Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

ich bin begeistert

Mondprinzessin

Ich habe es nun auch endlich mal geschafft „Mondprinzessin“ von Ava Reed zu lesen und oh mein Gott was ist das bitte für ein Ende? Ich komme gerade nicht darauf klar!
Insgesamt hat mir die Geschichte ...

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen! Die Charaktere und auch das liebevoll geschmückte Leben auf dem Mond, und auch auf den anderen Planeten, zusammen mit ihren Bewohnern fand ich super interessant und einfach nur liebenswert! Die ganzen Eindrücke haben einen an das Buch gefesselt und einen ständig zum Lesen verleitet!
Und vermutlich hat auch Ava Reeds Schreibstil dazu geführt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen wollte! Er war einfach nur herrlich zum Lesen!
Insgesamt gibt es von mir für das Buch 4,5/5 Sternen und ich freue mich unendlich es endlich gelesen zu haben! & ich werde mir demnächst definitiv auch den „Mondlichtkrieger“ zulegen!

Leider enttäuschend

Da Silva

Obwohl ich im Voraus schon eine Leseprobe zu dem Buch gelesen hatte und sie mir eigentlich auch echt gefallen hatte, muss ich nun leider gestehen, dass mich das Buch enttäuscht hat!
Die Idee der Geschichte ...

Die Idee der Geschichte um Eleanora und Dario an sich fand ich gut, nur leider konnte ich dann im Endeffekt mit der Umsetzung nicht ganz so viel anfangen. Vieles verlief für mich zu schnell ab und ich konnte daher auch viele Gedankengänge und Handlungen leider nicht ganz nachvollziehen.
Auch bin ich mit Eleanora leider nicht ganz so warm geworden und ich hätte sie gerne mal durchgeschüttelt. Im Gegenzug dazu, war mir Dario und seine „Famila“ doch um einiges sympathischer!
Leider ist auch der Schreibstil und die Erzählperspektive der Autorin etwas gewöhnungsbedürftig und vielleicht lag es auch an ihnen, dass ich keine wirkliche „Beziehung“ zu den Charakteren aufbauen konnte.
Da ich mich echt auf das Buch gefreut hatte, schmerzt es mir gerade sehr zu sagen, dass ich dem Buch nicht mehr als 2,5/5 Sternen geben kann, da sie meiner Meinung nach einfach noch sehr ausbaufähig ist.

wunderschöne Liebesgeschichte!

New Beginnings

„New Beginnings“ von Lilly Lucas hat mir richtig gut gefallen! Die Gestaltung des Buches, die Umsetzung der Geschichte, die Charaktere, das Setting, und und und... ich fand alles einfach nur super umgesetzt und authentisch!
Ich wurde mit dem Buch sehr gut unterhalten und habe mich ständig gefragt wie es wohl weitergehen wird. Ich konnte einfach nicht anders als ständig mitzufiebern!
Ein Anteil meiner Begeisterung ist vermutlich auch dem Schreibstil der Autorin zuzuschreiben, da er einfach super leicht und angenehm ist, und einen dazu verleitet, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen! .
Von mir gibt es daher für „New Beginnings“ 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.07.2019

viel tiefgründiger als anfangs erwartet!

Mein Jahr mit Dir

In „Mein Jahr mit Dir“ geht es um die Amerikanerin Ella, die mit einem Stipendium die Chance bekommt ihren großen Traum zu erfüllen und in Oxford zu studieren. Ihr Plan ist nur ein Jahr dort zu verbringen und dann zurück in die USA zu reisen, um ihren Traumjob anzutreten. Doch leider gerät der Plan ins schwanken, als sie auf Jamie trifft, der ein tragisches Geheimnis verbirgt!
Die Geschichte um Ella und Jamie hat mich von Anfang an gepackt und auf eine emotionale Achterbahn katapultiert! Es gab Szenen, in denen ich humorvoll unterhalten wurde, und Szenen, in denen ich einfach nur losheulen wollte! Ich habe die ganze Zeit durchgehend mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Vor allem die zweite Hälfte des Buches hat es mir stark angetan und ich hatte durchgehend eine Gänsehaut am ganzen Körper! Das Buch war einfach humorvoll, tragisch und hoffnungsvoll zu gleich!
Weiterhin fand ich die Charaktere super interessant und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. & natürlich habe ich dabei auch Ella und Jamie sehr in mein Herz geschlossen und daher tat es mir unheimlich im Herzen weh, wenn sie leiden mussten!
Des Weiteren fand ich auch den Schreibstil der Autorin sehr angenehm, da er sehr leicht und flüssig zu lesen war!
& zu guter Letzt noch kurz zum Cover: ich finde es einfach nur himmlisch schön!
Bei „Mein Jahr mit Dir“ handelt es sich um ein Buch, bei welchem der Schein anfangs trügt und man schnell merkt, dass die Verbindung und die Geschichte zwischen Ella und Jamie viel tiefer geht, als Anfangs erwartet! Daher gibt es für dieses wundervolle Buch von mir 5++/5 Sternen und ich kann sie euch allen nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Einfach nur toll

Finding Mr. Wright

In dem Buch geht es um Emery, die wegen eines unerwarteten Vorfalls zurück in ihre Heimatstadt ziehen muss und dort von Jensen und ihren Gefühlen zu ihm überrascht wird!
Emery und Jensen haben mir als ...

Emery und Jensen haben mir als Charaktere beide sehr gefallen! Ich habe sie beide in mein Herz geschlossen und konnte ihre Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen! & vielleicht bin ich dabei auch Jensen etwas verfallen!
Auch die Story um die Beiden fand ich sehr gut! Daher konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen und musste ständig gebannt weiterlesen!
Das einzige was mich gestört hat, war das erste Kapitel. Da war mir irgendwie alles etwas zu schnell und abgehakt, und ich fand auch, dass einige Sätze keinen Zusammenhang zueinander hatten. Nach dem ersten Kapitel wurde es aber auf jeden Fall um Welten besser!
Auch hat mir der Schreibstil der Autorin, nach dem ersten Kapitel, sehr gut gefallen. Er war flüssig und angenehm zu lesen! Daher kam man auch zügig mit dem Buch voran!
Letztendlich gibt es von mir 4/5 Sternen für „Finding Mr. Wright“ und ich kann es euch mit gutem Gewissen weiterempfehlen!