Profilbild von sissarelli

sissarelli

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Großartiger Auftakt der Trilogie

The Moment I Fell For You

Maya Hughes hat mit diesem Buch nun endgültig einen Platz bei meinen Autobuy-Autor:innen ergattert. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Geschichten und die Charaktere, die sie erschafft. Der Aufbau der Story war großartig, spannend, unterhaltsam. Ich fand sowohl Bay als auch Dare super und ihre Annäherung und den Umgang der beiden so schön und authentisch. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert wie diese Geschichte endet und kann jetzt Band 2 nicht erwarten, ich muss wissen wie diese Geschichte weitergeht )

Veröffentlicht am 07.10.2022

unterhaltsamer 2. Band zu viel Sexy-Time

A Touch of Ruin

Ich fand Band 1 schon gut und da man diesen auch als abgeschlossene Geschichte betrachten konnte, wusste ich nicht, was mich in Band 2 erwarten würde. Das Setting, die Neuinterpretation der griechischen Mythologie fand ich wieder großartig und interessant. Auch an die Erzählerperspektive musste ich mich diesmal nicht mehr gewöhnen und habe irgendwann sogar vergessen, dass wir zwar sehr nach an Persephone dran sind aber die Geschichte trotzdem nicht aus ihrer Sicht erzählt bekommen. Ich find es immer noch schade, dass „der Erzähler“ nicht ab und zu mal nur bei Hades ist. Man hat ihn zwar schon besser kennengelernt als in Band 1, aber ich hätte mir doch noch mehr gewünscht.
Die Geschichte war spannend, emotional und viel Sexy-Time, manchmal sogar etwas too much. Ich mag Persephone auch sehr, aber manchmal möchte man sie einfach nur schütteln und anschreien, wie dämlich und kindisch sie sich manchmal verhält und dafür, dass sie Journalistin ist, doch zu wenige Fragen stellt und nachdenkt.
Auch wenn es für mich ein paar Abzüge gibt, hat mich das Buch sehr gut unterhalten und auf Band 3 bin ich jetzt noch mehr gespannt.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Ein Muss für Hearstopper-Fans

Nick & Charlie (deutsche Ausgabe)

Für alle Fans von der Graphic Novel Heartstopper ist die Kurzgeschichte ein Muss. Nick & Charlie überzeugen auch in Romanform, auch wenn ich mich sehr über die Bilder zwischendurch gefreut habe. Ich mag den Schreibstil von Alice Oseman sehr gern. Er ist gefühlvoll und authentisch. Man kann sich richtig gut in die Charaktere versetzen und nachvollziehen was sie denken, fühlen und wie sie handeln. Es wird nicht übertrieben, wie andere Jugendromane. Es war richtig süß und ich hab mich gefreut mehr über Nick & Charlie zu lesen.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein Romance-Highlight

Ich war schon vom Vorgänger „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ begeistert, aber dieses Buch hat mir noch besser gefallen.

Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Bee erzählt, aber wir ...

Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Bee erzählt, aber wir bekommen auch Einblicke in die Gefühle von Levi.

Ich liebe Enemies-To-Lovers-Stories – und wie diese erzählt wird ist so gut. Die Annäherung zwischen den beiden war großartig, langsam und süß. Die Beziehung der beiden voll von Missverständnissen, Humor, Romantik und Spannung.

Eigentlich wollte ich mir das Buch für ein paar Tage einteilen, aber als ich begonnen habe, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen. Ein richtiges Highlight im Romance-Bereich.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Enttäuschend

Happy End mit Rockstar

Ich liebe die Stage Dive- Reihe und ich habe mich gefreut alle wieder zu treffen. Auch die anderen Kurzgeschichten mochte ich sehr in denen es immer um Personen aus dem Freundeskreis der Band geht. Aber diese Kurzgeschichte hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Es geht um das Paar aus Band 1 und so sehr ich die beiden eigentlich liebe, so sehr haben sie mich diesmal aufgeregt. Es ist immer schwierig eine Geschichte zu erzählen, wenn es schon ein Happy End gab. Anscheinend muss man dann wieder Unruhe reinbringen, damit es spannend bleibt, aber über eine schöne, witzige Wohlfühlstory hätte ich mich mehr gefreut.
Kann man lesen, muss man aber nicht.