Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2023

Eine wunderschöne Geschichte die jeder lesen/hören sollte

Sie liebt ausgerechnet Bobo... die kleine Maus

Bobo, ein Elefant, ist nicht wie die anderen Elefanten. Er ist nicht so ehrgeizig und versucht erst gar nicht auf den ersten Platz zu kommen. Die anderen Elefanten verstehen ihn nicht. Dann trifft er Susu. Eine kleine Maus die nicht wie die anderen Mäuse ist. Susu und Bobo verstehen sich und beginnen sich ineinander zu verlieben. Doch ihre Liebe bringt viele Hürden.
Ihre Gemeinschaften sind nicht akzeptierend und es kommt auch zwischen den beiden zu Verstimmungen. Können die beiden einen Weg finden ihre Liebe dennoch aufrecht zu erhalten?

Die Geschichte wurde von Rafik Schami selbst gelesen was ihr nochmal einen authentischen aber auch spannenden Wert verlieh. Zwischen den einzelnen Teilen gibt es kleine musikalische Einlagen die gut zum jeweiligen Teil passen.
Eine wunderschöne Geschichte

Veröffentlicht am 18.06.2023

Was war das Bitte? Jules Verne möchte seine Ideen zurück

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 14

logic has left the chat
So sehr ich es auch mochte, dass es endlich mal wieder einer originelle und spannende Geschichte gab die den anderen der Reihe nicht so stark ähnelte, desto verwirrter bin ich.
Mycroft ...

logic has left the chat
Mycroft holmes wird von einer mysteriösen Person entführt und nun müssten Wilde, Violet und andere Bekannte sich auf die Suche nach geheimen Dokumenten machen, die eine bestimmte Krankheit heilen können um Holmes zu retten.
Ok, interessanter Ansatz. Doch was war bitteschön der Rest der Geschichte? Abgesehen davon, dass die Hälfte der Dinge in diesem Hörspiel gar nicht möglich wären verwandelt sich dieses Hörspiel in eine Kopie vom dritten Ice Age Film.
Die ganze Idee, dass sich das alles unter Londons Straßen befindet finde ich absurd. Logisch macht es keinen Sinn. Die Insel war noch vorstellbar gewesen doch dies hier.
Die Geschichte selbst habe ich gerne gehört wenn man eben von diesen Dingen absieht und sie ignoriert, dann ähnelt die Handlung einem Jules Verne Roman.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Spannend wenn man erst mal reinkommt

Macbeth

Blut und Hexen

Blut und Hexen
Macbeth, eine Tragödie Shakespeares, war wirklich interessant zu lesen. Hier geht es um Macbeth der auf Hexen trifft und die ihm weissagen, dass er König sein wird. Daraufhin beschließt er den König zu töten. Gefolgt von noch anderen Bluttaten mit der Unterstützung Lady Macbeths nähren sich beiden ihrem Ende.

Anfangs mag die Sprache sowie das Geschehen selbst einem konfus erscheinen, doch mit einem kleinen bisschen Recherche und die Geschichte packt einen. Ich persönlich fand am interessantesten die Rolle Lady Macbeths sowie die Rolle der Hexen im ganzen Dilemma. Eines von Shakespeares Meisterwerken.

Veröffentlicht am 16.06.2023

ein Spaß zu lesen

Atelier of Witch Hat 01

Also vorab muss ich echt sagen dass die Autorin sehr sehr talentiert ist. Man sieht es an den Zeichnungen, denn diese wurden einfach wunderschön gezeichnet. Die Magie, die Landschaften sowie die Charaktere haben mir einfach so gut gefallen.
Die Geschichte selbst ist interessant. Ein ahnungsloses Mädchen das verbotene Magie benutzt und dann unterrichtet wird? Immer wieder gern. Aber am meisten hat mir vermutlich Quiffrey gefallen. Einfach wie er mit den jungen Mädchen umgeht und wie er eine Vater/großer Bruderrolle einnimmt, gerade für Coco. Ich bin schon sehr gespannt wie die Beziehungen sich weiterentwickeln.
Die Mädchen haben mir auch gefallen, vor allem da sie nicht alle anfangs so, omg lass uns Freunde sein bff usw. sind. Sie sind einigermaßen realistisch gestaltet.
Der Manga ist einfach liebevoll gezeichnet und ist ein großer Spaß zu lesen

Veröffentlicht am 15.06.2023

Es gibt gute Geschichten doch leider überwiegen die schwächeren

Trapped in Love - Liebe in Zeiten der Pandemie

Anfangs hat mir das Buch noch sehr gut gefallen, weil die erste Geschichte wirklich interessant war, einen auf eine falsche Fährte geführt hat und die Charaktere interessant waren. Doch von Geschichte zu Geschichte nahm irgendwie die Qualität ab, sodass ich mich zwingen musste einige zu Ende zu lesen. Das Cover finde ich wunderschön, gerade die Farbpalette. Jede Geschichte hatte auch einen Autorenkommentar was ich gut fand, da man ja nur ein paar Seiten von jedem Autor ließt und ihnen so etwas näher kommen kann.
Ich persönlich würde das Buch nicht nochmal lesen.