Profilbild von skjoon

Autor: Andy Jones
Seitenanzahl: 430
Genre: Liebesroman
Verlag: Rütten & Loening //Aufbau Verlag

Der 31-jährige Fisher ist Werbespot Regisseur in London ...

Titel: Zwei für immer
Originaltitel: The Two of Us
Autor: Andy Jones
Seitenanzahl: 430
Genre: Liebesroman
Verlag: Rütten & Loening //Aufbau Verlag

Der 31-jährige Fisher ist Werbespot Regisseur in London und schafft es irgendwie nie, dass eine Frau bei ihm bleibt. Ivy ist 41 und eine erfolgreiche Maskenbildnerin. Fisher und Ivy lernen sich auf der Arbeit kennen und werden nach wenigen Tagen ein Paar. Zum ersten Mal in seinem Leben ist sich Fisher sicher, dass die Beziehung mit Ivy klappen könnte. Sie verstehen sich sehr gut und sind bald unzertrennlich. Als Ivy nach wenigen Wochen feststellt, dass sie schwanger ist, sind beide zunächst glücklich. Doch recht schnell stellt sich heraus, dass sich Ivy und Fisher irgendwie so gut wie gar nicht kennen. Und während beide sich mit der Situation Eltern zu werden recht schnell anfreunden, lernen sich die beiden jetzt erst so richtig kennen...

Am Anfang dieser Geschichte glaubt man noch, ja man hat hier eine totale vorhersehbare Geschichte. Man denkt, man weiß, was alles passieren wird -> doch weit gefehlt. Es passiert in diesem Buch so vieles, mit dem man wirklich nicht im entferntesten rechnet. Doch fangen wir mal an:
Ich kam gut in die Geschichte rund um Fisher und Ivy rein. Die ganze Geschichte wird aus der Sicht von Fisher erzählt, was für mich mal was anderes ist, da die meisten Romane, die ich lese immer von einer Frau oder von beiden, also von der Mann und der Frau erzählt werden. Doch es hat mir ganz gut gefallen, dass mal ein Mann eine Liebegeschichte erzählt. Das war für mich mal eine nette Abwechslung. Fisher fand ich sympathisch und auch witzig. Ivy konnte ich auch ganz gut leiden, nur war sie für mich manchmal einfach zu weit weg. Ich konnte Ivy und ihr Handeln teilweise nicht ganz nachvollziehen. Fisher hingegen fand ich bis zum Schluss echt toll. Sein ganzes Handeln gegenüber Ivy und ihrer Familie (besonder gegenüber ihrem Bruder Frank) hat mir super gut gefallen. Bei Fisher merkt man einfach richtig, wie sehr er Ivy liebt und gleichzeitig auch, was für eine große Angst er davor hat, sie zu verlieren. Die Geschichte unerhält einen gut bis zum Schluss, trotz kleiner Längen in der Mitte.

Der Schreibstil war ganz gut zum lesen, auch wenn es mir für wie schon zuvor erwähnt etwas komisch war, die ganze Geschichte aus der Sicht von Fisher zu lesen. Da merke ich persönlich auch wieder, wie wenig Romane ich von männlichen Autoren lese. (nämlich so gut wie keine)

Die Geschichte rund um Ivy und Fisher ist mal eine etwas andere Liebegeschichte, die trotz kleiner Schwächen lesenswert ist. Meiner Meinung nach auch das perfekte Geschenk für den Valentinstag. (sowohl für SIE als auch für IHN)

Vier von fünf Sternchen!

bin dann mal anders

Ich bin dann mal ganz anders

Titel: Ich bin dann mal ganz anders
Autor: Jennifer Schreiner
Seitenanzahl: 358
Genre: Roman
Verlag: Pro-Talk

Anna ist 28, Single, ewige Studentin und wohnt noch immer zu Hause bei ...

Titel: Ich bin dann mal ganz anders
Autor: Jennifer Schreiner
Seitenanzahl: 358
Genre: Roman
Verlag: Pro-Talk

Anna ist 28, Single, ewige Studentin und wohnt noch immer zu Hause bei ihrer Mutter. Ihr Leben ist alles andere als leicht, da ihre Mutter sie ständig mit irgendwelchen wilfremden Typen verkuppeln will. Anna finde das natürlich so gar nicht toll. Zudem wird Anna auch noch ständig mit ihrer perfekten Schwester Sabine verglichen. Für Anna steht fest: sie muss ihr Leben so schnell wie möglich ändern. Kurzerhand zieht sie in eine WG, findet einen tollen Job und neue Freunde. Doch das ist noch nicht genug, denn Anna beschließt auch noch sich drei völlig neue Leben auszudenken. Ein Leben für ihre Mutter, ein zweites Leben für ihren Job und ein drittes für sich selber. Aber als Anna dann ihren Traummann kennenlernt, ist das Chaos vorprogrammiert...

Ich durfte diesen Roman in einer Leserunde auf Lovleybooks lesen. An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich beim Pro-Talk Verlag & bei Lovleybooks für das Buch bedanken.

Ich war relativ gespannt auf dieses Buch, da es mit den Worten "Bridget Jones für Fortgestrittene" beworben wird.
Ich fand das Buch jetzt eigentlich nicht mal soo schlecht. Jedoch hat das Buch schon ein paar Schwächen.
Fangen wir mal an: ich kam nicht so leicht in die Geschichte rein. Es brauchte doch einige Zeit, bis ich in die Geschichte reinkam. So ganz gepackt hat mich die Geschichte auch erst nach 2/3 des Buches. Die Geschichte ist zwar ganz unterhaltsam zu lesen doch es wird an manchen Stellen schon sehr dick aufgetragen und manchmal wird's fast schon lächerlich.

Zu den Figuren:
Mit Anna wurde ich erst nach ca. 100 Seiten so richtig warm. Doch nachdem ich sie dann mochte, fand ich sie ganz unterhaltsam und musste auch mit ihr mitlachen, da sie oft ein totaler Tollpatsch ist.
Die Mutter von Anna ging ja meiner Meinung nach gar nicht. Sie versucht ja wirklich alles, nur um ihre Tochter irgendwie zu verkuppeln. Also die Mutter konnte ich bis zum Schluss nicht leiden. Sabine, Annas Schwester konnte ich auch nicht so gut leiden, da sie oft doch sehr arrogant rüberkam. Einzig am Ende zeigt sie eine andere Seite von sich. Wäre schön gewesen, wenn sie diese Seite öfters gezeigt hätte.
Max fand ich von Anfang an irgendwie super. Zuerst ist er zwar ein bisschen schräg und man denkt was für ein Frauenhelddoch ich fand ihn cool.
Matthilda, die Tocher einer Mitbewohnerin von Anna ist so der kleine Star dieses Buches. Denn sie hat mit Anna wirklich sehr sehr viele Szenen und ist zwar manchmal eine kleine Hexe aber dann auch wieder richtig süß. Das Einzige was mich an ihr etwas gestört hat war, dass sie meiner Meinung nach nicht wie eine 10-jährige wirkte sondern eher wie eine 14 - jährige.

Die Liebesgeschichte von Anna und Max habe ich mir ja doch etwas anders vorgestellt. Da Anna in diesem Roman ja mehrere Rollen hat, lernt auch Max mal die blonde, mal die rothaarige und mal die brünette Anna kennen. (Ohne dass er ahnt, dass hinter den drei Frauen genau eine steckt) Ich hätte mir ja ehrlich gesagt gewünscht, dass Max und die "wahre" Anna mehr Szenen zusammen gehabt hätten! Das Ende ist zwar ganz schön, aber so richtig zufrieden bin ich dann trotzdem nicht ganz.

Fazit:
"Ich bin dann mal ganz anders" ist sicherlich kein schlechtes Buch nur leider ist es jetzt nicht auch ein "Must Read"
Es gibt lustige Situationen und man muss auch manchmal wirklich lachen, aber die Geschichte ist oft dermaßen überdreht, das es fast schon anstrengend wird, das Buch zu lesen.
3 von 5 Sternchen

über den dächern wir 2

Über den Dächern wir zwei

Titel: Über den Dächern wir zwei
Autor: Angela Kirchner
Seitenanzahl: 207
Genre: Jugendbuch
Verlag: Oetinger 34

Die 17-jährige Mina ist seit drei Jahren eine Einzelgängerin. Sie gibt ...

Titel: Über den Dächern wir zwei
Autor: Angela Kirchner
Seitenanzahl: 207
Genre: Jugendbuch
Verlag: Oetinger 34

Die 17-jährige Mina ist seit drei Jahren eine Einzelgängerin. Sie gibt sich mit niemanden mehr ab. In der Schule meidet sie ihre Mitschüler und auch zu ihrem ehemaligen besten Freund Theo hat sich den Kontakt abgebrochen. Als Mina jedoch eines Tages erfährt, dass der Bruder von Theo einen Unfall gehabt hat, entscheidet sich Mina kurzerhand wieder mit Theo zu reden und ihm in dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen. Langsam nähern sich Theo und Mina wieder an und als es Theos Bruder Mike wieder besser geht, müssen sich Mina und Theo entscheiden ob sie nun wieder getrennte Wege gehen oder wieder beieinander bleiben....

Ich hatte am Anfang noch so ein paar kleine Probleme in die Geschichte richtig rein zu kommen. Doch je mehr ich dann von Mina und Theo gelesen habe, desto besser kam ich in ihre Welt hinein. Und diese Welt hat mich bis zum Schluss dann auch nicht mehr losgelassen.
Mina ist eine sympathische junge Protagonistin, mit der ich mich zwar nicht wirklich identifizieren konnte, aber die doch ein normaler Teenager ist, auch wenn ihre Eltern da nicht immer ganz von überzeugt sind. Theo ist auch ein guter Gegenpart zu ihr. Man merkt von Beginn an, dass zwischen den beiden etwas ist. Zu Beginn, als sie sich wieder näher kommen ist es nur Freundschaft doch dann wird daraus recht schnell Liebe. Die Liebesgeschichte der beiden hat mir ja echt super gut gefallen. Sie ist authentisch und nah am echten Leben dran. (sowie auch eigentlich das ganze Buch)
Der Schreibstil ist flüssig und einfach geschrieben, sodass man der Geschichte problemlos folgt.

Ein schönes Jugendbuch, welches nahe am echten Leben ist.
Vier von fünf Sternchen.

Reihe: 1/?
Genre: Jugendbuch, Jugendkrimi
Verlag: Oetinger

Zoe
zieht nach der Trennung der Eltern ...

Titel: Digby

Schule lernt sie Digby kennen. Digby ist 16 und anders als die anderen
Jungs. Er ist ein richtiger Chaot, nervt seine Mitmenschen und doch wird
er von ihnen gemocht. Doch hinter seiner chaotischen Seite versteckt
sich ein Junge, der auch eine traurige Seite an sich hat! Denn als Digby
noch kleiner war, verschwand seine Schwester aus dem gemeinsamen
Kinderzimmer. Seitdem fehlt von ihr jede Spur und Digby beschließt
gemeinsam mit Zoe und Henry, seinem guten Freund sie zu suchen. Doch die
Clique ahnt noch nicht in was für eine große Gefahr sie sich dadurch
begeben....

Ich wurde durch dieses, wie ich finde super
schöne Cover auf das Buch aufmerksam. Ich liebe solche Fotocollagen
Und da mich der Inhalt auch neugierig gemacht hat, habe ich mich einfach
auf Lovleybooks für ein Exemplar beworben und prompt ein Exemplar

von der amerikanischen Autorin Stephanie Tromly. Es geht um die junge
Zoe und den etwas komischen Digby. Die Geschichte ist mal eine etwas
andere. Digby ist eine interessante Figur. Digby ist weder
ein Gentleman noch ein Macho. Er ist einfach er selbst und dann auch
wieder nicht, denn man merkt schon auch manchmal, dass hinter der ganzen
lustigen Fassade von ihm auch eine traurige Persönlichkeit versteckt.
Denn er hat ja, im Kleinkindalter seine kleine Schwester verloren, die
eben bis heute nicht aufgetaucht ist.

Mit Digby ist es so:
entweder man mag ihn und seine überdrehte Art oder man mag ihn nicht.
Ich hatte zugegeben am Anfang noch so ein paar Probleme mit ihm, da er
doch schon ganz schön anders ist, als andere männliche Protagonisten in
den Jugendbüchern,doch mit der Zeit konnte ich ihn ganz gut leiden.
Zoe
ist auch ganz sympathisch, die sich von Digby nicht unterkriegen lässt.
Dann gibt's noch Henry, den guten Freund, den ich persönlich auch sehr
sehr gerne mochte und dann manchmal trotzdem nicht ganz verstanden habe.
Er wäre ja wie ich finde, perfekt für Zoe, doch er hat (leider) ein
Freundin. Diese Freundin, Sloane fand ich zu Beginn noch total arrogant,
aber im letzten drittel des Buches ist ihr Verhalten dann doch recht
gut, sodass ich sie am Ende fast schon mochte.
Die Geschichte
rund um Zoe und Digby ist interessant, nur leider an manchen Stellen
nicht sonderlich spannend, sodass sich die Story manchmal schon sehr
hinzieht. Der moderne Schreibstil, das schöne Cover und der aufgedrehte
Digby sind ganz klar die großen Pluspunkte dieses Buches.

"Digby
#01" ist einmal ein etwas anderes Jugendbuch, welches sich zwar
manchmal etwas hinzieht, aber doch mal erfrischend anders ist, was größtenteils an
Digby selber liegt.

Autor: Monica Murphy
Reihe:2/4
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: Heyne

Fable ist nun schon seit Wochen ...

Titel: Together Forever - Zweite Chancen
Originaltitel: Second Chance Boyfriend
Autor: Monica Murphy
Reihe:2/4
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: Heyne

Fable ist nun schon seit Wochen von Drew getrennt. Sie versucht ihr Leben so normal wie möglich weiterzuleben, ohne zu viele Gedanken an Drew zu verschwenden. Doch in ihrer Kleinstadt war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Drew und Fable wieder über den Weg laufen. Und kaum begegnen sie sich, ist sofort wieder die große Anziehungskraft zwischen den beiden zu spüren. Doch Fable will sich nicht mehr auf Drew einlassen, zu groß war der Schmerz für sie. Aber Drew ist sich sicher, dass Fable die Richtige für ihn ist und versucht alles, um sie zurück zu gewinnen...

Ich mochte schon den ersten Band "Total verliebt" sehr gerne. Dementsprechend war ich natürlich sehr auf "Zweite Chancen" gespannt und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Man ist sofort wieder in der Welt und in den Gedanken von Fable und Drew drinnen. Wie schon der Band zuvor wird auch dieser Roman wieder aus der Sicht von Drew und Fable erzählt, was super ist, da wir die Gedanken von beiden hautnah miterleben.
Das Buch ist noch dramatischer und noch trauriger als der erste Band. Es passiert auf den letzten 20 Seiten auch echt was ziemlich krasses, was echt ziemlich heftig zu lesen war....
Über das Ende kann man streiten, es passt zur Story, aber es ist wiedermal typisch amerikanisch....
Fable wird in dieser Geschichte noch erwachsener, als sie es ohnehin schon ist/war. Man kann oft schon fast sehen, was für eine tolle Mutter sie mal werden könnte, da sie sich hier wirklich aufopfernd um ihren kleinen Bruder Owen kümmert. Die Mutter von Fable und auch die Stiefmutter von Drew haben mich am meisten aufgeregt. Ziemlich krasse Frauen, mehr fällt mir da echt nicht ein zu sagen.
Drew wird in dieser Geschichte auch wesentlich selbstbewusster und erwachsener. Er ist oft einfach nur ziemlich süüß und man kann total verstehen, wieso Fable ihn soo sehr liebt. Die Liebesgeschichte der beiden ist auch einfach nur schön zum lesen und lädt einen ein zum träumen und mitzuschmachten.

"Zweite Chancen" ist eine gute Fortsetzung, mit einer spannenden Geschichte, sympathischen Protagonisten und einer schönen Liebesgeschichte.
5 von 5 Sternchen!