Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Abwechslungsreicher New Adult Roman

„Unlock My Heart", ist der erste Band der Golden-Heights-Reihe von Saskia Louis.
Ich habe schon einige Romane der Autorin gelesen und liebe ihren flüssig und angenehmen Schreibstil.
Das Cover, der Titel ...

Das Cover, der Titel und der farbige Buchschnitt sind ein absoluter Eyecatcher der wirklich sehr gelungen ist.

Die Geschichte zwischen Lexie und Logan ist eine Enemies-to-Lovers Story mit viel Spannung, unvorhersehbaren Wendungen und einen wundervollen kalifornischen Setting.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte, der High Society und der malerische Kulisse konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Lexie kommt aus einer kriminellen Familie, während Logan im Reichtum aufgewachsen ist, wir erfahren im Laufe der Geschichte einiges aus den jeweiligen Vergangenheiten und Familienverhältnissen.
Trotz der großen Unterschiede der Protagonisten waren mir beide direkt sympathisch und sie wirkten authentisch und realistisch.

Das Buch hat viel Tiefgang und Emotionen und ich kann es euch wirklich sehr empfehlen, ich bin schon jetzt sehr gespannt auf Band 2 „Unlock My Truth“ in dem es um Lexies Bruder Ty geht.

Wundervoller Sommerroman

Lass den Sommer in dein Herz

„Lass den Sommer in dein Herz“ von Nele Blohm ist Band 2 ihrer Liebesglück auf Sylt Reihe, die Bücher können allerdings alle unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin ...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe ihren lockeren und anschaulichen Schreibstil.
Das wundervolle Setting auf Sylt wird wieder mit viel Liebe zum Detail beschrieben und ich konnte mir bildlich alles sehr gut vorstellen.
Ich hatte das Buch an einem sonnigen Tag im Freibad begonnen und konnte es kaum mehr aus den Händen legen, schon beim anschauen des zauberhaften Covers kommt man einfach in Sommerstimmung.

Die Liebesglück auf Sylt Reihe handelt von verschiedenen Freundinnen, in diesem Band geht es um Ida Nielsen, sie erfüllt sich mit ihrem eigenen kleinen Laden „Nähkomplizin“ einen großen Kindheitstraum auf Sylt.
Es hat großen Spaß gemacht Ida eine Weile zu begleiten und zwischen ihr und Moritz gab es einige romantische, humorvolle und herzerwärmende Szenen.

Ich kann euch „Lass den Sommer in dein Herz“ sehr empfehlen und bin schon jetzt auf Band 3 gespannt ☀️

Zauberhafter Schwedenroman

Mittsommercamp zum Verlieben

Ich liebe die Bücher der Weltweit verliebt Reihe des Flamingo Tales Verlag und habe mich sehr auf „Mittsommercamp zum Verlieben“ gefreut, da es in Schweden spielt.

Das Cover ist, wie jedes Buch dieser ...

Das Cover ist, wie jedes Buch dieser Reihe, mit viel Liebe zum Detail entworfen worden und es macht einfach neugierig auf die Geschichte.
Autorin Michaela Metzner hat einen flüssig, angenehmen und modernen Schreibstil und es hatte großen Spaß gemacht Protagonisten Bea bei ihrem Neuanfang in Schweden zu begleiten.
Durch die anschaulichen Beschreibungen der Natur, Beas rotem Schwedenhäusschen und der wundervollen Landschaften konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und mich komplett nach Schweden träumen.

Die Geschichte ist humorvoll, spannend und tiefgründig, es gibt einige unvorhersehbare Wendungen die mich überrascht haben.
„Mittsommercamp zum Verlieben“ ist ein zauberhafter Wohlfühlroman der mir eine sehr schöne Lesezeit beschert hat. Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Sportlicher Liebesroman

Colliding Hearts

„Colliding Hearts“ von Sarah Lemme ist beim Zeilenflussverlag erschienen und wie man schon am Cover erkennen kann eine Sports Romance.

Über das Thema Motorcross hatte ich bisher noch nicht so viel gelesen, ...

Über das Thema Motorcross hatte ich bisher noch nicht so viel gelesen, deshalb war ich sehr gespannt auf die Geschichte.
Die Protagonisten Carina und Luis waren mir direkt sympathisch, sie wirkten sehr authentisch und einige Dialoge zwischen den beiden brachten mich zum Schmunzeln.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, man erfährt einiges über den Sport Motorcross und man merkt, dass die Autorin sich damit gut auskennt.

Es gibt einige spannenden, romantische und humorvolle Szenen und das Buch eignete sich gut für angenehme Lesestunden.
Wenn ihr gerne sportliche Liebesroman lest könnte „Colliding Hearts“ etwas für euch sein.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Zauberhafter Liebesroman

Meeresbrise mit Brautstrauß

„Meeresbrise mit Brautstrauß“ ist der zweite Roman den ich von Rita Roth lese und diesmal spielt die Geschichte auf der malerischen Insel Norderney.

Das Cover finde ich wunderschön, es passt perfekt ...

Das Cover finde ich wunderschön, es passt perfekt zu einem zauberhaften Sommerroman und versprüht Sommergefühle.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
Das Setting ist einfach traumhaft schön und durch die anschaulichen Beschreibungen der Handlungsorte, des Meeres und der Protagonisten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und mich komplett nach Norderney träumen.

"Meeresbrise mit Brautstrauß" von Rita Roth ist eine humorvolle und zugleich tiefgründige Liebesgeschichte, die zeigt, dass das Leben auch jenseits der Vierzig noch voller Abenteuer steckt.
Ich kann euch den Roman sehr als Urlaubslektüre oder für sonnige Stunden zuhause empfehlen.