Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2019

Tolle Sommerlektüre

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

In dem Buch geht es um Maeve, die sich in gewisser Weise ihrer Vergangenheit stellen muss, um ihr Leben endlich in vollen Zügen genießen zu können. Ich mochte Maeve als Charakter wirklich sehr, da sie meiner Meinung nach einfach schlau, mutig und unabhängig zugleich ist! Daniel und Robin haben mich des Öfteren leider etwas aufgeregt, dafür mochte ich aber Nicholas und Hazel umso mehr!
Das Setting der Geschichte fand ich atemberaubend! Ich konnte mir alles bis ins Detail bildlich vorstellen und habe mir ständig gewünscht, selbst irgendwo am Strand zu liegen und im Meer zu schwimmen! Daher bin ich auch von dem Schreibstil der Autorin begeistert! Sie hat alles so gut beschrieben und man flog einfach nur über die Seiten!
Auch geht es in dem Buch natürlich um Haie. Tiere, die leider oft mit Gefahr und Tod assoziiert werden. Auch ich tue das leider des Öfteren. Daher finde ich es mehr als nur gut, dass man durch das Buch eine andere Perspektive auf diese „Könige der Meere“ bekommt. Versteht mich nicht falsch, ich habe immer noch eine Heidenangst und auch Respekt vor ihnen, aber dennoch regt das Buch einfach zum Nachdenken an und bringt einen dazu, seine Sichtweise zu überdenken und ein Stück weit auch zu ändern! Des Weiteren fand ich es auch gut, dass die Autorin in ihrem Werk auch auf das traurige Schicksal vieler unschuldiger Haie eingeht und damit ihre Leser ein Stück weit aufklärt!
„Shark Club - Eine Liebe so ewig wie das Meer“ ist eine wundervolle Sommerlektüre um Liebe, Vergebung und das Loslassen, welche einen gleichzeitig dem Meer und seinen Bewohnern nahe bringt! Von mir gibt es daher 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Perfekt für Maze Runner fans

Left to Fate. Die Ausgesetzten

Der Klappentext dieses Buches hatte mich schon sehr angesprochen und ich wusste schon bevor ich überhaupt anfing zu lesen, dass es mir richtig gut gefallen würde! Und mein Gefühl sollte Recht behalten. Schon nach den ersten Seiten hat mich das Buch gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Ich fand die Handlung mehr als spannend und habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert! Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass Gloria Trutnaus Schreibstil viel mit meinem Lesevergnügen zu tun hatte, da ich diesen einfach nur super fand!
Von mir gibt es für „Left To Fate - Die Ausgesetzten“ 4/5 Sternen und ich würde mich riesig über einen zweiten Band freuen!

Veröffentlicht am 03.06.2019

herzzerreißende Liebesgeschichte

Dein Herz vergisst nicht

Ich habe das Buch aufgrund des Klappentextes gekauft, da es mich echt sehr an den Film „Für immer Liebe“ erinnert hat, welches ich vor Jahren gesehen und geliebt habe. Doch obwohl die Idee beider Geschichten sich ähnelt, sind sie doch sehr unterschiedlich.
Ich war sehr gespannt auf das Buch und konnte es kaum erwarten mit dem Lesen anzufangen.
Der Anfang der Geschichte gefiel mir sehr, doch kurz nach dem Unfall wurde mir das ganze „Wie soll ich nur ohne sie leben?“ zu viel und es war mir persönlich dann doch etwas zu dramatisch dargestellt. Nach ein paar Seiten legte sich mein Unmut jedoch gleich wieder und die Geschichte fing an mich zu fesseln.
Die Idee mit den Briefen fand ich einfach nur super, da dadurch nicht nur Jemma ihre Vergangenheit wieder erleben konnte, sondern auch Ich als Leser!
Die Charaktere empfand ich als sehr liebenswert. Die Liebe die sie alle an Jemma, und auch einander, gaben, fand ich einfach bemerkenswert!
Da die Geschichte aus der Sicht von Jemma und Braxton erzählt wird, konnte man sich gut in beide hineinversetzten und ihren Emotionen folgen. In Braxton habe ich mich vielleicht auch ein klein wenig verliebt! Dennoch muss ich auch gestehen, dass mir Jemma kurzzeitig (nach ihrem Unfall) etwas auf die Nerven ging und ich sie gerne mal etwas durchgeschüttelt hätte. Aber auch das legte sich nach ein paar Seiten und ich schloss die daraufhin auch in mein Herz!
Weiterhin fand ich auch Jodi Perrys Schreibstil echt angenehm zu lesen und kam daher gut mit dem Buch zurecht.
Alles in einem gibt es von mir 4/5 Sterne für das Buch und ich kann euch diese herzzerreißende Geschichte nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Kommt nicht an Band 1 ran

„Kiss Me Once“ habe ich letztes Jahr ja seehr geliebt, deshalb war ich auch mehr als gespannt auf „Kiss Me Twice“ gewesen! Aber im Nachhinein muss ich wirklich leider gestehen, dass „Kiss Me Twice“, für mich, nicht an „Kiss Me Once“ rankam!

Also versteht mich bitte nicht falsch, ich mochte die Thematik, die Story an sich und die Charaktere zwar wirklich, aber leider war mir der Humor von Stella Tack in diesem Buch an einigen Stellen einfach too much. Das fand ich sehr schade, da ich Stellas Humor sonst ja eigentlich wirklich liebe, aber in „Kiss Me Twice“ wirkte es an einigen Stellen etwas zu zwanghaft und war daher halt etwas zu viel und enttäuschend für mich.

Nichtsdestotrotz mochte ich aber, wie schon erwähnt, die Thematik, die Story an sich und die zwei Hauptprotagonisten, Silver und Prescot! Und auch das Auftauchen von Ivy & Ryan und die Anspielungen auf „Beat It Up“ fand ich gut! Deshalb habe ich mich auch letztendlich dazu entschieden, dem Buch insgesamt noch ⭐️3,5/5⭐️ Sternen zu geben.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Besser als Band 1; aber schlechter als Band 2

A single touch

In „A single touch“ geht es diesmal um Val, einer der Mitbewohnerinnen von Oxy und Libby (Band 1&2), und Parker, dem Vermieter der Mädels.

Nachdem mir Band 2 der L.O.V.E - Reihe ja wirklich gut gefallen ...

Nachdem mir Band 2 der L.O.V.E - Reihe ja wirklich gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf Vals und Parkers Geschichte gewesen und hatte gehofft, dass mich das Buch nicht enttäuschen würde. Aber jetzt nach Beenden der Geschichte muss ich leider gestehen, dass mich das Buch nicht ganz von sich überzeugen konnte!

Ich mochte Val und Parker zwar als Charaktere wirklich sehr, da Val eine, wie ich finde, sehr eigenständige junge Frau war und daher, meiner Meinung nach, perfekt mit Parker, dem Handwerker, harmoniert hat! Ich mochte es daher an sich schon die Beiden auf ihrer Reise zu begleiten und mit ihnen mitzufiebern - aber dennoch hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefgang in ihrer Beziehung gewünscht, da ich einiges leider doch recht oberflächlich fand.

Auch fand ich, wie schon in Band 1, dass einige Szenen der Geschichte etwas zu langatmig waren und andere Stellen (bspw. das Ende) wiederum zu schnell abgehandelt wurden. Da hätte ich mir einfach gerne eine bessere Aufteilung für gewünscht.

Nichtsdestotrotz hatte ich aber trotzdem Spaß am Lesen, da andere Themen - wie die Fotografie und die Familie - behandelt wurden und Val & Parker mir, wie bereits erwähnt, sympathisch waren. Da mir das Buch daher besser als Band 1, aber schlechter als Band 2 , gefallen hat, habe ich mich dazu entschieden dem Buch noch ⭐️3,5/5⭐️ Sternen zu geben!