Profilbild von skjoon

Autor: Nacho Figueras, Jessica Whitman
Seitenanzahl: 343
Teil: 2/3
Verlag: Blanvalet

Sebastian del Campo ist der Playboy in Wellinton, Florida. Er feiert wilde Partys, ist umgeben von schönen Frauen und ihm ist sein Ruf und der seiner Familie egal.Für langfristige Beziehungen ist er nicht zu haben, dafür genießt er sein Single-Leben viel zu sehr. Doch als er die junge Regisseurin Elizabeth kennen lernt, wird ihm schnell klar, dass diese Frau anders ist, als alle anderen Frauen, von denen er sonst immer umgeben ist. Schnell kommen sich beide näher, doch eine Beziehung mit dem gutaussehenden Sebastian ist alles andere als leicht......

Ich mochte den ersten Band; "Versuchung" dieser Trilogie schon sehr sehr gerne und war da dementsprechend natürlich auch sehr gespannt auf diesen zweiten Band. Ich finde, "Verführung" ist gut gelungen, aber ich fand diesen Band nicht ganz so stark,wie noch den Auftakt dieser Reihe.

Zu den Figuren;

Sebastian kennen wir ja schon aus "Versuchung"! Hier wird nun seine Geschichte erzählt. Er ist ein richtiger Womanizer,der nichts anbrennen lässt! Doch er verändert recht schnell seine Einstellung gegenüber Frauen, als ihm Kate begegnet.Sie ist anders, als die Frauen, von denen Sebastian sonst so umgeben ist. Sie ist eine attraktive, starke, selbstbewusste Frau, die genau weiß, was sie will und was sie alles in ihrem Leben noch erreichen will!Kate ist eine Regisseurin, die in L.A. lebt und auf Heimatbesuch in Wellington ist. Recht schnell begegnet sie Sebastian, dem jüngeren Bruder von Alejandro! Kate und Sebastian fühlen sich ziemlich schnell schon sehr zueinander hingezogen und verbringen auch viel Zeit miteinander, doch ihre Beziehung ist trotzdem nicht immer einfach...!

Zur Geschichte:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht, da Nacho Figueras und Jessica Whitman diese Welt des Polos auch hier wieder richtig gut beschreiben und einem auch näher bringen, auch wenn man mit dieser Welt sonst eher nichts zu tun hat! Man kennt sich mit dem Polospiel aus, weil die zwei Autoren dieses Spiel immer wieder gut erklären und auch so bildhaft beschreiben, dass man sich ein solches Polo Match wirklich bildlich super gut vorstellen kann!Klar, die Liebesgeschichte wird auch wieder schön & authentisch erzählt, doch das gewisse Etwas, hat hier für mich einfach gefehlt! Diese Liebe von Kate und Sebastian hat mich nicht so mitgerießen,wie die Liebesgeschichte von Georgia und Alejandro!Sie wird zwar schon schön und auch teils spannend erzählt aber dieser Funken, den ich bei Alejandro und Georgia gespürt habe, hat hier gefehlt.Ein kleines Highlight für mich war hier ein schönes (und leider viel zu kurzes) Wiedersehen mit Alejandro und Georgia, dem Pärchen,aus dem ersten Band. So erfahren wir auch am Rande, wie es mit den beiden weitergeht & dass die beiden nach wie vor sehr glücklich miteinander sind! Die beiden sind einfach nur goldig! Da können Kate & Sebastian leider nicht ganz mithalten!

Das Buch lässt sich relativ schnell dahinlesen und für einen verregneten Sommertag ist es die perfekte Unterhaltunslektüre!Ich freue mich auf den Finalband dieser Reihe und geben diesem Roman derweil 4 von 5 Sternchen!

Gut,hab aber mehr erwartet

Stepbrother Dearest

Titel: Stepbrother Dearest
Originaltitel: Stepbrother Dearest
Autor: Penelope Ward
Seitenanzahl: 348
Verlag: Goldmann

Greta ist 17 und lebt gemeinsam mit ihrer Mutter ...

Titel: Stepbrother Dearest
Originaltitel: Stepbrother Dearest
Autor: Penelope Ward
Seitenanzahl: 348
Verlag: Goldmann

Greta ist 17 und lebt gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater in Boston. Als eines Tages der gleichaltrige Elec auftaucht, ist Greta sofort von ihm fasziniert. Er ist gutaussehend, tätowiert, der klassische Badboy, Womanizer und ihr Stiefbruder. Elec hat nicht wirklich Lust darauf, bei seinem Vater die nächsten Monate zu leben, doch seine Mutter geht für einige Monate nach Europa, weswegen er bei seinem Vater unterkommen muss.Elec und Greta haben zunächst eines schwierige Beziehung. Mal mögen sie sich und mal hassen sie sich. Doch recht schnell wird klar, dass sie sich auch sehr stark zueinander hingezogen fühlen, doch ihre Liebe darf nicht sein.Nach sieben Jahren ohne Kontakt treffen die beiden wieder aufeinander und sofort flammen die alten Gefühle wieder auf....

Dieses Buch stand ziemlich lange auf meiner Wunschliste, da ich die Thematik um eine ach so verbotene Liebe über Stiefgeschwister immer sehr spannend finde und ich auch die Umsetzung immer ganz interessant bei solchen Büchern finde, weswegen klar war, irgendwann muss ich dieses Buch auch lesen, zumal es in den USA ja auch ziemlich gehypt wurde! Nun hab ich es gelesen und kann diesen Hype um diesen Roman nur so halb verstehen!Die Geschichte von Greta & Elec ist in zwei Teile gegliedert.Der erste Teil erzählt die Geschichte der beiden als Jugendliche.Im zweiten Teil erleben wir einen Zeitsprung von sieben Jahren, wo sich Greta und Elec als Erwachsene wieder gegenüberstehen und die alten Gefühle relativ schnell erwachen.
Ich fand die Geschichte 2/3 wirklich sehr gelungen, spannend, mitreißend und auch süß! Doch im letztenDrittel ging etwas die Luft aus und teilweise wurde die Geschichte langatmig und für mich unnötig in die Länge gezogen. Da wird die ganze Geschichte nochmals erzählt, dieses mal aus der Sicht von Elec, was sich die Autorin, meiner Meinung nach, hätte sparen können! Weil man hat ja die Geschichte schon aus Gretas Perspektive gelesen und ich bin generell kein großer Fan davon, wenn Autoren die gleiche Liebesgeschichte nochmals aus der Sicht des Mannes erzählen! Aber okay, das Ende fand ich dann wieder sehr schön!!Das Buch geht auch sehr in die Tiefe und ist stellenweise sehr emotional! Da fragt man sich auch manchmal wirklich, wozu manche Menschen fähig sind!

Die Geschichte von Elec und Greta geht sehr in die Tiefe und erzählt gleichzeitig auch noch so viel mehr, als nur eine Liebesgeschichte. Die Geschichte der beiden ist mal eine etwas andere, die auch teils sehr traurig ist und dann wieder einfach nur schön ist!Dadurch, dass mir das letzte Drittel nicht so gut gefallen hat, ziehe ich einen Stern ab, weswegen ich diesem Buch gute 4 von 5 Sternchen gebe!

Keine Reihe für mich

Seitenanzahl: 304
Teil: 1/4
Genre: Liebesroman
Verlag: Knaur

Claire ist Anfang 30 und wurde gerade von ihrem Freund verlassen. ...

Titel: New York Diaries - Claire
Originaltitel: -----
Autor: Ally Taylor
Seitenanzahl: 304
Teil: 1/4
Genre: Liebesroman
Verlag: Knaur

Claire ist Anfang 30 und wurde gerade von ihrem Freund verlassen. Nach der Trennung zieht Claire von Europa zurück in ihre Heimat in die Vereinigten Staaten. Dort angekommen,fängt sie wieder bei Null an. Sie zieht vorübergehend bei ihren Eltern ein, doch das Zusammenleben ist nicht das Richtige für sie und Claire beschließt kurzerhand, zu ihrer besten Freundin nach New York zu ziehen. In New York trifft Claire auch relativ schnell wieder alte Bekannte, u.a. ihren Ex-Freund Jamie und ihren ehemals besten Freund Danny, zu dem der Kontakt irgendwie abgebrochen ist.
Beide Männer wohnen in dem Wohnhaus, in dem auch Claire vorübergehend lebt und bald laufen sie alle drei ständig über den Weg & neue Gefühle gelangen an die Oberfläche......

Ich war zugegeben richtig richtig gespannt auf diesen ersten Band dieser vierteiligen Reihe. Ich hatte jetzt keine großen Erwartungen oder irgendwelche Hoffnungen, nein, einfach der Klappentext und das Cover haben mich angesprochen. Und ehrlich mal, das Cover finde ich richtig hübsche! Da ich Geschichten liebe, die in den Vereinigten Staaten spielen, war klar, dass ich dieses Buch lesen möchte.Anfangs wusste ich nicht, dass Ally Taylor das Pseudonym der deutschen Autorin Anne Freytag ist. Das war für mich etwas überraschend, da ich nach dem Namen Ally Taylor eigentlich eine amerikanische Autorin erwartet hätte und keine Deutsche, aber das tat meiner Freude keinen abbruch und so freute ich mich auf dieses Buch!

Doch recht schnell wurde mir klar, dass dieses Buch anders ist, als ich erwartet hatte...
Ich tue mir mit dieser Rezension wirklich etwas schwer, da ich nicht genau weiß, wie ich dieses Buch am besten beschreiben soll, denn ich hab es wirklich nicht gerne gelesen!

Ich hatte von Beginn an Probleme, in die Geschichte hineinzufinden!!
Die Geschichte plätschert so vor sich hin!

Sie ist weder lustig, noch spannend, sondern ziemlich langweilig. Ich konnte mich mit keiner Figur so richtig anfreunden! Claire fand ich von allen am schlimmsten.Claire war mir oft einfach zu kindisch. Sie jammert recht viel über ihr Leben und benimmt sich oft wie eine 14-jährige und nicht wie eine erwachsene Frau! Sie war wirklich die anstrengendste Person.Auch mit den zwei Männern in dieser Geschichte; Danny und Jamie,konnte ich nicht viel anfangen. Klar ist Danny irgendwie süß, aber er benimmt sich für sein Alter auch oft unreif und (ähnlich wie Claire) wie ein Teenager!Das Ende war dann zwar ganz gut, aber es wirkte für mich einfach so hingenknallt & dann war die Geschichte von Claire auch schon zu Ende erzählt! Etwas mehr Raum & Zeit für das Ende wäre wirklich schön gewesen aber so, war es leider viel zu kurz!

Ich werde in Zukunft einen großen Bogen um diese Reihe machen ung geben derweil diesem Buch schwache 2 von 5 Sternchen!

Schönes Cover + wunderschöne Geschichte

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Titel: The Real Thing - Länger als eine Nacht
Originaltitel: The One Real Thing
Seitenanzahl: 525
Teil: 1/2
Verlag: Ullstein

Jessica Huntington ist ...

Titel: The Real Thing - Länger als eine Nacht
Originaltitel: The One Real Thing
Seitenanzahl: 525
Teil: 1/2
Verlag: Ullstein

Jessica Huntington ist Anfang 30, Ärztin in einem Frauengefängnis und verbirgt ein großes Geheimnis. Sie führt ein sehr zurückgezogenes Leben, hat wenig soziale Beziehungen und führt im Grunde ein ziemlich einsames Leben. Tief in ihrem Inneren ist sie unglücklich, weswegen sie sich mit Arbeit zuschüttet, um nicht zu viel Freizeit zu haben.

Als ihr eines Tages vier nie abgeschickte Liebesbriefe von einer verstorbenen Insassin in die Hände fallen, entdeckt Jessica eine ungewöhnlich, traurige Liebesgeschichte, die sich in einem kleinen Ort namens Harwell vor einigen Jahrzehnten abgepielt hat. Kurzerhand beschließt Jess, diese Briefe den adressierten Mann zu bringen. In Hartwell angekommen, verliebt Jess sich augenblicklich in den kleinen Ort an der Küste Delawares.

Die Leute behandeln sie freundlich, der Strand ist wunderschön und Jess macht dort kurzerhand Urlaub für einige Wochen. In Baily findet sie eine neue Freundin und in Cooper, einem gutaussehenden Barbesitzer, einen Freund, der ihr Herz und ihren Verstand ganz durcheinander bringt...

Wer mich (und meinen Blog) kennt, weiß, wie sehr ich Samantha Young L I E B E - und das ich alle ihre Bücher lese! Auch als ich von diesem Roman gehört habe, war klar, dass ich auch dieses Buch von ihr lesen muss! Zudem ist das Cover zum verlieben & einfach nur schön, genauso wie die Geschichte, die sich hier verbirgt!

Lange lange hat diese neue Reihe von meiner Lieblingsautorin Samantha Young auf meinem Sub gelegen, nun hatte ich endlich Zeit, diesen ersten Band der "Hartwell"Serie zu lesen und wiedereinmal hat Young es geschafft, mich zu begeistern!

Der Einstieg in die Geschichte von Jess und Cooper fiel mir relativ leicht. Wir kommen sofort in Jessicas Alltag an, sehen, wie sie ihr Leben so lebt und merken auch, dass sie so gut wie keine Freunde hat. Sie ist nur von Bekannten umgeben, hat mit diesen Menschen aber keine wirkliche, freundschaftliche Beziehung. Jess ändert sich relativ schnell, als sie in Hartwell ankommt. Hier wird sie freier und auch relativ schnell von allen Bewohnern des Örtchens aufgenommen & lieb behandelt! Auch Cooper ist von der toughen Ärztin von Anfang an fasziniert & er will sie unbedingt erobern! Cooper ist, ähnlich wie die Männer aus den "Edinburgh Love Stories" - der Traummann, denn sich einfach jede Frau wünscht! Er ist super gutaussehend (wie alle Männer in Samantha Youngs Bücher!), freundlich und würde für seine Frau alles tun! Welche Frau würde sich nicht so einen Mann wünschen??

Ich liebe Hartwell, diesen kleinen Küstenort in Delaware. Man kann Jess schon verstehen, weshalb sie so fasziniert von diesem Ort ist & von dort auch nicht mehr weg will! Ich als Leserin, möchte dort auch am liebsten gleich leben, denn dort ist alles perfekt! Der Ort ist richtig malerisch und am liebsten möchte ich auch meinen nächsten Urlaub dort verbringen, aber leider ist der Ort anscheinend (?) fiktiv.

Diese Reihe ist reifer, erwachsener und damit auch anders als beispielsweise die Edinburgh Love Stories.

Diese Reihe spricht auch zum ersten Mal die Ü-30 Generation an, denn alle Protagonisten sind bereits über 30 und stehen mit beiden Beinen im Leben!

"The Real Thing" ist der Auftakt einer neuen, wunderbaren Reihe von der tollen Samantha Young! Ich habe die Liebesgeschichte von Jess und Cooper sehr sehr gerne gelesen und möchte sie jedem ans Herz legen, der gerne mitreißende Liebesgeschichten liest!

Klare 5 von 5 Sternchen !

Veröffentlicht am 20.04.2018

Samantha Young ist einfach eine Königin!

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

Titel: Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer

Originaltitel: Every Little Thing
Seitenanzahl: 508
Teil: 2/2
Verlag: Ullstein

Baily führt in Hartwell erfolgreich eine kleine Pension und sie führt auch ein eigentlich perfektes Leben, denn sie hat gute Freunde, ist im ganzen Ort beliebt und ist seit zehn Jahren mit ihrem Freund Tom liiert! Doch die Beziehung zu Tom ist nicht mehr ganz so perfekt und als sie eines Tages einen schweren Schicksalsschlag erlebt, ist ausgerechnet ihr Konkurrent, der arrogante Ex-New Yorker Geschäftsmann und Inhaber des Paradise Sands Hotel, Vaughn an ihrer Seite, um ihr duch diese schwere Zeit zu helfen. Langsam lernen sich die beiden näher kennen und entdecken am anderen ganz neue Seiten, doch Vaughn hat in der Vergangenheit schon einiges erlebt und er hat Angst, sich wieder in eine Frau zu verlieben....

Ich mochte schon den ersten Band: "The Real Thing" sehr sehr gerne und so war meine Freude auf den zweiten Band der Hartwell-Serie sehr groß!

Wenn ich nicht schon den ersten Band gelesen hätte und auch kein Fan von Samantha Young wäre, so hätte ich mir das Buch alleine schon wegen dem Cover gekauft! Ich finde das Cover auch wieder sehr hübsch und es passt super gut zur Geschichte von Baily und Vaughn.

Baily kennen wir ja schon aus dem ersten Band und hier wird nun ihre und Vaughns Geschichte erzählt. Ich mochte die beiden schon im Band zuvor sehr gerne und war richtig gespannt, was für eine Geschichte die beiden haben.

Baily und Vaughn führen eine Hassliebe. Dieser Begriff passt wirklich perfekt zu diesen beiden Personen. Denn immer, wenn sie sich sehen, beleidigen sie sich gegenseitig aber gleichzeitig liegt da eine ganz besondere Spannung in der Luft, wenn sie sich gegenüberstehen! Man hat schon im vorherigen Band dieses ganz spezielle Knistern gespürt aber hier sprühen wirklich die Funken zwischen Bailly und Vaughn. Sie ergänzen sich perfekt zueinander, nur leider brauchen sie ganz schön viel Zeit, um sich dies einzugestehen. Als sie sich dann aber endlich gefunden haben, waren beide wirklich goldig! Die passen auch wieder sehr gut zusammen und wiedereinmal hat die Autorin ein absolutes Traumpaar erschaffen!

Am Rande erfahren wir auch, wie die Geschichte von Cooper und Jessica weitergeht. Beide kennen wir bereits aus dem Vorgänger. Sie tauchen immer mal wieder am Rande auf, da sie mit Baily & Vaughn gut befreundet sind.

Die perfekte Sommerlektüre mit einer schönen Liebesgeschichte, die einen in den Bann zieht!

Ich konnte dieses Buch nur mehr ganz ganz schwer aus der Hand legen, so sehr habe ich Baily und Vaughns Geschichte genossen!
Unbedingt lesen, nicht verpassen und in die Welt von Hartwell eintauchen!
Klare 5 von 5 Sternchen!!