Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

schönes cover,lahme story

Ach wie gut, dass niemand weiß

Sina stammt aus einer wohlhabenden Familie. Ihr Vater ist ein Staatsanwalt, sie wohnt mit ihrer jüngeren Schwester und den Eltern in einer teuren Villa in einem Nobelbezirk, besucht eine teure Schule und ist mit Jean, dem perfekten Schwiegersohn in spe liiert.

Als Sina gemeinsam mit ihren Freundinnen eines Nachts etwas dramatisches erlebt: Ihre zwei Freundinnen werden in einem Wagen entführt und Sina wird in einen Busch gezerrt. Der Junge, der sie in den Busch zerrte ist Noah, ein junger Mann, der von der Polizei gesucht wird, wegen Mordes! Als dieser Tage später plötzlich in Sinas Zimmer steht, staunt diese nicht schlecht. Sie weiß, dass sie eigentlich vor ihm Angst haben sollte, doch stattdessen fühl sie sich zu ihm hingezogen...

Als ich das Buch bei Thalia so gesehen habe, ist mir vor allem das Cover aufgefallen. Ich fand es einfach nur schön und auch der Inhalt klang nicht so schlecht - und so landete es in meiner Tasche.

Nun habe ich es gelesen und ich bin wirklich enttäuscht. Der Einstieg war ja noch ganz okay, aber im Laufe des Buches wird die ganze Geschichte immer unglaubwürdiger. Für mich ist es auch einfach nur schwer vorstellbar, dass Sina, die 17! ist einfach so naiv sein kann - zudem sie ja auch noch die Tochter eines Staatsanwaltes ist!

Die Liebesgeschichte von Sina und Noah war jetzt auch nicht soo aufregend. Er macht viel falsch und sie vergibt ihm immer gleich. Ein solches Verhalten ist nicht normal!

Zudem hat Sina mich auch einfach nur noch genervt. Ich wollte das Buch teilweise schon abbrechen - doch ich hasse es von ganzem Herzen, Bücher abzubrechen deswegen hielt ich durch!

Total verschwendetes Geld - ich bereue zutiefst, mir dieses Buch besorgt zu haben!!

Schwach + enttäuschend!

Ascheträume

Ich habe mir das Buch vor einigen jahren gekauft, da ich den Inhalt recht interessant fand und es in der italienischen Presse hochgelobt wurde!!

Doch nun habe ich das Buch doch endlich mal gelesen und ...

Doch nun habe ich das Buch doch endlich mal gelesen und "Ascheträume" ist für mich eine sehr große Enttäuschung! Die Geschichte war ja zu Beginn noch ganz interessant, jedoch wurde es mit der Zeit sowas von langweilig und uninteressant dass ich sogar überlegt habe, es abzubrechen! Doch da ich es hasse, Bücher abzubrechen habe ich es durchgezogen!

So habe ich mir selber geschworen, nie wieder ein Buch nur wegen des Inhaltes & Covers zu kaufen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

meiner meinung nach das schlechteste buch von sparks

Wie ein einziger Tag

Die junge Allie Hamilton lernt in Seabrook/North Carolina Noah Calhoun kennen. Noah spürt sofort, dass er und Allie füreinander bestimmt sind. Zwar ist sie eine wohlhabende Debütantin, und er arbeitet in der Mühle – aber im Laufe eines sorglos-leidenschaftlichen Sommers verlieben sich die beiden unsterblich. Der Zweite Weltkrieg trennt Allie und Noah, ohne dass sie je vergessen, was sie einander bedeuten. Als Noah Jahre später aus dem Krieg heimkehrt, ist Allie zwar unwiederbringlich aus seinem Leben verschwunden – doch in seinem Herzen behält sie ihren Platz. Noah weiß es zwar noch nicht, aber auch Allie ist inzwischen nach Seabrook zurückgekehrt. Sie ist allerdings verlobt mit dem reichen Soldaten Lon, den sie als freiwillige Helferin in einem GI-Lazarett kennen gelernt hat.
Jahrzehnte später: Ein Mann liest einer Frau, die er regelmäßig im Pflegeheim besucht, aus einem verblichenen Notizbuch vor. Ihre Erinnerung ist zwar verblasst, aber sie lässt sich von der ungestümen Liebesgeschichte zwischen Allie und Noah mitreißen – und für kurze Zeit durchlebt sie noch einmal die Leidenschaft jener stürmischen Tage, als die beiden sich schworen, niemals auseinander zu gehen…

Normalerweise mag ich Nicholas Sparks ja schon, doch dieses Buch fand ich einfach nur langweilig. Die Geschichte konnte mich nicht fesselnd und berühren schon gar nicht! Auch der Schreibstil des Buches konnte mich nicht so recht überzeugen. Für mich persönlich bis jetzt das schwächste Nicholas Sparks Buch ! Da fand ich "Das Leuchten der Stille" oder "Wie ein Licht in der Nacht" deutlich besser!

skandal

#Skandal

Lucy geht an Stelle ihrer besten Freundin Ellie auf den Abschlussball - gemeinsam mit Ellies Freund Cole! In Cole ist Lucy schon seit Jahren heimlich verliebt und für sie ist klar, dieser Abend wird für sie die Hölle werden! Was sie aber nicht gerechnet hat ist, dass sie und Cole sich auf diesem Ball näher kommen und schließlich auch küssen! Alles wäre super, wenn er doch nicht der Freund ihrer BFF wäre und wenn da nicht dieses Foto von dem Kuss existieren würde! Am nächten Tag wird das Bild im Internet veröffentlich und ein regelrechter Shitstorm über Lucy bricht ein...

Also mich hat die Handlung des Buches oft echt total an "Gossip Girl" erinnert.

Mein erstes Buch der Autorin und dass es gleich so ein Reinfall werden würde, hätte ich ja jetzt auch nicht gedacht! Ich fand die Geschichte rund um Lucy und ihre Clique anstrengend zu lesen. So viel Mobbing, Streitereien, Intrigen und und und! Es hat echt soo gar keinen Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Die Dialoge sind auch oft einfach nur einfallslos verfasst. Überhau
Auch die Protagonisten wurden fast schon lieblos beschrieben. Ich fand so gut wie keine Person in diesem Buch irgendwie so halbwegs sympathisch! Alle streiten sich, keiner mag sich wirklich - und Vertrauen darf man in diesem Buch auch keinem!
Ich hab selten ein soo anstrengendes Buch gelesen mit einer soo nervigen Protagonistin! Ich hätte Lucy gemeinsam mit ihrer Clique oft am liebsten einfach nur geschüttelt! Gleichzeitig würde ich mir solche Freunde und auch Schulkollegen nicht wünschen!

Mein erstes und höchstwahrscheinlich auch mein letztes Buch von Sarah Ockler! Schade wirklich!! Ich hätte echt mehr erwartet - zumal das Cover ja ganz hübsch ist :(
1 von 5 Sternchen!

Autor: Meg Cabot
Seitenanzahl: 472
Genre: Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Für Becky kann es momentan gar nicht besser laufen! Sie ...

Titel: Erste Liebe, zweite Chance
Originaltitel: The Boy Is Back
Autor: Meg Cabot
Seitenanzahl: 472
Genre: Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Für Becky kann es momentan gar nicht besser laufen! Sie ist die Besitzerin eines gutlaufenden Umzugsunternehmen in Bloomville und hat mit ihrem Freund Graham einen tollen Partner an ihrer Seite! Die Zeit mit ihrer ersten großen Liebe Reed hat sie gekonnt verdrängt. Denn Reed verließ sie vor zehn Jahren ohne ein Wort!
Aber als seine Eltern, die auch in Bloomville leben, sich immer komischer benehmen kehrt Reed nach zehn Jahren in seine Heimatstadt zurück und prompt steht sich das einstige Liebespaar wieder gegenüber...

Ich mag Meg Cabot als Autorin schon seit vielen vielen Jahren. Seit ich als junges Mädchen ihre "Plötzlich Prinzessin" Reihe gelesen habe, lese ich immer wieder gerne ihre Bücher! So war ich dementsprechend natürlich auch gespannt auf ihr neustes, auf Deutsch erschienenes, Werk; "Erste Liebe,zweite Chancen"
Leider wurde ich mit der ganzen Geschichte und mit der einmal etwas anderen Erzählform nicht wirklich warm!!

Das ganze Buch besteht aus SMS-Chats, Mails,Briefen und gelegentlichen Tagebucheinträgen! Einen wirklichen Fließtext, wie man es aus anderen Büchern für gewöhnlich gewöhnt ist, gibt es nicht!
Klar ist eine solche Erzählform einmal etwas anderes. Zu Beginn hat mir das auch noch recht gut gefallen,aber mit der Zeit fand ich die ganzen,langen Chats immer nerviger. Zum Teil waren diese Chats auch leicht unübersichtlich und chaotisch!
Hätte ich dieses Buch nicht in einer Leserunde gelesen, so hätte ich es mit sehr große Wahrscheinlichkeit wirklich abgebrochen - aber so habe ich bis zum Schluss durchgehalten!

Die Protagonisten in diesem Buch; Becky und Reed waren zwei total gewöhnliche Figuren, die nichts Besonderes an sich hatten. Überhaupt waren alle Personen in diesem Roman flach und nichtssagend!

Für mich leider ein totaler Flop! Ich bin von Meg Cabot wirklich besseres gewohnt und hätte mit so einem schwachen Buch von ihr auch nie gerechnet!