Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Spannend und humorvoll

Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue

Mir hat die Geschichte rund um Sophie und Nic, dem Jüngsten der Falcone-Brüder, insgesamt wirklich sehr gut gefallen! Anfangs, ca. die ersten 100 Seiten, war ich etwas skeptisch gewesen, da ich die Story zwar gut fand, aber nicht wirklich davon umgehauen wurde. Doch ab dem zweiten Viertel konnte mich die Geschichte richtig fesseln und begeistern! Es gab eine Menge unerwarteter Wendungen und Überraschungen, die ich so wirklich null erwartet hatte!

Auch die Charaktere, bis auf einige „Bösewichte“, mochte ich sehr und ich fand, dass alle sehr gut durchdacht und umgesetzt wurden! & obwohl eigentlich Sophie und Nic im Vordergrund stehen, habe ich irgendwie mein Herz an Luca verloren!

Insgesamt handelt es sich bei „Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue“ um ein sehr spannendes, humorvolles und emotionales Buch, indem auch die Liebe nicht zu kurz kommt! Deshalb gibt es von mir 4/5 Sternen und ich freue mich schon sehr auf Band 2!

humorvoll, emotional und romantisch

Big little Love

„BIG little LOVE“ war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes! Miranda J. Fox hat einfach einen wahnsinnig lockeren, flüssigen und leichten Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat!

Die Geschichte rund um Anna und Ian hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, da sie, meiner Meinung nach, sehr originell und authentisch war. Anna und Ian sind beide tolle und von Grund auf unterschiedliche Charaktere, die sich jedoch gegenseitig ergänzen und der Geschichte einen besonderen Flair verpassen! Ich konnte mich vorallem sehr gut in Anna hineinversetzen und habe durchgehend mit ihr gefiebert, gelacht und gelitten! Letztendlich habe ich aber beide, Anna und Ian, in mein Herz schließen müssen (vielleicht bin ich aber auch einfach nur Ian verfallen) und denke auch jetzt immer noch gerne an sie zurück!

Insgesamt hat mich „BIG little LOVE“ zu 100% überzeugen können! Trotz der ernsten und sensiblen Thematik hinter der Geschichte, die meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde, war die Geschichte rund um Anna und Ian humorvoll, emotional und romantisch! Deshalb kann es von mir für dieses wundervolle Buch nur 5/5 Sternen geben und, obwohl das Jahr gerade einmal begonnen hat, glaube ich, dass dieses Buch sehr gute Chancen auf einen Platz unter meinen Jahreshighlights haben wird! Ich kann euch „BIG little LOVE“ wirklich nur ans Herz legen!

voller Sex, Lügen und unerwarteten Wendungen

Sisters

„Sisters“ ist die Fortsetzung von „Bastards“ und erzählt weiterhin die Geschichte von Jade und den Zwillingsbrüdern Caleb und Landon!

Da ich „Bastards“ schon sehr geliebt hatte, hatte ich mich abgöttisch ...

Da ich „Bastards“ schon sehr geliebt hatte, hatte ich mich abgöttisch auf „Sisters“ gefreut! & nun ja, was soll ich sagen, außer das die Autorin in ihrem Gebiet ein Genie ist und mich mal wieder nicht enttäuscht hat!

Genauso wie in „Bastards“, weist „Sisters“ die Perspektive aller drei Hauptcharaktere auf, sodass man die Sicht-& Verhaltensweisen von Jade, Caleb und Landon sehr gut nachvollziehen kann! Ich mochte alle drei auch in diesem Band sehr und habe ständig mit ihnen mitgefiebert!

Auch ist „Sisters“, genauso wie Band 1, voller Sex, Lügen und unerwarteten Wendungen! Dadurch war das Buch durchgehend spannend und ich war selbst an einigen Stellen verwirrt (positiv gemeint!), da ich nicht wusste was nun der Wahrheit entsprach und was nicht!

„Sisters“ ist dadurch eine insgesamt humorvolle, verruchte und gelungene Fortsetzung, die mich begeistern konnte! Von mir gibt es 4/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Toller Auftakt

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

In „Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt“ geht es um Charlie und Ever, die Beide, aus unterschiedlichen Gründen, strikt gegen eine feste Beziehung sind und daher nur Freunde mit gewissen Vorzügen sind! Doch ihr „Arrangement“ ändert sich schlagartig, als Ever sich plötzlich doch auf die Suche nach dem Richtigen begibt!

Die Geschichte rund um Charlie und Ever hat mir wirklich sehr gut gefallen, da ich durch den sehr leichten und lockeren Schreibstil der Autorin & der humorvollen und emotionalen Ader der Geschichte sehr viel Spaß am Lesen hatte! Charlie und Ever waren für mich beide sehr erfrischende und humorvolle Charaktere, die aufgrund der Erziehungsweisen ihrer Eltern doch ziemlich von ihnen geprägt wurden und sich daher doch sehr ähneln! Ich hatte sehr viel Spaß dabei, ihnen über die Geschichte hinweg zu folgen und musste ihretwegen oft lachen und schmunzeln! Ich habe beide echt sehr lieb gewonnen!

Insgesamt konnte mich „Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt“ sehr von sich überzeugen, da es gefühlvoll, erotisch und auch humorvoll zugleich war! Auch das Setting rund um New York und die Polizeiakademie fand ich sehr authentisch und ich hatte kurzzeitig echt Fernweh! Deshalb gibt es von mir für diesen tollen Auftakt der Reihe 4,5/5 Sternen und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bände der Reihe! Eine klare Leseempfehlung von mir!

Emotional und anders

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

In „180 Seconds - Und meine Welt gehört dir“ geht es um Allison, die als Kind in zahlreichen Pflegefamilien leben musste und dadurch Mauern um sich selbst errichtet hat und ziemlich einsam lebt. Doch als sie durch Zufall ungewollt Teil eines Sozialexperiments wird, trifft sie auf Esben, der ihr Leben auf den Kopf stellt.

Die Geschichte rund um Allsions Leben hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich mochte sie als Charakter wirklich sehr und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen! Ihre Vergangenheit und ihr Leben (bis sie auf Esben traf) haben mich wirklich sehr berührt und ich habe daher sehr mit ihr gelitten! .
Esben ist das komplette Gegenteil von Allison. Während Allison Menschen nicht mag und nur das schlechte in ihnen sieht, kümmert sich Esben sehr stark um seine Mitmenschen und versucht das Gute in ihnen zu sehen. Aber auch er wurde durch seine Vergangenheit stark geprägt!

Die Geschichte mit dem Sozialexperiment fand ich wirklich sehr originell und ich hatte Spaß (durch Allison) daran teilzunehmen! Zu erleben, wie ihr Leben und auch ihr Charakter sich dadurch weiterentwickelt haben, hat mir wirklich das Herz erwärmt! Auch hat mich gegen Ende das Buch emotional sehr getroffen und ich musste mich echt zusammenreißen um nicht loszuheulen!

Insgesamt hat mir das Buch daher wirklich sehr gefallen! Trotzdem gibt es aber einen Punkt Abzug, da es an einigen Stellen schon ziemlich kitschig war & es mich an einigen Stellen an „Falling Fast“ erinnert hat. Daher gibt es von mir für dieses emotionale Buch 4/5 Sternen!