Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein tolles und infromatives Hörbuch

FORD - Die Audiostory

Ford- Die Audiostory ist eine interessante Mischung von Hörbuch und Hörspiel. Die Erzählerstimme begleitet einen durch Fords Leben und erzählt die Biografie Fords. Zwischendrin gibt es Audiosequenzen, vermutlich aus Interviews. Diese sind auf Englisch sind aber auch mit Grundlagen Wissen gut zu verstehen da die Sprecher ein angenehmes Tempo haben und die Sequenzen verständlich gesprochen werden.
Mit etwas über zwei Stunden ist die Audio doch etwas länger aber durch unterhaltsame Inszenierungen und Persönlichkeit in den Stimmen ist sie sehr unterhaltsam und auch die Aufmerksamkeit kann gehalten werden. Es werden keine komplizierten Begriffe verwendet und auch die etwas technischeren Stellen werden verständlich erklärt.
Die Hintergrundgeräusche helfen in die richtige Stimmung zu kommen.
Dieses Audioabenteuer ist perfekt für alle die gerne mehr über Ford erfahren wollen.

Es geht spannend weiter

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 04

In diesem Band sehen wir endlich die Kraft den weißen Drachen aber wir lernen auch so einiges über den blauen Drachen. So sehr ich Hak und Yona mag, die Drachen gehören doch zu meinen Lieblingscharakteren. Man erkennt auch richtig wie nah sich Yun und Yona gekommen sind, gerade wenn man an ihre ersten Interaktionen miteinander zurückdenkt. Die Geschichte des blauen Drachen geht einem echt ans Herz, vor allem weil die Zeichnungen die ihn als kleinen Jungen zeigen so gefühlvoll gezeichnet wurden. Da schmerzt einem das eigene Herz.

Dieser Band hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die anderen Drachen.

Gänsehaut pur

Gruselkabinett - Folge 21

Bei dieser Geschichte spielt der größte Teil in den 60ern was bei den anderen Folgen des Gruselkabinetts nicht vor kommt. Die ganze Handlung rund um den Hexenfluch ist sehr interessant und ich finde die beiden Sprecherinnen schaffen es wirklich die Angst die sich von Generation zu Generation weitervererbt darzustellen.
Das Hörspiel beginnt mit der Verbrennung der Hexe im 17. Jahrhundert und wechselt danach in die "Gegenwart". Mir hat das sehr gut gefallen und ist eine nette Abwechslung zu den anderen Folgen.
Die ältere Schwester ging mir etwas auf die Nerven wie sie die ganze Zeit mit ihrer Schwester umgeht.
Das Ende war doch sehr überraschend und es gab eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte.

Ein Einblick in das Leben des Autors

Der Lärm des Lebens

Ich persönlich kannte Jörg Hartmann nicht direkt, eher war mir sein Gesicht bekannt. Was mit jedoch sofort bei diesem Buch aufgefallen ist, ist der Schreibstil. Dieser ist sehr flüssig und auch wenn man mit dem Autor nicht vertraut ist so findet man sich wieder wie man das Buch gespannt weiter liest.
Der Autor erzählt in diesem Buch verschiedene Geschichten mit seinen Kollegen, Freunden und seiner Familie. Ich denke als Außenstehender kann man den Titel nicht direkt nachvollziehen da ich diesen nicht mit den Geschichten verbinden konnte. Waren sie ganz interessant? Ja! Würde ich sie als WOW-Geschichten beschreiben? Nein. Am Ende sind sie dennoch ein privater Einblick in das Leben des Autors weshalb man sich nicht zu sehr kritisieren kann.
Beim Cover hätte ich persönlich mir was anderes gewünscht. Ich verstehe den sentimentalen Aspekt dahinter, jedoch glaube ich dass man mit einem anderen Cover mehr Leute dazu bewegen könnte das Buch in die Hand zu nehmen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Etwas gespalten

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Das Buch selbst hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte von Emilia und Wrath war interessant mitzuverfolgen. Nun gab es jedoch einige Stellen wie im zweiten Band die etwas verwirrend waren da es doch viel Input gab. Mir gefiel wie Emilia immer mehr über sich erfuhr und wie sich ihre Beziehung zu Wrath geändert hat im Vergleich zu Anfang des zweiten Bandes. Es gab einige Stellen da war ich mir nicht sicher ob die Richtung in die sich die Geschichte entwickelte wirklich gefiel. Genauso Vittoria, ja wir erfahren mehr über sie das rechtfertigt jedoch nicht ihr Verhalten und bis zum Ende war sie mir leider gar nicht sympathisch.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch schon gefallen auch wenn es bisschen was zu meckern gab