Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2023

The Making of Poison Ivy

Poison Ivy: Dornenherz

Die Entstehung von Poison Ivy spannend erzählt. Dieser Comic von der Panini Ink Reihe handelt von Pamela Isley, einem jungen Mädchen dass sich unter Pflanzen wohler fühlt als unter Menschen. Doch eines Tages lernt sie ein junges Goth Mädchen kennen, namens Alice Oh die Pamelas Gefühle auf den Kopf stellt. Doch während sie und Alice sich näher kommen, schleppt Pamela ein grauenvolles Geheimnis mit sich tum.
Ich kannte Poison Ivy schon von den Comics und auch den Animationsserien doch wirklich etwas wo sie die Hauptrolle spielt habe ich bisher noch nie angeguckt. oder gelesen. Als ich diesen Band sah hat mich das Cover schon direkt angesprochen. Ich muss sagen der Zeichenstil war nicht so sehr meins, da gefielen mir die Zeichnungen von dem Wonder Woman und dem Batgirl Comic besser. Dennoch war der Comic toll. Wir erfahren vieles über Poison Ivys Vergangenheit als sie noch Pamela war und wie sie ihre Fähigkeiten erhalten hat.
Definitiv weiterzuempfehlen

Veröffentlicht am 21.05.2023

spannend

Das Sterben in Wychwood

Also diese Geschichte hat mich mehrmals baff gemacht. Ich hatte anfangs angenommen, dass es sich um einen Poirot oder Marple Roman handelt, war aber überrascht als dies nicht der Fall war. Dennoch fand ich die Geschichte toll. Unser Protagonist und Ermittler in diesem Fall Luke Fitzwilliam ist dem Leser sofort sympathisch. Er beginnt solo zu ermitteln und dabei stößt er auf so einige Entdeckungen-
Die Geschichte war wirklich toll. Ich fand sie sehr spannend und auch das Hörspiel war toll gestaltet.

Veröffentlicht am 19.05.2023

In der Vergangenheit ermitteln

Cherringham - Folge 36

Was geschah in Ibiza?

Was geschah in Ibiza?
Wirklich ein weiterer toller Cherringham Band. Die Idee mit einem Verbrechen in einem anderen Land hat mir sehr gut gefallen, gerade weil Sarah und Jack nicht persönlich hin können und ihr ermittlerisches Geschick einsetzen müssen um neue Hinweise zu bergen. Und das können sie gut trotz eines widerspenstigen Angeklagten.
Wie immer toll erzählt sodass man sehr schlecht weghören konnte. Die Länge des Audios hat mir auch sehr gut gefallen. Und der einzige Mängel ist wirklich dass einige DIaloge zwischen Sarah und Jack etwas fabriziert wirken.

Veröffentlicht am 18.05.2023

mein erster und definitiv nicht letzter Cherringham

Cherringham - Folge 37

Dies war mein erster Cherringham Roman und ich muss sagen, er hat mir sehr gut gefallen. Der Mord spielt sich in einer Kleinstadt ab was mich etwas an Agatha Christie Romane erinnert auch wenn dieser hier nicht so umfangreich ist. Das Audio ging ca. 3 1/2 Stunden was ich ganz gut fand da man es sich an einem Nachmittag in einem Zug anhören konnte.
Die Erzählerin fand ich besonders toll. Es wurden die verschiedenen Stimmen vermittelt aber auch ihre Stimme selbst war gut anzuhören.
Nun zur Geschichte. Man wird recht schnell in das Geschehen geworfen und die Geschichte selbst fängt auch direkt mit dem Fund der Leiche an. Das es kein drumherumreden gab gefiel mir gut.
Die Beziehungen der Charaktere zueinander war schnell zu begreifen auch wenn man noch keinen Cherringham Band gelesen oder gehört hat. Die Ermittlungen der beiden Hauptfiguren waren sehr interessant mit zu verfolgen und bei jeder neuen Spur fing man an sich selbst Gedanken zu machen. Werde mir definitiv noch die anderen Teile der Reihe anhören

Veröffentlicht am 18.05.2023

Ein Krieg zwischen den Orks und den Menschen

Wollodrin. Band 1

Gefangene die zum Tode verurteilt wurden werden mit der Mission beauftragt ein junges Mädchen wiederzufinden, die von Orks gefangen wurde.
Die Truppe besteht aus verschiedenen Personen die alle interessant ...

Die Truppe besteht aus verschiedenen Personen die alle interessant sind und eine eigene spannende Vorgeschichte haben.
Die Graphic Novel hat eine viel interessantere Richtung angenommen als anfangs vermutet.
Sie war sehr spannend zu lesen und die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen. Von den Details bis zu der Handlung. Die Kluft zwischen den Menschen und den Orks wird sehr schön dargestellt, und wie man immer beide Seiten der Medaille betrachten muss und wie sich diese unterscheiden können.