftel) einfach nur krass da es eine wirkliche Achterbahnfahrt war.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen und macht definitiv Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Eine tolle Folge

Sherlock Holmes Chronicles 14

Holmes Abenteuer in Italien gehen weiter. Die Geschichte knüpft an die vorherige Folge an da wir mit uns bekannten Charakteren bekannt gemacht werden und watson keine große Rolle spielt und auch nicht als Erzähler wie sonst fungiert.
Das Hörspiel ist wie immer unfassbar gut produziert! Geräusche, Stimmen, Dialoge - Da stimmt echt alles!! Wodurch man auch regelrecht süchtig nach ihnen wird. Mit so viel Liebe zum Detail arrangiert und vertont, dazu Sprecher, die wirklich in die Rollen passen. Nicht einfach nur Namen, sondern richtige Treffer. Ich könnte hier weitere drei Stunden schwärmen und lobhudeln.
Die Handlung war mega spannend und ich hätte noch 10 Stunden davon hören können