Profilbild von sommerlicht

sommerlicht

sommerlicht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sommerlicht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Unglaublich spannend!

Diamond Truths

Vermutlich habe ich fast das gesamte Buch über den Atem angehalten.

Vermutlich habe ich fast das gesamte Buch über den Atem angehalten.

Es war so wahnsinnig spannend und ich musste so sehr mit Leni & Luke mitleiden, dass ich vom vielen Haare raufen, bestimmt einige Haare einbüßen musste 😅

King treibt seine perfiden Spielchen als wäre er der Schachweltmeister.

Das Buch ist ein einziger Pageturner und der neuerliche Cliffhanger zum Schluss kommt unerwartet.

Es grenzt an Folter, jetzt nicht sofort weiterlesen zu können.
Ich warte gespannt (und ungeduldig 😜) auf Band 3.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Ein wahrer Goldschatz

Kleine und große Wunder der Natur

Dieses Buch hat sowohl mich als Erwachsenen als auch meine 5-jährige Tochter allein schon von der Aufmachung her begeistert. Der Einband selber wirkt sehr hochwertig und edel, die glänzenden Prägungen dazu sind ein wahrer Eyecatcher. Es macht optisch wirklich was her und sieht im Kinderzimmer im Regal einfach schön aus.

Da das Cover ja nun wirklich nicht das wichtigste ist, kommen wir nun zum Inhalt.

Das Buch enthält 9 verschiedene Naturgeschichten zum Vorlesen. Am Ende jeder Geschichte gibt es eine Seite mit Sachwissen. Diese Seiten sind wunderbar kindgerecht aufgebaut und gut verständlich erklärt. (Da kann man selbt als Erwachsener noch etwas dazulernen bzw wieder auffrischen )

Die Geschichten an sich sind haben eine gute Länge zum Vorlesen. Durch das anschließende Sachwissen, kann man mit den Kleinen noch gut darüber diskutieren und alles besprechen. Jede einzelne Seite ist sehr aufwändig und detailreich illustriert. Dabei kommt meine Lesemaus aus dem staunen gar nicht mehr heraus und es gibt auch jedesmal wieder etwas Neues zu entdecken.

Für mich persönlich ist dieses Buch ein wahrer Goldschatz. Da auch meine Lesemaus es gerne zur Hand nimmt, darin blättert und ihren Kuscheltieren daraus vorliest, nehme ich an, dass man hier absolut nichts besser machen hätte können.

Absolute Leseempfehlung für kleine Naturentdecker und alle die es noch werden möchten!

Danke an @vorablesen für das Rezensionsexemplar.

5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.04.2023

Slow-Burn-Romance mit schönem Setting

Stars in our Hands

Ada Bailey entführt uns mit ihrem Roman „Stars in our Hands“ ins verschneite Alaska.

Das Setting ist wunderbar beschrieben und lädt richtig zum Wohlfühlen ein. Der Schreibstil an sich, ist leicht zu lesen und die ersten Kapitel fliegen nur so dahin. Ehe man sich versieht, hat man das halbe Buch durchgelesen.
Der Einstieg hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch die Begegnungen und das Kennenlernen zwischen den Protagonisten Farah und Paxton. Alles perfekt für eine Slow-Burn-Romance.
Damit die Story nicht zu oberflächlich bleibt, hatte jeder der beiden Hauptprotagonisten sein eigenes Päckchen zu tragen. Leider verlor das Buch für mich ab ca. 3/4 des Buches irgendwie den Schwung, den es zu Beginn hatte. Farah und Paxton traten irgendwie auf der Stelle. Für mich passierte da irgendwie zu wenig um ihnen diese innigen Gefühle abzukaufen und sie zu fühlen. Immerhin ist die Zeitspanne dafür auch recht kurz. Am Ende überschlugen sich regelrecht die Ereignisse, was ich persönlich etwas schade fand.

Alles in allem hat mich das Buch aber sehr gut unterhalten und man fühlte sich in der Story sehr wohl.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Gelungene Fortsetzung

Von Flammen & Verrat

In zweiten Teil der Andersweltreihe geht es genauso rasant weiter wie bereits im ersten Teil.

Ich liebe die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren einfach und all die vielen kleinen Geschichten, die jeder für sich bereithält.

In diesem Teil wird es zunehmend heißer zwischen Lilly und Lucan. Du meine Güte.
Die Spannung bleibt das gesamte Buch über aufrecht.

Das Ende macht sofort Lust auf Band 3.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Toller Auftakt der Anderswelt-Reihe

Von Blut & Magie

Ich frage mich wirklich, wie die Anderswelt-Reihe so lange vor mir verborgen geblieben sein konnte.

Von der ersten Seite an, war ich wie gebannt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Lilly ist ein so toller realitätsnaher Charakter, dass man nicht anders kann als sie einfach gern zu haben. Im wahrsten Sinne des Wortes wird sie über Nacht mit einer neuen Realität überrascht - sie ist die verlorene Prinzessin und zukünftige Königin der Anderswelt.

Melanie Lane schenkt uns zusätzlich zu Lilly noch viele weitere einzigartige Charaktere. Jeder für sich ist einzigartig und besonders. Man hat direkt das Gefühl, selbst eine Menge neuer Freunde zu gewinnen.

Ich würde behaupten, dieser Reihenauftakt ist für jeden Fantasyfan ein Muss :)