Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2024

Das mysteriöse Gesicht

Sherlock Holmes Chronicles 30

Anfangs wirkt der Fall sehr mysteriös und verwirrend. Das hat die Geschichte nur noch spannender gemacht, gemeinsam mit der Musik gab es eine wirklich düstere und spannende Atmosphäre.
Die Geschichte ...

Die Geschichte selbst war unterhaltsam. Ich würde nicht sagen, das es zu den besten Geschichten überhaupt gehört, da Sherlock Holmes nicht wirklich ermittelt hat. Was vermutlich auch erklärt warum dieses Hörspiel so kurz ist. Trotzdem ist es ganz unterhaltsam.
Das Cover dieser Folge ist aber um einiges gruseliger als die Geschichte selbst.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Es geht interessant weiter

Aiko und die Wölfe des Zwielichts 02

Dieser Band hat mich jetzt nicht soooo sehr umgehauen aber ich habe die Geschichte dennoch interessiert mitverfolgt. Die ganze Situation mit Aikos Mutter ist schon etwas mysteriös, ich bin mir jedoch nicht sicher ob es so viel Sinn macht sie später im dritten und letzten Band miteinzubringen und wie das umgesetzt wird. Genauso Aikos Vater. Aktuell sind die Konflikte noch recht oberflächlich, dennoch gefällt mir die Geschichte und die Idee dahinter ganz gut.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Ich könnte auch Stunden lang Sherlock Holmes Geschichten hören

Die sechs Napoleonbüsten

Immer wieder schön zu hören spannender Fall und die Stimme von holmes ist genau so wie ich sie mir früher beim lesen der Geschichten vorgestellt habe. Ein wunderbares Hörspiel..Spannungs- und Erzählbögen sind auf allen Ebenen großartig erreicht. aber bei längerem hören, am besten chronologisch, werden auch negative Aspekte deutlich....Watson ist mir zu trottelig hier, und das obwohl er Veteran und Militärarzt war....und ne eigene Praxis hat.
Die Geschichte erinnerte mich etwas an die Büste der Primavera die mir ebenfalls gut gefallen hatte.
Im Großen und Ganzen war die Geschichte sehr interessant

Veröffentlicht am 18.01.2024

Naruto und Bee

Naruto 57

Und Naruto mischt sich mit einer herzlichen Botschaft von Iruka ein, der Naruto von Anfang an im ersten Buch beschützt hat. Es ist ein schöner Moment, um zu zeigen, wie Naruto sich verändert hat und wie er gewachsen ist, und zu sehen, wie Iruka das erkennt.
Der Anfang dieses Bandes hatte Mühe, mein Interesse zu halten, aber die letzten beiden Kapitel waren wunderschön und sind ein hervorragendes Beispiel dafür, warum Naruto eine so gute Serie ist.
Endlich wird die Handlung vorangetrieben und Naruto und Bee versuchen, sich in den Kampf zu stürzen. Die Dialoge sind unbeholfen und die Gründe für die Handlung sind nicht die besten, aber es ist gut, dass es endlich passiert. Wir erfahren die Hintergrundgeschichte zwischen Bee und Raikage, was sehr schön ist, und bekommen auch mehr Informationen über den vierten Hokage.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Freya ist ein Prinz, den ich gerne wachsen sehen möchte

Prinz Freya 02

In dieser mittelalterlichen Geschichte stürzen wir uns sofort in ein Abenteuer. Freya hat den Prinzen in eine prekäre Lage gebracht und muss nun für ihn eintreten, um die Situation zu bereinigen. Ich mochte es, wie Freyas Persönlichkeit und die des verstorbenen Prinzen ineinander übergingen. Sie gibt nicht vor, die Gedanken des Prinzen zu haben, sondern wird von ihren eigenen Gefühlen bewegt. Sie muss die beiden miteinander in Einklang bringen, als sie beginnen, miteinander zu verschmelzen.
Ein Dienstmädchen bringt einige emotionale Momente in diesen Teil der Geschichte und ich hatte am Ende des Bandes die Hand an der Kehle. Wirklich sehr fesselnd, von Anfang an; das hat mir an Prinz Freya gefallen.
Diese Serie hat nicht die modernste Kunst, aber sie passt zum mittelalterlichen Charakter des Schauplatzes und dem emotionalen Ton der Geschichte. Ich finde, Freya ist wirklich ein Prinz, den ich gerne erfolgreich und weiter wachsen sehen möchte.