Profilbild von siriuzzzz

siriuzzzz

aktives Lesejury-Mitglied

siriuzzzz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siriuzzzz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Erfrischendes Buch und Green Flag Boyfriend!

Alexandra Flint hat mit „Lakestone Campus" ein unglaublich erfrischendes Buch geschrieben! Mir hat die Geschichte, die Charaktere und die Dynamik zwischen den Protagonisten richtig gut gefallen. Harlow und Zack haben sich so schnell und einfach ergänzt und ich als Leserin fand, dass sich die beiden von der ersten Sekunde an sehr gut getan haben (auch wenn zwischen ihnen einige Geheimnisse standen...). Vor allem Zack ist mir ans Herz gewachsen: Ich fand es unglaublich interessant und spannend mehr über ihn und die Gebärdensprache zu lernen. Die Protagonistin Harlow geht auf
Zack ein und nimmt ihn so an, wie er ist. Das hat mir wirklich gut gefallen!
Bei Lakestone Campus fand ich auch die Nebencharaktere von Anfang an sympathisch. Die Freundesgruppe verbreitet eine richtige Wolfühlatmosphäre. Außerdem ist mir besonders
positiv aufgefallen, dass Alexandra Flint mit typischen Klischees aufräumt: So kennt sich Harlow, die Protagonistin sehr gut mit Technik und dem Hacken aus. Zack hingegen versteht von Technik weniger und widmet sich daher eher seiner Leidenschaft: der Literatur. So schafft Alexandra Flint alte Klischees aus dem Weg zu räumen und was soll ich sagen? ich habs einfach nur geliebt!
Von mir gibt es also eine große Empfehlung für dieses sehr gute und erfrischende Buch!

Veröffentlicht am 15.05.2024

Die Hades-Saga geht weiter!

A Game of Retribution

„A Game of Retribution" hat mir etwas besser gefallen als der vorherige Band „A Game of Fate". Der Schreibstil von Scarlett St. Clair ist gleichbleibend gut und meiner Meinung nach auch detailliert und sehr beschreibend, was sehr gut zur Story passt, aber die Geschichte leider auch manchmal etwas langatmig macht. Ich habe als Leserin eindeutig mehr über Hades Charakter und seine Beweggründe erfahren. So wurde der Protagonist etwas tiefgründiger und komplexer, sodass ich als Leserin seine Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen konnte. Leider sehe ich die vielen spicy Szenen etwas kritisch, denn sie überdecken meiner Meinung nach einen Großteil der eigentlichen Geschichte und könnten bei manchen Szenen gekürzt werden, da sie nicht immel etwas zur Geschichte beitragen. Insgesamt aber ein guter Zusatz zur „A Touch of Darkness"-Reihe, vor allem für diejenigen, bei denen noch einige Fragen zu Hades und Persephone offen geblieben sind. Eine Empfehlung für alle, die mehr über Hades als Charakter erfahren wollen und die Fans von Mythologie sind!