Profilbild von skjoon

Originaltitel: A Beautiful Oblivion
Seitenanzahl: 412
Teil: 4/8
Verlag: Piper

Cami ist glücklich in einer Beziehung mit ihrem Freund T.J., ...

Titel: Beautiful Oblivion
Originaltitel: A Beautiful Oblivion
Seitenanzahl: 412
Teil: 4/8
Verlag: Piper

Cami ist glücklich in einer Beziehung mit ihrem Freund T.J., welcher in Kalifornien arbeitet. Sie und T.J. führen eine Fernbeziehung, da er in San Diego einen wichtigen Job hat und sie in ihrer Heimatstadt in Oklahoma arbeitet. Als ihr Freund sie eines Wochenendes versetzt landet Cami alleine in einer Bar, wo sie Trenton Maddox kennenlernt. Sie weiß sofort, dass sie mit Trenton nur befreundet sein möchte, da er ein ziemlicher Womanizer ist. Doch Trenton will von Cami mehr, als nur eine Freundschaft und dann muss Cami sich entscheiden, bleibt sie bei ihrem festen Freund T.J. oder gibt sie der Anziehungskraft zwischen ihr und Trenton nach?

Nach "Beautiful Disaster" habe ich wirklich gehofft, dieser Band der Beautiful-Reihe von Jamie McGure würde mich üerberzeugen, leider war dem nicht so. "Beautiful Oblivion" ist meiner Meinung nach noch schlechter als "Beautiful Disaster".

Ich wollte diese Reihe wirklich mögen, aber bis jetzt, nach zwei Büchern habe ich irgendwie schon die Nase voll von weiteren Büchern dieser Autorin. Ich verstehe auch den Hype um diese ganze Reihe nicht, denn vieles,was in den Geschichten passiert, hat man schon in anderen New Adult-Romanen gelesen, nur da wurde es besser erzählt!

Hier tauchten bei mir Null Emotionen auf, die Figuren konnten mich auch nicht wirklich überzeugen und die Geschichte ist okay, aber man hat halt viele Dinge schon wo anders gelesen! Das einzig positive ist wirklich,dass der Schreibstil der Autorin flüssig ist und man so das Buch recht schnell dahin lesen kann. Ansonsten kann ich nichts weiter positives berichten.

Die Geschichte von Cami und Trenton ähnelt in einer gewissen Art und Weise auch der Geschichte von Travis und Abby aus dem schon genannten ersten Band dieser Reihe.
Besonders viel Chemie habe ich zwischen Cami und Trenton auch nicht unbedingt gespürt. Cami fand ich auch nicht immer sympathisch. Sie ist mir oft ganz schön auf die Nerven gegangen mit ihrem ewigen Gejammer.. Auch Trenton ist für mich alles andere als ein Traummann, denn er weiß,dass Cami in einer Beziehung ist und nein,er respektiert das einfach nicht...
Auch gab's unnötiges Drama, was mir ziemlich auf die Nerven gegangen ist und ich hasse Dreiecksgeschichten.
Hier bekommen wir auch wieder eine solche geliefert und ich kann es einfach nicht leiden, wenn zwei Kerle um eine Frau streiten...

Das Ende war ganz interessant aber auch etwas verwirrend. Da hätte die Autorin für das Ende doch ruhig noch ein paar Seiten mehr schreiben können, da am Schluss alles sehr schnell so hingknallt wird...

"Beautiful Oblivion" bekommt von mir einen Stern für den Schreibstil und einen Stern für das Ende!
Ich vergebe diesem Roman schwache 2 von 5 Sternchen und ich würde das Buch auch nicht weiterempfehlen, da die Geschichte ziemlich flach ist und die Figuren mich auch allesamt nicht überzeugen können.
Ich finde die Romane von Jennifer L.Armentrout um Welten besser!

Gut!

Beautiful Sacrifice

Titel: Beautiful Sacrifice
Originaltitel: Beautiful Sacrifice
Seitenanzahl: 443
Teil: 6/8
Verlag: Piper

Falyn Fairchild steckt jeden Abend, nach ihrer Schicht als ...

Titel: Beautiful Sacrifice
Originaltitel: Beautiful Sacrifice
Seitenanzahl: 443
Teil: 6/8
Verlag: Piper

Falyn Fairchild steckt jeden Abend, nach ihrer Schicht als Kellnerin einen Teil ihres Verdienst in eine Schuhschachtel. Sie spart ihr ganzes Geld für ein Ticket nach Ilnois. Eines Tages begegnet sie dem gutaussehenden Taylor Maddox. Taylor ist ein Gast in dem Cafe, indem sie arbeitet, und er arbeitet als Feuerwehrmann. Er ist nur für einige Monate in Colorado bevor es für ihn wieder zurück nach Illnois geht. Falyn weiß, sie muss die Finger von ihm lassen,auch wenn er noch so gut aussieht. Doch als sie erfährt, dass er genau aus der Stadt in Illnois ist, zu der sie unbedingt hinmöchte, da weiß sie, dass er ihr Ticket dahin ist. Falyn und Taylor werden Freunde und kommen sich langsam näher und dann steht die Fahrt nach Illnois bevor und Taylor erfährt, was genau Falyn in seine Heimatstadt führt...

Endlich konnte mich Jamie McGuire mit einem New Adult-Roman überzeugen! Ich habe ja schon "Beautiful Disaster" & "Beautiful Oblivion" gelesen und war bis jetzt nicht so begeistert von dieser Beautiful-Reihe.

Unser Protagonistenpärchen konnte ich größtenteils auch gut leiden, auch wenn es da einmal eine Sache gab, die mir so gar nicht gefiel...

Die Geschichte wird ganz unterhaltsam und spannend erählt. Es gab aber auch ein paar Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben, weswegen ich dem Buch auch ienen Stern abziehen muss. So ganz umgehauen hat mich Falyn & Taylors Geschichte nicht, aber sie ist schön erzählt und packend!

"Beautiful Sacrifice" erzählt eine schöne Liebesgeschichte mit etwas Drama, ein paar Geheimnissen und einem perfekten Ende!

Zwar konnte mich dieser Roman nicht hundertprozentig überzeugen, aber er ist meiner Meinung nach trotzdem um Längen besser als die anderen Bücher, die ich aus dieser Reihe schon gelesen habe!

Gute 4 von 5 Sternchen!!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Total unnötiger und schlechter 2.Band!

Du und ich bis ans Ende der Welt

Titel: Du und ich bis ans Ende der Welt
Originaltitel: The Edge of Always
Autor: Jessica A.Redmerski
Seitenanzahl: 512
Genre: New Adult | Liebesroman
Verlag: Blanvalet

Camryn und Andrew haben ...

Titel: Du und ich bis ans Ende der Welt
Originaltitel: The Edge of Always
Autor: Jessica A.Redmerski
Seitenanzahl: 512
Genre: New Adult | Liebesroman
Verlag: Blanvalet

Camryn und Andrew haben sich vor fünf Monate auf ein Greyhoundbus kennen und lieben gelernt. Sie sind sich sicher, sie sind füreinander bestimmt und so planen beide ihre Zukunft gemeinsam.
Doch als beide ein schwerer Schicksalsschlag trifft, ist besonders Camryn nicht mehr die Alte. Sie leidet total unter der Situation, den zu schmerzhaft ist der Verlust für sie und Andrew will sie und ihre gemeinsame Liebe retten, indem er mit Camryn einen Roadtrip machen will...

Ich habe mich die meisten Zeit wirklich durch dieses Buch gequält und das ist wirklich sehr sehr Schade,da ich den ersten Band; "Wenn du mich küsst,dreht die Welt sich langsamer" sehr gemocht habe. Aber dieser zweite Teil war eine Qual und ja, leider auch eine totale Zeitverschwendung!!
Klar sind Andrew und Camryn ein süßes Pärchen und schön auch, dass zwischen ihnen alles so toll läuft, nur irgendwann nervt einem diese heile Welt auch. Klar gibt's stellenweise etwas Drama, aber ich finde, dieser zweite Band ist an manchen Stellen ziemlich kitschig und langweilig. Warum musste die Autorin auch über 500 Seiten schreiben??
An manchen Stellen musste ich auch den Kopf schütteln, da manchmal Dinge passieren, die mich echt vor Wut schreien lassen...Die Geschichte konnte mich überhaupt nicht packen. Ich wurde nicht gefesselt von der Geschichte und so passierte es, dass ich Tage für dieses Buch brauchte. (Und ich lese New Adult-Bücher normalerweise innerhalb von Stunden oder höchstens 2 Tagen aus!)
Die Geschichte plätschert die meiste Zeit einfach so vor sich dahin und ist oft überhaupt nicht spannend!

ich finde, das Buch zieht sich einfach total in die Länge. Klar passiert einiges, aber man hätte Andrew & Camryns Geschichte trotzdem kürzer erzählen können!

"Du und ich bis ans Ende der Welt" ist eine ziemlich schwache und unnötige Fortsetzung, die die Welt nicht gebraucht hätte!
2 von 5 Sternchen! Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen.

Schwach!

Nur ein Tag

Titel: Nur ein Tag
Originaltitel: Just one Day
Seitenanzahl: 423
Teil: 1/2
Verlag: FJB

Das Leben der 18-jährigen Amerikanerin Allyson Healey ist, wie ihr Koffer, ...

Titel: Nur ein Tag
Originaltitel: Just one Day
Seitenanzahl: 423
Teil: 1/2
Verlag: FJB

Das Leben der 18-jährigen Amerikanerin Allyson Healey ist, wie ihr Koffer, genauestens geplant. Nach drei Wochen quer durch Europa stehen nun die letzten Tage ihrer großen Reise an. In Stratford-upon-Avon (England) verbringt sie mit ihrer besten Freundin noch einige kurze Tage, bevor es dann von London zurück in die Vereinigten Staaten gehen soll.
In Stratford-upon-Avon, der Heimatstadt von Shakespeare, trifft sie auf den sympathischen Holländer Willem. Willem ist Schauspieler und spielt in einer Aufführung nach einem Stück von Shakespeare die Hauptrolle. Er lädt Allyson zur Aufführung ein und so lernen sich die beiden kennen. Von der ersten Sekunde an, herrscht zwischen Allyson und Willem eine besondere Stimmung und als er sie einlädt, mit ihm nach Paris zu kommen, zögert sie nur kurz, denn sie kennt den jungen Mann doch gar nicht, aber Paris ist ihre Traumstadt und so machen sich die beiden kurzentschlossen auf den Weg in die französische Metropole an der Seine....

Jaja, Gayle Forman und ihre Bücher. Diese Autorin wird ja extrem gehypt nur so ganz umhauen konnte sie mich mit ihren Büchern bis jetzt noch nicht.
Ich habe zwar vor diesem Buch auch erst "Wenn ich bleibe" von ihr gelesen aber ich fand das Buch eher schwach als super gut.. So war ich nun eben doch gespannt, wie mir denn "Nur ein Tag" gefallen würde.

"Nur ein Tag" beginnt ziemlich cool.Wir tauchen direkt ein, in diese große Europatour von Allyson und ihrer Freundin. Dieser erste Band wird komplett aus Allysons Sicht erzählt, was gut ist, denn so wissen wir, was sie denkt und wie sie ihre Erlebnisse so findet.
Ich mochte Allyson als Protagonistin ganz gerne. Willem fand ich zu Beginn auch klasse, nur er ist ein totaler Weiberheld, der in jeder Stadt ein anderes Mädchen hat. Ein totaler Womanizer, der sich anscheinend ganz plötzlich verändert, nur weil er Allyson trifft. Das fand ich unrealistisch, genauso wie einige Stellen in dieser Geschichte. Mal ehrlich, welches Mädchen, dass einen Typen genau einen Tag kennt, weint diesem Jungen ein ganzes Jahr lang hinterher??! So ganz normal bzw. realistisch ist das doch nicht, das kann mir niemand erzählen! Die Geschichte unterhält einen gut, sie hat auch einen flüssigen Schreibstil nur leider ist sie stellenweise ziemlich unrealistisch!!
Und dann erst das Ende!
Ich komme mit dem Ende irgendwie gar nicht klar! Ich hoffe echt, dass wir wenigstens im zweiten Band erfahren, wie genau die Liebesgeschichte von Allyson und Willem ob und weitergehen wird. Das Ende war für mich zumindest, ziemlich enttäuschend!!

Was hat mir hingegen sehr gut gefallen??
Die kulturellen Einblicke sind wirklich sehr interessant und
auch durchaus gelungen! So bekommen wir u.a. einen sehr guten Einblick,
wie denn Paris so ist, auch wenn man (so wie ich) noch nicht dort war.

Aber so ganz umhauen, konnte mich dieses Buch leider nicht. Ich find die Geschichte ist ganz gut und sie ist auch mal was anderes, aber so ganz packen konnte mich die Geschichte von Allyson und Willem leider nicht. Es blieben für mich am Ende auch sehr viele Fragen offen, da hoffe ich wirklich,dass diese im Sequel; "Und ein ganzes Jahr" geklärt werden!
3 von 5 Sternchen!

So eine Enttäuschung

Und ein ganzes Jahr

Titel: Und ein ganzes Jahr
Originaltitel: Just one Year
Seitenanzahl: 364
Verlag: FJB

Als der 20-jährige Willem die Augen öffnet, weiß er zunächst ...

Titel: Und ein ganzes Jahr
Originaltitel: Just one Year
Seitenanzahl: 364
Verlag: FJB

Als der 20-jährige Willem die Augen öffnet, weiß er zunächst nicht, wo er ist. Ist er in Amsterdam, in Prag oder doch in Paris? Er weiß nur, jetzt ist er wieder alleine und er hat ein amerikanisches Mädchen kennengelernt, welches nicht an seiner Seite ist. Langsam kehren seine Erinnerungen wieder zurück... und Willem muss das hübsche Mädchen mit dem klingenden Namen Lulu unbedingt wiederfinden...

Ach ja, was habe ich gehofft, dass hier endlich meine vielen, offenen Fragen aus dem ersten Band beantwortet werden, doch nein, Fehlanzeige!!

Das Buch knüpft genau an diese Nacht an, in der Willem verschwand. Wir erfahren,was genau Willem widerfahren ist und was er in einem Jahr alles erlebt hat. Er war u.a. in Mexiko & Indien und hat dort auch ziemlich verrückte Dinge erlebt. Wir erfahren auch endlich mehr über Willem und weshalb er durch Europa reist!

Ich habe schon gemerkt, dass die Autorin sehr in die Tiefe gehen will, mit Willems Geschichte, nur war mir das einfach alles zu gewollt! Für mich war es nicht authentisch! Klar hat Willem in den letzten Jahren schmerzliche Verluste erlitten und das ist auch traurig, aber die Autorin hat oft auch übertrieben. Ich hatte nie wirklich Mitleid mit Willem, da ich seine Art, den ganzen Frauen gegenüber sehr verurteile! Er benutzt die ganzen Mädels, die auf ihn abfahren! Sowas macht man nicht, da kann Willem noch so viel schlimmes in der Vergangenheit erlebt haben.

Auch das Ende hat mich ziemlich enttäuscht zurückgelassen. Zwar ahnen wir, wie die Geschichte von Willem und Allyson weitergehen wird, aber recht mehr dann auch nicht! Ich mag solche Geschichten nicht, wo das Ende irgendwie schnell hingeworfen wird!

Das Beste wird wohl sein, wenn ich von Gayle Forman keine Bücher mehr lesen werde, denn ihre Romane sind für mich einfach eine verschwendete Lesezeit! In der Zeit, in der ich diese Dulogie gelesen habe, hätte ich locker ein schöneres, realistischeres Buch lesen können!

Schwache 2 von 5 Sternchen!