Cover-Bild Krieger des Lichts - Ungezähmtes Herz
Band 5 der Reihe "Krieger-des-Lichts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.08.2012
Pamela Palmer

Krieger des Lichts - Ungezähmtes Herz

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Vor tausend Jahren brach die schöne Ariana dem Krieger Kougar das Herz und verschwand kurz darauf spurlos. Seither hielt er sie für tot, bis er eines Tages erfährt, dass Ariana noch am Leben ist. Doch eine dunkle Macht bedroht ihrer beider Völker, und sie will sich die Verbindung zwischen Ariana und Kougar zunutze machen. Ihre Liebe darf nicht wieder entflammen und ist doch nie ganz erloschen.

Veröffentlicht am 15.07.2017

Liebe übersteht Zeit und Hass und heilt alle Wunden

Krougar ist der älteste der Krieger des Lichts und der verbittertste ,denn vor 1000 Jahren verlor er seine große Liebe ,die die Königin der Nebelkriegerinnen. Ariana starb und mit ihr Krougars Herz ...

Doch nun muss er feststellen ,das Ariana noch lebt und seine Wut und seine Enttäuschung bringt ihn fast um den Verstand.Doch der Kampf gegen Satanan ,der seine Gefährten gefangen genommen hat verlangt das er seine Gefühle zügelt.und er muss mit Ariana zusammen arbeiten um seien freunde zu retten,doch sein Hass macht Arianas Hilfe fast unmöglich.Sie hatte ihn ihn im Glauben gelassen das sie damals starb um ihn vor dem Gift Satanans zu retten,doch Krougar will das nicht verstehen ,seine Gefühle sind zu sehr verletzt und doch ist die Liebe zu ihr nie erloschen.
Die innerer Zerrissenheit der beiden Liebenden geht einem schon sehr unter die Haut ,denn man möchte nichts mehr als sie glücklich zu sehen ,doch die Gefahr durch die Zauberer und auch Melisandes Abneigung gegen die Krieger des Lichts machen es den beiden nicht einfach wieder zu einander zu finden.
Doch das ist unumgänglich um den Kampf zu gewinnen.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Ein spannendes Fantasy Buch

Ich habe erst später bemerkt, dass dieses Buch Teil einer Reihe ist daher ist dieses Rezension wirklich nur auf die Geschichte bezogen ohne die anderen Werke oder das ganze Universum zu kennen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte war interessant, und der Prolog hat mich sofort in den Bann gezogen. Die verschiedenen Rassen und Beziehungen zueinander wurden meiner Meinung nach ganz gut beschrieben, sodass nicht viele Fragen offen blieben. Ariana und Kougar waren interessante Charaktere, auch wenn der Name des letzteren etwas gewöhnungsbedürftig war.
Es war ein ganz gutes Buch, jedoch würde ich nicht aktiv nach den anderen Bänden der Reihe Ausschau halten, aber wenn ich von der Autorin ein weiteres Buch finde, das zufällig ein Mängelexemplar ist, dann würde ich das kaufen.