Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsam und liebevoll

Queen of Passion – Lenora

Da Queen Lenora im ersten Band über Nicholas doch etwas, für mich, kalt und gefühllos rüberkam, war ich mehr als gespannt auf ihre Geschichte, da man sie hier natürlich viel besser kennenlernen konnte! & obwohl ich es nicht groß erwartet habe, habe ich Lenora doch sehr in mein Herz schließen müssen! Sie kam mir als eine sehr fürsorgliche und mitfühlende Queen rüber, die jedoch aufgrund ihrer Position und Rolle einfach keine Schwäche zeigen durfte! Ich konnte ihr Verhalten und ihre Entscheidungen hier sehr gut nachvollziehen!

& Edward kann man glaube ich nur lieben! Er ist so ein einfühlsamer und verständnisvoller Mann, dass ich mir glatt selbst eine Edward gewünscht habe! Durch ihn hat man versteckte Seiten der Queen sehen können und es hat mir einfach sehr viel Spaß gemacht die Entwicklung beider verfolgen zu dürfen!

Ich fand die Geschichte rundum die Beiden sehr unterhaltsam und liebevoll! Jedoch gab es auch einige sehr traurige Szenen, an denen ich die eine oder andere Träne vergießen musste! Doch trotzdem war sie nicht voll von Drama & das mochte ich einfach sehr!

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen & ich wurde durch den Schreibstil der Autorin auch wieder sehr zum Lesen animiert! Da mein Herz aber doch immer noch sehr stark für Nicholas schlägt und ich den Teil rundum ihn ein kleines Stückchen besser fand, gibt es einen halben Punkt Abzug für die Queen! Daher gibt es insgesamt 4,5/5 Sternen von mir für „Queen of Passion - Lenora“ und ich kann euch das Buch allen nur empfehlen!

Dark Romance vom feinsten

Blood & Roses - Buch 1

Ich hatte schon viel Gutes über das Buch gehört und da ich dadurch sehr neugierig wurde, konnte ich es kaum abwarten es zu lesen! & nun ja, ich bin verliebt! Das Buch ist einfach richtig toll!

Sloane ...

Sloane ist eine starke und mutige Frau, die um ihre Schwester zu finden, einfach alles tun würde! Aber sie hat auch eine dunkle, „verruchte“ Seite, die sie sich anfangs nicht eingestehen möchte!

Zeth ist ein mysteriöser und gefährlicher Mann, der genau weiß was er will! Doch obwohl er düstere Gedanken hat und vermutlich durch seine Vergangenheit geformt wurde, hat er ein Gewissen!

Ich fand das Buch um die Beiden verrucht, erotisch und düster! Also genauso wie Dark Romance sein sollte. Die Handlung war spannend und fesselnd, und vermutlich auch etwas dem Schreibstil der Autorin geschuldet! Er war sehr angenehm und flüssig zu lesen und hat mich dazu verleitet, das Buch in einem Rutsch zu lesen!

Insgesamt hat mir das Buch einfach richtig gut gefallen und ich werde vermutlich so bald wie möglich auch die anderen Teile verschlingen, da mich das Buch nach seinen 170 Seiten erwartungsvoll und neugierig zurückgelassen hat! Von mir gibt es daher klare 5/5 Sternen!

Spannungsreich

Burning Bridges

Durch den sehr angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil von Tami Fischer kam ich sehr schnell in die Geschichte rein und fand mich auch schon sofort in einem spannenden Geschehen wieder!

Ella ist ...

Ella ist eine sehr starke, kluge und humorvolle Frau, die mir sehr schnell sympathisch wurde! Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und habe durchgehend mit ihr gefiebert, gelacht und gefühlt!

Ches ist im Gegensatz zu Ella ein ziemlich verschlossener und dadurch mysteriöser attraktiver junger Mann! Durch seine Vergangenheit, welche er anfangs unter Verschluss hält, kam er in eine unausweichlich gefährliche Situation, aus der er sich leider, aufgrund von einigen Lügen, auch nicht befreien konnte! Im Verlauf der Geschichte lernt man ihn sehr viel näher kennen und er hat sich beim Lesen langsam und heimlich in mein Herz geschlichen!

Die Geschichte rundum Ella und Ches fand ich persönlich sehr humorvoll, spannend und voller Emotionen! Die Beiden haben mich, zusammen mit den anderen Charakteren, sehr oft zum Lachen, schmunzeln und einige Male auch den Tränen nahe gebracht! Auch die Handlung fand ich sehr unvorhersehbar! Ich hatte mit einigem gerechnet, aber nicht damit!

Daher gibt es von mir insgesamt für dieses spannungsreiche und emotionale Buch 4,5/5 Sternen und ich kann euch es nur weiterempfehlen!

Jahreshighlight 2019

Kissing Lessons

In „Kissing Lessons“ geht es um Stella, die eine Asperger-Autistin ist und dadurch einige Probleme im Umgang mit der Liebe hat. Um durch Übung im Umgang mit ihren Mitmenschen besser zu werden, engagiert sie daher kurzerhand den Escort Michael und wird durch ihn, im positiven Sinne, völlig aus der Bahn geworden!

Ich weiß garnicht wo ich genau anfangen soll! Ich fand die Geschichte rundum Stella und Michael einzigartig, erfrischend und bezaubernd!

Stella ist einfach nur ein erfrischender und liebevoller Charakter! „Obwohl“ sie unter dem Asperger-Syndrom leidet, hat sie ihr Leben voll im Griff und weiß was sie will! Sie mag zwar viele Routinen und im Umgang mit ihren Mitmenschen, durch ihre Direktheit, einige Probleme haben, aber ich finde das alles macht sie einfach nur noch liebenswürdiger, da sie es einfach nur immer gut meint und nur das Beste für ihre Mitmenschen will!

Michael ist auch von Grund auf ein herzensguter junger Mann! Jedoch leidet er, aufgrund der Geschehnissen mit seinem Vater, stark unter Selbstzweifeln und denkt dadurch, dass er nicht gut genug für seine Familie und seine Mitmenschen ist! Er mag zwar großes Selbstvertrauen ausstrahlen, aber tief in ihm sieht es leider anders aus!

Ich habe sowohl Stella, als auch Michael, im Verlauf der Geschichte sehr in mein Herz geschlossen und mit ihnen gelitten und gelacht! Ich hing an ihrer Beiden Geschichten und konnte mich durch Helen Hoangs einzigartigem Schreibstil nicht von dem Buch trennen! Sie hat das wichtige Thema rund um das Asperger-Syndrom einfach so gut umgesetzt, dass mir echt die Worte fehlen!

Für mich ist dieses erfrischende Buch ganz klar zu einem Jahreshighlight geworden und kriegt von mir daher 5+++/5 Sternen! Ich kann es euch allen nur ans Herz legen!

Emotional und humorvoll

Sinking Ships

Nachdem mir „Burning Bridges“ so gut gefallen hatte, konnte ich es kaum abwarten den zweiten Band der Fletcher-University-Reihe, in welchem es diesmal um Carla und Mitchell geht, zu lesen! Und was soll ich sagen, ich fand Band 2 jetzt sogar noch besser als Band 1!

Carla ist einfach eine so starke und taffe junge Frau, die sich tagtäglich um ihre beiden Brüder kümmert und gleichzeitig versucht gegen ihre inneren Dämonen zu kämpfen! Ich habe sie daher ziemlich schnell in mein Herz geschlossen und hätte ihr liebend gerne mal eine dicke Umarmung gegeben!

Auch Mitchell habe ich sehr schnell sehr lieb gewonnen! Er ist ein so mitfühlender und liebevoller Charakter, der nur das Beste für seine Liebsten möchte! Aber auch er hat natürlich mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen!

Ich fand Carla und Mitchell zusammen einfach nur hinreißend und habe Seite für Seite mit ihnen mitgefiebert, gelacht, geschmunzelt und kurz auch geweint! Die Geschichte um die Beiden war, meiner Meinung nach, emotionaler als Band 1 und deshalb hänge ich gedanklich tatsächlich gerade auch immernoch an Carla und Mitchell! Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich über das Buch „hinweggekommen“.

Auch der lockere und sehr angenehme Schreibstil von Tami Fischer war mal wieder top! Da man durch ihn nie zum stocken kam, flog ich nur förmlich über die Seiten und wurde quasi süchtig nach der Geschichte!

Insgesamt ist „Sinking Ships“ ein emotionales, aber auch gleichzeitig humorvolles Buch, dass man unbedingt gelesen haben muss! Von mir gibt es daher 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!