Profilbild von siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2017

spannend

Venezianische Schatten

Der dritte Fall für Commissare Lucs Brassoni geht unter die Haut. In Venedig werden blonde, junge Frauen entführt. Einem der Opfer geling die Flucht und wird von Luca und seiner Lebensgefährtin Carla (Gerichtsmedizinerin) gefunden und in sein Krankenhaus eingeliefert. Das Opfer ist in eimen Erbärmichen Zustand und kann sich an nichts mehr erinnern.
Ein weiteres Opfer der Täters wird tot aufgefunden.
Für Luca Brassoni und seine Kollegen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit umd die junge Lernschwester, ein weiteres Opfer, noch lebend zu finden.

Ein spannender Krimi. Sehr schön bildhaft ist auch die Stadt Venedig beschrieben. Die Protagonisten sind einem auf Anheib sympatisch. Sehr schön ist auch, dass das Rätsel um den wahren Täter bis zum Schluß anhält. Ich gebe 5 Sterne und warte auf weitere spannende Fälle.

Veröffentlicht am 23.07.2017

wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern

Kommando Schluckspecht

Tim ist Besitzer der Kneipe "Schluckspecht". Der Laden läuft mer schlecht als recht und das ist ein Problem. Eines Tages steht der Bersitzer des "Fit-and-Green" auf seiner Matte und unterbreitet ihm ein Angebot den "Schluckspecht" zu kaufen. Tim und seine Kumpel Schlütti, Knolle, Miche und Lars rufen die Aktion "Kommando Schluckspecht" ins Leben.
Tim bekommt dann zu allem Unglück auch noch von Lisa die Mitteilung das sie ein Jobangebot hat und das ausgerechnet in München. Mit einer ungewollten Aktion die im Suff stattgefunden hat, wird nicht nur seine Beziehung zu Lisa auf die Probe gestellt sondern auch die Freundschaft zu seinen Kumpels.

Ein wirklich lustiger Roman über die wahre Freundschaft die es nur unter Männern gibt. Die Stadt Bottropp wird mit allen ihren dunklen und wenig hellen Seiten bildhaft beschrieben und der restliche Schreibstil läst den Lachmuskeln keine Pause. Ich kann daher einfach nur 5 Sterne geben und werde noch lange mit Muskelkater zu kämpfen haben.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Eine von uns

Eine von uns

In dem kleinen Dorf Heathcoat in einer englischen Provinz passieren eigenartige Dinge. Der Fox dringt in Häuser der Bewohner ein, verändert dort Dinge, entwendet Sachen oder fügt andere hinzu. Als eines Tages eine Bewohnerin des Dorfes verschwindet geraten alle in Panik. Anna, die schüchterne junge Frau wird vermisst. Deloris und einige andere Bewohner begeben sich auf die Suche, die jedoch erfolglos bleibt, bis Deloris und Brain, der Polizist, eine Entdeckung machen...

Die Handlung ist spannend und regt zum Nachdenken an. Wie gut kennen wir eigentlich unsere Mitmenschen? Gerade in kleinen Dörfern, wo jeder jeden kennt. Aber wie in diesem Buch hier ist es nicht so. Anna hatte keine einfache Kindheit und Jugend. Auch die anderen Dorfbewohner kommen etwas schräg und undurchschaubar rüber. Der Schreibstil ist an eingen Stellen gewöhnungsbedürftig und mir ist das Buch daher 3 Sterne wert.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Ende anders als erwartet

Und draußen stirbt ein Vogel

Rina Kramer: Schriftstellerin, Mutter und Ehefrau.
Bei einer Lesung ihres Romans hat Rina eine ungewöhnlichen Zuhörer. Manuel.

Rina Kramer: Schriftstellerin, Mutter und Ehefrau.
Bei einer Lesung ihres Romans hat Rina eine ungewöhnlichen Zuhörer. Manuel.
Manuel ist ein junger Mann, der glaubt Rina Krame stehle ihm seine Ideen zum Schreiben. Als Junge wurde er von seiner ersten Liebe Monique enttäuscht und als sie dann auch noch von einem LKW überfahren wird steht sein Leben vor eine kompletten Wende. Manuel ist ein Psychopat...

Ein spannender Thriller, der mich mit dem Ende komplett überrascht hat. Die Handlung nimmt ihren Lauf und man glaubt es passiert ja gar nichts. Aber der Leser erfährt viele Dinge nebenbei, bis das unerwartete Ende eintritt. Ich hatte nicht damit gerechnet und gebe für diesen Überraschungsmoment 4 Lesersterne.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Anna die Medica

Das Geheimnis der Medica

Anna wird im Kindesalter von ihren Eltern in sein Mönchskloster geschickt und wird dort als Bruder Marian von Pater Urban in die Geheimnisse der Heilkräuter und deren Wirkung eingeweiht.
Als Anna im Alter ...

Als Anna im Alter von 16 Jahren das Kloster verlassen muß, wird sie von dem Juden Aaron aufgenommen, der ihre Fähigkeiten erkennt und sie weiter verfeinert.
Da Anna zwei verschiedene Augenfarben hat wird sie vonn Allen als Hexe benannt. Nur Einer erkennt ihr wahres Ich - der Graf Chassim.
Hat ihre Liebe in der damaligen Zeit eine Chance?

Ein sehr schöner geschriebener mittelalterlicher Roman. Es geht um die Hinterlist des Erzbischofs und die Intrigen der Kirche gegen die eigenen Leute. Und es geht wie in jedem guten Roman aus dieser Zeit um die Hexenbeschwörung und die Liebe.
Der Schreibstil ist flüssig und verständlich.
Ich kann einfach nur 5 Sterne geben.