Profilbild von siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2017

wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern

Kommando Schluckspecht

Tim ist Besitzer der Kneipe "Schluckspecht". Der Laden läuft mer schlecht als recht und das ist ein Problem. Eines Tages steht der Bersitzer des "Fit-and-Green" auf seiner Matte und unterbreitet ihm ein Angebot den "Schluckspecht" zu kaufen. Tim und seine Kumpel Schlütti, Knolle, Miche und Lars rufen die Aktion "Kommando Schluckspecht" ins Leben.
Tim bekommt dann zu allem Unglück auch noch von Lisa die Mitteilung das sie ein Jobangebot hat und das ausgerechnet in München. Mit einer ungewollten Aktion die im Suff stattgefunden hat, wird nicht nur seine Beziehung zu Lisa auf die Probe gestellt sondern auch die Freundschaft zu seinen Kumpels.

Ein wirklich lustiger Roman über die wahre Freundschaft die es nur unter Männern gibt. Die Stadt Bottropp wird mit allen ihren dunklen und wenig hellen Seiten bildhaft beschrieben und der restliche Schreibstil läst den Lachmuskeln keine Pause. Ich kann daher einfach nur 5 Sterne geben und werde noch lange mit Muskelkater zu kämpfen haben.

Anna die Medica

Das Geheimnis der Medica

Anna wird im Kindesalter von ihren Eltern in sein Mönchskloster geschickt und wird dort als Bruder Marian von Pater Urban in die Geheimnisse der Heilkräuter und deren Wirkung eingeweiht.
Als Anna im Alter ...

Als Anna im Alter von 16 Jahren das Kloster verlassen muß, wird sie von dem Juden Aaron aufgenommen, der ihre Fähigkeiten erkennt und sie weiter verfeinert.
Da Anna zwei verschiedene Augenfarben hat wird sie vonn Allen als Hexe benannt. Nur Einer erkennt ihr wahres Ich - der Graf Chassim.
Hat ihre Liebe in der damaligen Zeit eine Chance?

Ein sehr schöner geschriebener mittelalterlicher Roman. Es geht um die Hinterlist des Erzbischofs und die Intrigen der Kirche gegen die eigenen Leute. Und es geht wie in jedem guten Roman aus dieser Zeit um die Hexenbeschwörung und die Liebe.
Der Schreibstil ist flüssig und verständlich.
Ich kann einfach nur 5 Sterne geben.

tiefgründig

Herr Jonas erwartet Besuch

Herr Jonas, 88 Jahre alt, Witwer soll aus seiner kleinen Wohnung ausziehen. Er denkt über sein mehr oder weniger erfülltes Leben nach, was die Zukunft für ihn noch bereit hält und trifft eine Entscheidung. Er geht einkaufen, bereitet ein Festmahl, zieht sich seinen besten Anzug an und wartet voller Ungeduld auf seinen Besuch.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ein einsamer alter Mann, der mit der heutigen Welt so richtig nicht mehr klar kommt und eigentlich auch nie so richtig die große Liebes seines Lebens getroffen hat. Es gibt einem zu denken, dass man die Augen offen halten sollte und den alten Menschen auch hin und wieder mal ein nettes Wort oder eine gute Tat folgen lassen.
Ich gebe 5Sterne und ein empfehlenswert.

Eine Familie mit vielen Geheimnissen

Das Seehaus

Sadie Sparrow erhält Zwangsurlaub und fährt nach Cornwell ihren Opa besuchen. Eines Tages kommt sie beim Joggen an einem verlassenem Haus vorbei. Sofort weckt dieses Haus das Interesse von Sadie, da sie Polizistin ist und in ihrer Jugend gerne Rätsel gelöst hat, will sie auch diesem verlassenem Haus und seinem Geheimnis auf die Spur kommen.
Sie forscht und erfährt, dass im Jahre 1933 ein kleiner Junge entführt worden ist. Sadie sucht nach Überlebenden der Familie und trifft sich mit Alice, der mittleren Schwester des kleinen Jungen. Von ihr erhält sie Einblick in die Familiengeschichte und beide machen eine überraschende Entdeckung.

Ich habe das Buch angefangen zu lesen und konnte es einfach nichtmehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr gefällig und die Spannung bleibt bis zum Schluß.
Ich kann einfach nur 5 Sterne und ein absolut empfehlenswert geben.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Nordsee-Krimi der es in sich hat

In den Fängen des Bösen. Nordsee - Krimi

Michael Jesko, Privatermittler-Problemlöser, wird zu seinem ersten Fall in das idyllische Dorf Grevensiel geschickt. Die 17jährige Jessica und ir Freund Thomas sind spurlos verschwunden. Die Polizei schließt die Ermittlungen ab, da für sie der Fall klar auf der Hand liegt, die beiden Jugendlichen sind in der Nordsee ertrunken. Jessicas Mutter hingegen gibt die Hoffnung nich auf und läßt nach ihr suchen. Und hier kommt unser sympatischer Michael Jesko ins Spiel. Seine Spur führ in zunächst zu den unsympatischen Hotelbesitzer Gerdes und dessen schmierigen Sohn Florian.
Zu dieser Zeit allerding leidet Jessica schon Höllenqualen durch ihren Peiniger. Für Michael Jesko beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Kann er die 17jährige retten?
Und wer geht ihm als wahrer Täter ins Netz?

Sehr guter verständlicher Schreibstil. Die Handlung ist spannend und die Szenen der Mißhandlungen gehen ganz schön unter die Haut.
Ich hoffe auf weiter gute und spannende Fälle von Michale Jesko und gebe ihm und seinem Team 5 Lesersterne.