Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2019

Perfekt für Maze Runner fans

Left to Fate. Die Ausgesetzten

Der Klappentext dieses Buches hatte mich schon sehr angesprochen und ich wusste schon bevor ich überhaupt anfing zu lesen, dass es mir richtig gut gefallen würde! Und mein Gefühl sollte Recht behalten. Schon nach den ersten Seiten hat mich das Buch gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Ich fand die Handlung mehr als spannend und habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert! Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass Gloria Trutnaus Schreibstil viel mit meinem Lesevergnügen zu tun hatte, da ich diesen einfach nur super fand!
Von mir gibt es für „Left To Fate - Die Ausgesetzten“ 4/5 Sternen und ich würde mich riesig über einen zweiten Band freuen!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Emotional und ergreifend

Drei Schritte zu dir

Ich war mehr als gespannt auf dieses Buch gewesen und bin momentan echt froh es gelesen zu haben.

Der Einstieg in Stellas und Wills Gesichte ist mir sehr leicht gefallen und daher war ich auch super schnell in der Geschichte drin. Stella und Will sind beides so liebevolle und sympathische Charaktere, dass man nicht anders kann als sie zu lieben. Die Beiden könnten am Anfang der Geschichte nicht unterschiedlicher sein und daher fand ich es richtig gut, dass die Story abwechselnd aus der Sicht von Beiden erzählt wird, da man so ihren Gefühlen und Denkweisen sehr nahe kommt. In Bezug dazu war es auch super interessant zu lesen, wie sich die Denk- und Verhaltensweisen beider Stück für Stück geändert haben! Durch die Geschichte von Stella und Will, und auch den Menschen um ihnen herum, musste ich auch des Öfteren eine Träne verdrücken, da mich das Ganze emotional sehr berührt hat!
Auch der Schreibstil - wobei hier angemerkt werden sollte, dass ich die englische Version gelesen habe - war sehr angenehm und leicht zu lesen und man kam daher sehr gut mit dem Buch zurecht!
Das Wichtigste an dem Buch ist natürlich, dass, neben Stella und Will, die Krankheit Mukoviszidose im Vordergrund steht! Ich hatte zuvor nie von dieser Krankheit gehört und ich finde es daher mehr als nur gut, dass mit diesem Buch, und auch dem Film, versucht wird, darauf aufmerksam zu machen!
„Five Feet Apart“ ist einfach eine sehr emotionale und ergreifende Geschichte rund um Mukoviszidose und die Liebesgeschichte zwischen Stella und Will! Daher kriegt das Buch von mir ganze 5/5 Sternen und ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 14.06.2019

eine super spannende Dystopie!

Kontaminiert

Ich war echt sehr gespannt auf das Buch, da es sich dabei nicht um das Genre handelt, welches ich normalerweise lese und muss sagen, dass mir das Buch echt gut gefallen hat und es mal eine willkommene Abwechslung für mich war!
Die Geschichte war einfach nur super spannend und ich konnte und wollte es meist nicht aus der Hand legen!
Das Schicksal der gesamten Menschheit und natürlich auch das Schicksal der Überlebenden hat mich echt gefesselt und ging mir auch echt nahe! Ich habe viele Charaktere in mein Herz geschlossen und einige, siehe John, auch echt verabscheut! Ich habe mit ihnen nonstop mitgefiebert und gelitten. Daher wollten sich meine Nerven auch kaum noch beruhigen.
An einer Stelle, muss ich gestehen, habe ich auch echt Angst bekommen (man beachte das ich vermutlich der größte Angsthase auf Erden bin!) und das Geschehen schwirrt mir auch jetzt noch im Kopf herum.
Weiterhin fand ich auch den Schreibstil der Autorin einfach nur top! Alles war so gut beschrieben und gleichzeitig auch super angenehm und leicht zu lesen! Ich konnte mir alles einfach bildlich vorstellen und bin einfach nur begeistert davon!
Da ich das Bucht einfach echt gut fand und positiv überrascht wurde, gibt es von mir 4,5/5 Sternen für „Kontaminiert - Toxische Finsternis“ und ich werde mir definitiv auch demnächst den zweiten und dritten Band der Reihe zulegen

Veröffentlicht am 14.06.2019

Etwas enttäuschend

Wenn Donner und Licht sich berühren

Nachdem ich vor einigen Wochen „Wie die Luft zum Atmen“ von B. C. Cherry gelesen und geliebt habe, war ich sehr gespannt auf „Wenn Donner und Licht sich berühren“ gewesen. Leider konnte das neue Buch jedoch meinen Ansprüchen nicht gerecht werden.
Im ersten Teil der Geschichte um Jasmine und Elliott konnte ich mich nicht wirklich mit den Charakteren identifizieren und habe daher auch viele ihrer Handlungen nicht nachvollziehen können. Erst im zweiten Teil der Geschichte fing ich an Spaß am Lesen dieses Buches zu finden und mir wuchsen alle Charaktere, bis auf Jasmines Mom und Trevor, langsam ans Herz.
Ich hatte jedoch nie so wirklich das Gefühl, obwohl an B. C. Cherrys Schreibstil nichts auszusetzen ist und die Geschichte auch viele emotionale und tiefgründige Stellen aufweist, unbedingt weiterlesen zu müssen.
Ich weiß nicht, irgendwie hat mich das ganze einfach nicht so gepackt, wie ich es gerne gehabt hätte. Oder vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Ansprüche.
Naja, nichtsdestotrotz gibt es von mir noch gut gemeinte 3/5 Sternen für „Wenn Donner und Licht sich berühren.

Veröffentlicht am 04.06.2019

WOW

Falling Fast

Ich war, durch den ganzen Hype, mehr als gespannt auf das Buch! Ich hatte echt, bis auf ein paar Ausnahmen, nur gutes darüber gelesen und hatte demnach auch einen etwas höheren Anspruch als sonst. Und wisst ihr was? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Schon von der ersten Seite an, hat mich das Buch gepackt und ich konnte es kaum zur Seite legen. Ständig habe ich mich gefragt, wie es mit Hailee und Chase weitergehen wird und jetzt, da ich es fertig gelesen habe, bin ich einfach nur geschockt!
Ich habe die Liebe zwischen Hailee und Chase einfach nur geliebt und habe so ziemlich alle Charaktere fest in mein Herz geschlossen. Ich habe gelacht und des Öfteren auch geweint, da mich dieses Buch echt emotional mitgenommen hat!
Auch in Bianca Iosivonis Schreibstil habe ich mich einfach nur verliebt! Ich bin praktisch nur so über die Seiten geflogen und habe an jedem einzelnen Wort gehangen!
Ich komme gerade einfach nicht damit klar, dass ich das Buch nun, mit so einem Ende!, beendet habe. Ich brauche sofort den zweiten Teil! Doch der erscheint leider erst am 29.07 !
Wie nach diesen Worten nicht anders zu erwarten ist, gibt es von mir für „Falling Fast“ 5+/5 Sternen!