Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2023

hatte mir mehr erhofft

Gebieterin der Dunkelheit

Ich bin ein großer Fan der Midnight Breed Reihe und Lara Adrian und sitze nun dran alle fehlenden Bände zu lesen. Doch dieser hier hat mich etwas enttäuscht. Rio kennt man aus früheren Bänden, vor allem Band 1, darum war ich sehr gespannt mehr von ihm zu lesen, gerade nachdem was in Band 1 passiert ist. Die Idee selbst ist auch interessant, doch irgendwie war dieser Band nicht meins. Dylan war ja auch ein interessanter Charakter, doch die Anziehung zwischen den beiden war mir nicht gut genug dargestellt. Daher leider nur drei Sterne

Veröffentlicht am 29.08.2023

ungewöhnliches Konzept

Henny & Ponger

Henny und Ponger lernen sich in der S-Bahn kennen, weil beide zufällig das gleiche Buch lesen. Das Buch hat etwas über 200 Kapitel, wobei einige dieser nur einen Satz oder einen Absatz lang sind. Ich fand diese Struktur anfangs interessant, da es etwas von einem Poesiebuch hatte aber etwas später war ich doch etwas verwirrt. Das Genre ist eine Mischung aus Sci-Fi, Romance und Action wobei dieser Mix ganz gut gelungen ist. Ich persönlich fand die Geschichte ok. Leider konnte sie mich nicht wirklich fesseln und sorgte an einigen Stellen für etwas Verwirrung. Kann aber nur an mir liegen

Veröffentlicht am 29.08.2023

nicht das beste was ich gelesen habe

Wolf Shadow - Dunkles Verlangen

Ich hatte die vorherigen Bücher noch nicht gelesen, daher war mir die Geschichte sowie die Charaktere neu. Jedoch ist mir der Einstieg am Anfang richtig einfach gefallen, vor allem weil es von Lily, der Protagonistin eine Art recap gab über alles was geschehen ist. Dieses war hilfreich.
Die Geschichte selbst hat aber mittendrin etwas gestockt, was bei fast 400 Seiten nicht unüblich ist. Daher die drei Sterne

Veröffentlicht am 28.08.2023

von Amarant bis Zwiebel

Das Gute-Laune-Kochbuch

Das Kochbuch ist sehr schön gestaltet, vom Inhaltsverzeichnis bis zu den einzelnen Kapiteln und Seiten. Es ist nie zu viel Text da, es wurden Bilder sowie Zeichnungen hinzugefügt, sodass das Umblättern im Buch nie langweilig wird. Bei den Rezepten gibt es eine große Variation von bekannten Gemüsesorten und Gerichten zu Unbekannten und sogar exotisch wirkenden Knollen. Zwischendurch gibt es kleine Exkursionen zu verschiedenen Kräutern sowie Gewürzen. Das Buch schafft es in einem die Lust zum kochen zu erwecken.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Ein spannendes Fantasy Buch

Krieger des Lichts - Ungezähmtes Herz

Ich habe erst später bemerkt, dass dieses Buch Teil einer Reihe ist daher ist dieses Rezension wirklich nur auf die Geschichte bezogen ohne die anderen Werke oder das ganze Universum zu kennen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte war interessant, und der Prolog hat mich sofort in den Bann gezogen. Die verschiedenen Rassen und Beziehungen zueinander wurden meiner Meinung nach ganz gut beschrieben, sodass nicht viele Fragen offen blieben. Ariana und Kougar waren interessante Charaktere, auch wenn der Name des letzteren etwas gewöhnungsbedürftig war.
Es war ein ganz gutes Buch, jedoch würde ich nicht aktiv nach den anderen Bänden der Reihe Ausschau halten, aber wenn ich von der Autorin ein weiteres Buch finde, das zufällig ein Mängelexemplar ist, dann würde ich das kaufen.