Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2024

düsterer als gedacht

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland (mit gestaltetem Farbschnitt)

Ich muss zugeben, ich hatte gedacht, dass das Buch in eine ganz andere Richtung gehen würde. ja, trotz Klappentext. Der ließ schon etwas düsteres und anderes erahnen, aber so....
Das Buch hat mich an einigen ...

Das Buch hat mich an einigen Stellen echt sprachlos gemacht.
Zunächst was zum Cover. Ich finde dieses wunderschön und finde, dass das weglassen von bunten und heiteren Farben wie wir sie aus der originalen Geschichte kennen schon einiges erahnen lässt.
Der Schreibstil war klasse. Dies war eines der Bücher die man wirklich nicht aus der Hand legen konnte und unbedingt weiterlesen musste.
Was mir gut gefallen hat ist der Anfang. Es wird nicht lange drumherum geredet und die Geschichte fängt sofort an.
Sie wechselt zwischen der Zeit nach der Rückkehr aus Nimmerland und was Wendy alles durchmachen musste (krass, krass, krass) und zwischen der "Gegenwart".
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und selbst in einem Jahr oder so noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Hat mir überraschender Weise sehr gut gefallen.

Experienced. Die Liebe bietet unbegrenzte Möglichkeiten

Happy Pride Month! LGBTQ+ Bücher gehören normalerweise nicht zu der Literatur die ich üblicherweise Lese, aber der Klappentext von `Experienced´ hat mir gut gefallen und meine Neugierde geweckt.
Das Buch ...

Das Buch fing sehr interessant an. Wir lernen sehr schnell Bette kennen und die Geschichte die auf dem Klappentext beschrieben wird fängt eigentlich sofort an ohne großes Drumherumreden und aufschieben. Diesen schnellen Start mochte ich und das Pacing zieht sich wirklich durch das ganze Buch was es richtig angenehm zum Lesen macht.
Bette ist ein Charakter der einem von Anfang an sehr gut gefällt. Auch wenn wir sie zu Anfang des Buches nicht so gut kennen spüren wir doch sofort wie sehr sie die Idee von Mei mit der Pause verletzt und ich finde das macht das Buch auch auf eine Weise „liebenswert“? Wir verfolgen Bette wie sie auf verschiedene Dates geht, und manchmal komplett scheitert, was ich sehr sympathisch fand. Sie macht Fehler und ihr Verhalten ist sehr oft menschlich. Sie fühlt sich von verschiedenen Situationen verletzt und gekränkt und ist hingegen was anderes angeht manchmal ahnungslos und benötigt Hilfe.
Der Schreibstil hat aber auch einen großen Teil dazu beigetragen warum das Buch so gut zu lesen war, denn der Schreibstil von Kate Young hat mir sehr sehr gut gefallen. Er ist locker, nicht zu hochgestochen und ähnelt an einigen Stellen einem ganz normen Dialog unter Freunden.
Wenn ich weitere Buch von Kate Young sehe, werde ich es mir wahrscheinlich holen, denn Experienced hat mir sehr gut gefallen und kriegt deshalb 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.06.2024

ein krasses Finale

Assassin’s Creed - Dynasty 05

Dieser Abschluss der Geschichte war einfach grandios..... von den Erzählungen, der Handlung, bis zu den Charakteren und den Zeichnungen.

Dieser Band hatte alles von den vorherigen, nur in einer größeren ...

Dieser Band hatte alles von den vorherigen, nur in einer größeren und dramatischeren Auslegung.

Der finale Kampf gegen An Lushan steht bevor und der ganze Weg bis dahin wurde perfekt gestaltet. Die Zeichnungen haben mich einfach sprachlos gemacht. Obwohl die Szenen doch größtenteils dunkel gehalten werden konnte man so viel darin erkennen.

Was auffällt ist, dass dieser Band viel mehr mit den Emotionen der Charaktere speilt. Li E, An Lushan, Hong´er und mehr. Ich finde man selbst wird auch beim Lesen emotional.

Wie auch in den anderen Bänden spielt auch hier Brutalität eine große Rolle und wer nicht gerne über solche Szenen liest sollte fern bleiben.

Auch sehen wir mehr vom Kaiser und von seinem Charakter was es so vorher nicht gab.

Mir hat das FInale sehr gut gefallen und hat sogar Lust gemacht die Reihe nochmal zu lesen

Veröffentlicht am 06.06.2024

Hat mir sehr gut gefallen

Koyo - Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs 01

Was mich zu dem Manga angezogen hat war auf jeden Fall das Cover. Dieses ist echt wunderschön und der Artstyle zieht sich durch den ganzen Manga. Auch die ersten zwei Farbseiten sind so atemberaubend und wunderschön. Schon von anfang an hat mich der Manga etwas an die Tagebücher einer Apothekerin erinnert - auf positive Weise.

Maomao und Koyo sind beides junge und sonderbare Mädchen mit einer Begabung für die Heilkunst und sonderbaren Obsessionen. Maomao mit Gift und Koyo mit ... Muskeln.

Koyo hat mir von Anfang an gut gefallen. Sie ist bisschen aufgedreht aber nicht auf nervige Weise, eher auf unterhaltsame. Prinz keiun macht anfangs einen cold-hearted-badass Eindruck. Wir werden aber schnell vom Gegenteil überzeugt.

Es besteht noch nicht eine richtige Beziehung zueinander da beide noch sehr fremd sind, ich hoffe aber im nächsten band ändert es sich.

Der Manga hat mehrere unterhaltsame Stellen die einen zum Lachen bringen. Ich würde ihn sogar nochmal lesen.

Bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Ein unterhaltsames Buch für die Kleinen

ministeps: Fingerspiele für Klitzekleine

Das Bilderbuch ist aus stabilem Material hergestellt worden, was es besonders widerstandsfähig und rissfesst macht- was bei kleinen Lesern sehr vorteilhaft ist.
Im Buch sind 10 Fingerspiele die die Kleinen ...

Im Buch sind 10 Fingerspiele die die Kleinen für ein Weilchen unterhalten. Mit schönen Illustrationen und einfachen Erklärungen macht das Büchlein viel Spaß.
Das Buch ist altersgerecht und Kinder werden ihren Spaß daran haben (selbst wenn man selbst nicht so großer Fan von Fingerspielen ist)