Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2024

Band 2 einer zauberhaften Buchreihe

Winter im kleinen Inselhotel hinterm Deich

Nachdem ich Band 1 der Buchreihe „Inselträume auf Amrum“ gelesen hatte war ich sehr gespannt auf Band 2 „Winter im kleinen Inselhotel hinterm Deich“.

Die Bücher sind zwar in sich abgeschlossen und können ...

Die Bücher sind zwar in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, man trifft aber alte Bekannte aus Band 1 wieder, worüber ich mich sehr gefreut hatte.
Protagonistin Nella war mir schon bei „Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich“ sympathisch und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Der Schreibstil von Julia K. Rodeit ist locker, flüssig und anschaulich.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Insel, der Handlungsorte und der Charakter konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und mich komplett nach Amrum träumen.
Auch wenn ein Winterroman aktuell nicht zu den Temperaturen passt hatte ich eine wirklich tolle Lesezeit und ich freue mich schon jetzt auf Band 3 „Sommer im kleinen Inselhotel hinterm Deich“.
Ich kann euch die zauberhafter Buchreihe sehr ans Herz legen ❤️ sie wurde mit viel Liebe zum Detail und zur Insel geschrieben.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Sylter Wohlfühlroman

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer

„Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer“ von Julia Rogasch ist ihr neuer Wohlfühlroman für alle Nordsee-Fans.

Ich habe schon einige Romane der Autorin gelesen und liebe ihren flüssigen und anschaulichen Schreibstil.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte, des süßen Bonbonladens, des Strandes und der sympathischen Protagonisten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und mich komplett nach Sylt träumen.

Die Einblicke in die Herstellung der Süßigkeiten fand ich sehr interessant und es wurde alles mit viel Liebe zum Detail erklärt.
Die verschiedenen Schicksale der Charaktere haben mich zutiefst berührt und ich konnte die Gefühle und Emotionen richtig spüren.
Es dreht sich viel um Ängste, Sorgen, Verluste und Neuanfänge, trotzdem ist das Buch ein absoluter Wohlfühlroman durch den Urlaubsfeeling aufkommt.

Die Geschichte hatte mich von Anfang bis zum Ende in einen Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, es ist durchweg spannend, abwechslungsreich und gefühlvoll.
Ich kann euch „Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer“ sehr ans Herz legen, es ist der perfekte Sommerroman 💙

Veröffentlicht am 02.05.2024

Wundervolles Setting

Meer Gefühle mit dir

Die Bücher aus dem Flamingo Tales Verlag sind etwas ganz besonderes, die Cover werden immer mit viel Liebe zum Detail entworfen und sind einfach wunderschön anzuschauen.
„Meer Gefühle mit dir“ von Nanni ...

„Meer Gefühle mit dir“ von Nanni Jimenez spielt auf der zauberhaften Insel Gran Canaria und durch den anschaulichen und detaillierten Schreibstil konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und mich komplett auf die Insel träumen.

Unsere Protagonistin Lara landet nicht ganz freiwillig auf Gran Canaria, denn die Insel gehört nicht gerade zu ihren Favoriten.
Zu laut, zu touristisch, zu deutsch findet sie, doch schon bald wird sie ihre Meinung ändern.

Besonders gefallen haben mir die Ausflüge zur Kaffeeplantage, die Spaziergänge am Lavastrand und die Roadtrips über die Insel.
Ich habe mich gefühlt, als wäre ich mit dabei und so habe ich einiges über die kanarischen Kulturen gelernt.
Der Schreibstil ist flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Die Geschichte ist eine absolute Achterbahn der Gefühle und sehr emotional.
Ich liebe die Bücher der „Weltweit verliebt“ Reihe vom Flamingo Tales Verlag und dieser Teil der Reihe gehört ab jetzt zu meinen Favoriten.
Ich kann euch „Meer Gefühle mit dir“ als Urlaubs- und Sommerlektüre sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Perfekte Sommerlektüre

Die kleine Finca am Mittelmeer

„Die kleine Finca am Mittelmeer - Orangenduft und die unvergessene Liebe“ von Andrea Micus ist Band 3 ihrer Mittelmeer Buchreihe.

Die Bände der Buchreihe könne alle unabhängig voneinander gelesen werden, ...

Die Bände der Buchreihe könne alle unabhängig voneinander gelesen werden, da sich die Geschichten immer um jemand Anderen drehen.

Das Cover finde ich wunderschön, es kommt direkt Sommerfeeling auf und es passt perfekt zu den Cover der vorherigen Teile.
Ich hab schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und mag ihren lockeren und flüssigen Schreibstil.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte, der kleinen Finca und des Meeres konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Story eintauchen.

Margarethe ist eine sympathisch und authentische Protagonistin und ich hatte sie schnell in mein Herz geschlossen.
Die Atmosphäre in der kleinen Finca war einfach zauberhaft und es gab einige gefühlvolle und emotionalen Momenten die mir sehr gut gefallen haben.
Ich kann euch „Die kleine Finca am Mittelmeer“ für angenehme Lesestunden sehr ans Herz legen.
Die perfekte Sommerlektüre in einem wunderschönen Setting.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Spannend und bewegend

Mit dir zwischen den Sternen

„Mit dir zwischen den Sternen“ war mein erster Roman von Mila Olsen.

„Mit dir zwischen den Sternen“ war mein erster Roman von Mila Olsen.

Wir begleiten Protagonistin Haven von LA nach Alaska, sie hat eine soziale Phobie und ihre Mutter möchte, dass sie dort in einem Restaurant arbeitet.
Es gab einige Situation in denen mir Haven sehr leid tat und ich wirklich sauer auf ihre Mutter und andere Charaktere war.
Das Thema Mobbing spielt eine sehr große Rolle, da Haven zu ihrer Schulzeit in LA sehr schlimm gemobbt wurde.
Protagonist Hayes hingegen war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn er selbst ein schwieriges Leben hat und sich einige dunkle Geheimnisse um ihn drehen.

Der Schreibstil von Mila Olsen ist fesselnd und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste mich teilweise stoppen nicht weiterzulesen, da ich mit dem Buch an einem Readalong teilgenommen habe.
Die erste Hälfte des Buches war wirklich sehr spannend, es gab einige unvorhersehbare Wendungen und wir erfuhren vieles aus dem Leben der Protagonisten.
Die zweite Hälfte war mir hingegen etwas zu viele Drama, trotzdem hatte ich eine tolle Lesezeit und kann euch das Buch wirklich empfehlen.

„Mir die zwischen den Sternen“ ist kein einfacher Liebesroman, sondern tiefgründig und voller ernster Themen wie Mobbing, Suizid und häusliche Gewalt.
Für mich war es definitiv nicht das letzte Buch der Autorin, denn dieser Roman hat mich wirklich sehr berührt.