Cover-Bild Macbeth
Band 551 der Reihe "Edition Werke der Weltliteratur - Hardcover"
  • Verlag: Gröls Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.11.2022
William Shakespeare

Macbeth

Redaktion Gröls-Verlag (Herausgeber)

Es ist eines der berühmtesten Werke der britischen Nationalikone William Shakespeare. Es handelt vom Aufstieg des Heerführers seiner Majestät, Macbeth, zum König von Schottland, von dessen Transformation zum Mörder und Intriganten und natürlich von seinem Fall. Gekonnt verwebt der Dichter historische Fakten, Mythologie und Fiktion. Gröls-Klassiker (Edition Werke der Weltliteratur)

• Dieses Buch befindet sich bei sellojello in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Spannend wenn man erst mal reinkommt

Blut und Hexen

Blut und Hexen
Macbeth, eine Tragödie Shakespeares, war wirklich interessant zu lesen. Hier geht es um Macbeth der auf Hexen trifft und die ihm weissagen, dass er König sein wird. Daraufhin beschließt er den König zu töten. Gefolgt von noch anderen Bluttaten mit der Unterstützung Lady Macbeths nähren sich beiden ihrem Ende.

Anfangs mag die Sprache sowie das Geschehen selbst einem konfus erscheinen, doch mit einem kleinen bisschen Recherche und die Geschichte packt einen. Ich persönlich fand am interessantesten die Rolle Lady Macbeths sowie die Rolle der Hexen im ganzen Dilemma. Eines von Shakespeares Meisterwerken.