Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Ein spannender und unterhaltsamer Fall

Der blaue Karfunkel

Wie kommt ein Edelstein in eine Gans?

Wie kommt ein Edelstein in eine Gans?
Inhalt: Der Hotelportier Peterson wird nach einer Weihnachtsfeier auf offener Straße Zeuge eines Überfalls. Durch sein Einschreiten ergreifen alle Beteiligten die Flucht. Das Opfer des Überfalls hat einen abgewetzten Filzhut und eine Weihnachtsgans zurückgelassen. Peterson bringt beides zu Sherlock Holmes in die Baker Street 221 b ...

Meine Meinung: Ein ganz interessanter Fall für Holmes und Watson. Die Ermittlungen von Sherlock Holmes waren spannend mitzuverfolgen auch wenn der all meiner Meinung nach nie einen Wow-Faktor erreichte. Dennoch war er unterhaltsam zu lesen/hören

Veröffentlicht am 03.05.2023

toller Auftakt, auch beim zweiten mal genauso toll

Die rothaarige Schneeprinzessin 01

Spannend bis zur letzten Seite

Spannend bis zur letzten Seite
Shirayuki flieht vor Prinz Raji der sie nur wegen ihrer roten Haare zu seiner Konkubine machen will. Auf ihrer Flucht trifft sie auf Zen, und diese Begegnung wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.
Mir hat dieser erste Band sehr gut gefallen. Die Geschichte fängt recht schnell an und es folgen keine langen Einleitungen. In diesem Band gibt es recht viel Stoff, da die Begegnung mit Zen noch in den ersten 10 Seiten passiert, was mich recht überrascht hatte da ich eine längere Flucht erwartet hatte. Der Verlauf der Geschichte in diesem band war interessant und spannend gehalten und wir haben einen Einblick in mögliche Feinde sowie Verbündete erhalten. Bin gespannt wie es im zweiten band weitergeht.

Eine interessante Geschichte

Der Engel von Hampstead

Warum sterben so viele Menschen?

Warum sterben so viele Menschen?
Sherlock Holmes und Dr. Watson ermitteln in einem interessanten Fall. In den Letzten 13 starben fast 14 Menschen, und diese hatten alle eine direkte Verbindung zu einer einzigen Frau. Doch woran starben die Toten und ist der Engel von Hampstead daran Schuld?
Einerseits hatte die Geschichte ein etwas vorhersehbares Ende, was sie nicht weniger spannend zum anhören macht. Die Ermittlungen von Sherlock Holmes, der es leider liebt seine Antworten hinauszuzögern, sowie die medizinischen Einlagen von Dr. Watson machten das Hörspiel spannend anzuhören.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ein spannender Fall der Sherlock Holmes Geschick und Können auf Beweis stellt, indem der Jäger zum gejagten wird.

Sherlock Holmes Chronicles 01

Ein ebenbürtiger Feind für Holmes

Ein ebenbürtiger Feind für Holmes
Nachdem Watsons Frau entführt wurde macht sich Sherlock Holmes auf um sie zurückzuholen. Doch sein Gegner ist nicht irgendein Entführer, nein es ist Moriarty. Ein intelligenter Mann dessen Geschick und Können dem Sherlocks ebenbürtig ist.
Sherlock Holmes muss sich in diesem Hörspiel den Tricks und Fallen in den Weg stellen, denn Moriarty versucht Sherlock Holmes aus dem Weg zu räumen.
Doch welche Verbindung besteht zwischen Moriarty und Oscar Wilde der in die Fänge des Feindes geraten ist? Was ist der Grund für die Entführung Mrs. Watsons?
Die Geschichte fand ich besonders unterhaltsam. Das Hörspiel war unterhaltsam und sehr schön gestaltet mit den verschiedenen musikalischen Einlagen und den Sprechern die die Geschichte zum leben erweckten.
Die Handlung hielt den Leser immer auf trab und wurde nie langweilig. Sherlock Holmes Ermittlungen in denen er mehr über die Vergangenheit seines Feindes erfuhr waren interessant und spannend mitzuverfolgen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Schlechter als Band 1

Das Juwel - Die Weiße Rose

Konnte mich leider nicht überzeugen.
Dieser zweite Band war deutlich schlechter als der erste.
Der Band schließt an die Geschehen vom ersten an.
Leider muss ich sagen, dass mir hier Violet mehr als einmal ...

Konnte mich leider nicht überzeugen.
Dieser zweite Band war deutlich schlechter als der erste.
Der Band schließt an die Geschehen vom ersten an.
Leider muss ich sagen, dass mir hier Violet mehr als einmal auf die Nerven gegangen ist. Ich will nicht spoilern, aber sie müsste sich doch ihrer Situation bewusst sein, daher verstehe ich einige ihrer Entscheidungen nicht.
Garnet war definitiv einer meiner Lieblingscharaktere in diesem Band und ich bin gespannt wie seine Story weitergeht.
Hoffentlich ist der dritte Band besser.
An einigen Stellen fühlte es sich so an als ob sie nur filler sind um das Buch dicker zu machen. Trotz großer Schrift.