Profilbild von sophie-zimmermann2512

sophie-zimmermann2512

aktives Lesejury-Mitglied

sophie-zimmermann2512 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophie-zimmermann2512 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Rezension zu Mr. Mercedes von Stephen King

Mr. Mercedes

Mr. Mercedes von Stepgen King ist sowohl als e-book (11,99 Euro), als auch als Hart cover (22,99 Euro) bzw. broschierte Ausgabe (14,99 Euro) erhältlich. Die Mp3-CD ist ebenfalls für 13,99 Euro erhältlich.

Ein ...

Klappentext:

Ein Mercedes S 600 – »zwei Tonnen deutsche Ingenieurskunst« – rast in eine Menschenmenge. Es gibt viele Todesopfer, der Fahrer entkommt. Der Wagen wird später gefunden. Auf dem Beifahrersitz liegt eine Clownsmaske, das Lenkrad ziert ein grinsender Smiley. Monate später meldet sich der Massenmörder und droht ein Inferno mit Tausenden Opfern an. Stephen King, der Meister des Schreckens, verschafft uns in Mr. Mercedes beunruhigende Einblicke in den Geist eines besessenen Mörders bar jeglichen Gewissens.

Lieblingszitat:

“Every religion lies. Every moral precept is a delusion. Even the stars are a mirage. The truth is darkness, and the only thing that matters is making a statement before one enters it. Cutting the skin of the world and leaving a scar. That’s all history is, after all: scar tissue.” (Ich habe das Buch auf englisch gelesen, deshalb ist das Zitat auch auf Englisch)

Das Cover:

Die Cover- sowohl im Englischen, als auch im Deutschen- gefallen mir persönlich sehr gut :) Ich mag die leichte Anspielung auf die Geschichte (Englisches Cover : Debbies Blue Umbrella, Deutsches Cover: Mrs. T. Mercedes)

Schreibstill:

Zu aller erst mal- bevor ich mich hier unbeliebt mache- ich kann wriklich nachvollziehen was viele an Stephen King so mögen. Seine Vergleiche sind wahnsinnig gut und auch sein sprachgebrauch ist wirlich gut. Er hat es geschafft nur durch die Wörtlicherede den Charakteren ihre Charakterzüge zuverpassen, ohne das sich auch nur ein Charakterzug wiederholt hat.

ABER

Trotzdem bin ich einfach nicht in das Buch rein gekommen. Ich habe fast 500 Seiten gelesen und mir war völlig gleich gültig was mit den Charakteren passiert. Mich habe es nicht geschafft mit dem Schreibstill in so fern klarzukommen, als das ich sagen könnte ich lese noch einen Roman von King. Es war meiner Meinung nach einfach die falsche Erzähl-perspektive. Wäre das Buch in der ich-Form geschrieben, fände ich es ,glaube ich, auch leichter in das Buch herein zukommen. Letzden endes hat mich das Buch so sehr genervt (das Ende war auch absolut vorher sehbar -von anfang an) das ich es nach 460 Seiten abgebrochen habe. Vieleicht versuche ich es irgendwann nochmal mit einem anderen King-Roman ( in der Hoffnung das es dann besser ist ).

Fazit:

Das Buch ist nicht schlecht- aber einfach nicht meins. Es gibt meiner Meinung nach viel bessere Geschichten die man lesen kann und ich bin leider überhaupt nicht zufreiden mit diesem Werk :/

Veröffentlicht am 12.03.2018

Rezension zu Das Paket von Sebastian Fitzek

Das Paket

Das Paket von Sebastian Fitzek ist am 21. Februar. 2018 im Knaur TBT Verlag als e-book (9,99Euro ), gebundene Ausgabe (19,99 Euro), Taschenbuch (10,99 Euro) und als Hörbuch (7,29 Euro) Erschienen.

Seit ...

Klappentext:
Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, hat große Angst, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Das Cover:
Das Cover ist passend zu dem Titel und weckt Neugierde...

Der Schreibstill:
Sebastian Fitzek hat einen umwerfenden Schriebstill. Dieses war mein erster Fitzek und auch mein aller erster Psychothriller. Ich habe dieses Buch an einem Stück durchgehört (Hörbuch). Ich konnte einfach nicht aufhören zuhören.

Mein Lieblingszitat:
»Angst frisst sich in die Seele und höhlt den menschen von innen aus. Dabei ernährt sie sich von er Lebenszeit ihrer Opfer [...].«

Fazit :
Ein absoluter MUSS. Ich habe es verschlungen, ich habe es geliebt und ich will unbedingt ein weiteres Buch von Sebastian Fitzek lesen. Ich habe auf der Arbeit noch Flugangst 7A liegen und freue mich schon auf dieses Buch :) Der Sprecher des Hörbuchs ist wirklich wunderbar und ich kann nur nochmals betonen wie gut ich dieses Buch finde.
Ein absoluter Muss für alle Thriller-Fans.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Rezension zu Selection von Kiera Cass

Selection

Dieses Buch ist am 22.Januar.2015 im sauerländer-Verlag erschienen und ist von Kiera Cass kostet als gebundene Ausgabe 16,99 Euro und als Taschenbuch,, e-book und Hörbuch 9,99 Euro. Es handelt von America Singer die in einer distopischen Welt lebt, in der alle Bewohner in Kasten unterteilt sind. Im ersten und höchsten Kasten findet ein Carsting statt, in dem sich 35 junge Mädchen und die Gunst des Prinzen von Illea kämpfen.

Das Cover:
So ein tolles Cover... auch wenn ich es ein wenig schade finde das an denn Seiten dieser doofe Druckfehler ist :/ Das macht das Cover ein wenig kaputt, aber wunderschön ist es trotzdem.

Der Schreibstill:
Man fliegt förmlich durch das Buch durch. Es ist super einfach zu lesen und hat klare Formulierungen. Die Autorin kommt schnell auf denn Punkt ohne große Umschweife, was das Buch zu etwas besonderem mach.

Lieblingszitat:
"Wenn man den Menschen an der Spitze vernichtet, zerstört man damit Tausende, die unter ihm Stehen,"

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch für zwischendurch. Ich habe mich immer sehr darauf gefreut in diesem Buch zulesen. Es war ein sehr guter Reihen anfang und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Rezension zu Ich und die Walter Boys von Ali Novak

Ich und die Walter Boys

Ich und die Walterboys ist im cbj-Verlag erschienen und kostet sowohl als Taschenbuch als auch als e-Book 9,99Euro. Das Buch hat 448 Seiten und handelt von Jackie die ihre Familie verliert und dann kurzer Hand Nacht colorade umzieht. Sie kommt in eine Familie mit 12 Jungs und will eigentlich nur noch weg, aber dann merkt sie das es dort doch garnicht so doof ist wie anfänglich gedacht. Vorallem als ihr auffällt das einige der Jungs ja garnicht so hässlich sind...

Das Cover :
Ja zum Cover kann man glaube ich tatsächlich nicht so viel sagen, außer das ich finde das es nicht zu dem Buch passt. Das Cover hat mich garnicht angesprochen und ich schätze, wenn mir eine Freundin das Buch nicht empfohlen hätte, hätte ich es wohl nicht gelesen (der Klappentext ist nebenbei bemerkt mindestens genauso nichts sagen und unpassend zu der Geschichte wie das Cover)

Lieblingszitat:
Colorado war nur ein Lesezeichen zwischen den Seiten meines Lebens, der Ort, an dem ich bleiben musste, bis ich alt genug war, um wieder nach Hause zu gehen.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil von Ali Novak hat mir sehr gut gefallen. Sie hat wirklich schöne Vergleiche gefunden und meiner Meinung nach, war ihr Schreibstil überragend. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in diesem Buch :)
Wobei auch hier: Die Mitte hätte locker um einiges gekürzt werden können. Grade die Mitte des Buches hat sich sehr lang gezogen :/

Dieses Buch ist eine nette Abwechslung für zwischendurch. Es enthält alles was eine gute Geschichte braucht- ein schicksalsschlag, eine (oder mehrere;)) Liebesgeschichte und tolle Charaktere. Alles in allem war die Geschichte wirklich gut und besonders das Ende hat mich unheimlich gerührt. Dieses Ende ist auf meine Top 10 Liste für tolle enden gekommen :)

Veröffentlicht am 20.02.2018

Rezension zu the sun is also a star von Nicola Yoon

The Sun Is Also a Star

Dieses wunderbare Buch ist am 20. März. 2017 im Dressler Verlag erschienen und kostet als gebundene Ausgabe 19,99Euro. Außerdem ist das Buch auch auch als e-book erhältlich (12,99 Euro).

Schicksalsfäden ...

Klappentext:
Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.
Eine besondere Liebesgeschichte: Poetisch, berührend, ein Herzensbuch für junge Frauen!

Das Cover ist ein Träumchen und im vergleich zu du neben mir auch eher schlicht mit bunten Akzenten :) Ich finde das Kissen so schön, das ich am überlegen bin mir das Buch cover als Kissen zu kaufen :)

Lieblingszitat:

"Zeit und Distanz sind die natürlichen Feinde der Liebe"

Nicola Yoons schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war nichts besonderes, aber sie hat mit einfachen Worten komplexe Gedanken ausformuliert. Ihr Schreibstil wird in diesem Buch dursch Poesie ausgeschmückt und macht es zu etwas ganz besonderem :)

Fazit:
Dieses Buch ist wunderbar, ich kann euch wirklich nur empfehlen dieses Buch zulesen. Grade wenn ihr gerne Liebesgeschichten lest und mal etwas anderes ausprobieren wollt, ist dieses Buch eine wirkliche Empfehlung :)