smildner

aktives Lesejury-Mitglied

smildner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit smildner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gut wie immer!

King of Greed

"King of Greed" ist der dritte Band aus der King-of-Sin-Reihe. Wer Spoiler vermeiden möchte, sollte die Bände der Reihe nach lesen.

Auch dieser Band spielt wieder in der New Yorker Finanzwelt, diesmal ...

Auch dieser Band spielt wieder in der New Yorker Finanzwelt, diesmal mit einer Second-Chance-Geschichte. Dominic und Alessandra sind seit zehn Jahren verheiratet und wie bei so vielen Paaren hat der Alltag Einzug gehalten. Erst als Dominic droht, Alessandra zu verlieren, beginnt er um die Beziehung zu kämpfen.

Auch diesmal enttäuscht Ana Huang nicht! Ich konnte sehr mit Dominic, aber auch mit Alessandra mitfühlen. Die Geschichte springt immer wieder in die Vergangenheit der Davenports und somit kann man gut nachvollziehen, wie es erst zur großen Verliebtheit und dann zum Bruch zwischen den beiden Figuren gekommen ist.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin und die Kombination aus High Society und großen Gefühlen. Auch das Wiedersehen mit den Figuren aus den vorherigen Bänden (Dante & Vivian, Isabella & Kai) hat mich gefreut.

Prickelnde Kleinstadt-Romanze

Forever Never

Endlich wieder Nachschub von Lucy Score! Ich mag die Autorin wegen ihrer starken Frauenfiguren und Geschichten über große Gefühle, und auch diesmal würde ich nicht enttäuscht!

"Never ever" ist eine Second-Chance-Liebesgeschichte, ...

"Never ever" ist eine Second-Chance-Liebesgeschichte, die auf einer verschneiten Kleinstadt-Insel spielt. Hier kommen auch im Hochsommer Wintergefühle auf! Nach langen Jahren der Anwesenheit kehrt Remi auf die Insel zurück und trifft dort ihren Jugendfreund Brick wieder. Der ist gebaut wie eine Mauer und konnte sie bisher immer vor allem beschützen. Doch jetzt steckt Remi in wirklich großen Schwierigkeiten. Wird Brick auch diesmal für Remi da sein?

Zwischen Brick und Remi fliegen schnell die Funken, doch können sie ihre Vergangenheit nicht so schnell hinter sich lassen. Mir haben die Aufs und Abs der Geschichte gefallen, sowie die prickelnde Spannung zwischen den beiden Hauptfiguren. Aber auch die Nebencharaktere aus der Kleinstadt sowie aus Remis Familie machen die Story so richtig interessant und liebenswert.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Raffinierter Psychothriller mit überraschenden Wendungen

Anna O.

"Anna O." ist ein raffinierter Psychothriller, den ich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Die Geschichte um Anna Ogilvy wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und springt zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Dadurch zeigt sich nach und nach, ob Anna wirklich im Schlaf gemordet hat und ob sie schuldfähig ist. Dabei haben mich die etlichen Wendungen in der Story wirklich überrascht! Ich habe bis zum Schluss mitgerätselt, wie und warum gemordet wurde. Auch wirft der Roman einige Fragen zu Schuld und zur menschlichen Psyche auf, die einen zum Nachdenken bringen. Durch die zahlreichen Zitate berühmter Psychoanalytiker zu Psychoanalyse und Schlafforschung wirkt das Buch auf mich sehr gut recherchiert. Aufgrund der kurzen Kapitel und des flüssigen Schreibstils liest sich das Buch sehr schnell.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für den spannenden Pageturner!