Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2023

Begleiter durch die Adventszeit

24 Kurzgeschichten zum Advent - Zeilen im Schnee

Diese Jahr gibt es wieder einen buchigen Adventskalender vom Club der Selfpublisher.
Ich habe die Adventsgeschichten schon letztes Jahr gerne gelesen und war auf das neue Buch sehr gespannt.
Es beinhaltet ...

Es beinhaltet wieder bunt gemischte Kurzgeschichten mit viel Romantik, Fantasy, Spannung und Magie.

Ich freue mich immer darüber neue Autor*innen kennenzulernen und die meisten Geschichten haben mir sehr gut gefallen und schon mal Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, wenn ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Adventskalenderbuch seid.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Eine bewegende Biografie

The Woman in Me

Ich lese sehr selten Biografien, doch schon im Vorfeld hörte man einiges von Britney Spears Biografie „The Woman in Me“ und das machte mich neugierig.

Die Geschichte beginnt mit ihrer Geburt und wir ...

Die Geschichte beginnt mit ihrer Geburt und wir lesen einiges über ihre Kindheit und den Werdegang ihrer Musikkarriere schon im Teenageralter.
Britney hat viel erreicht, doch leider musste sie auch viele schwere Schicksale verkraften.
Beim lesen war ich sehr berührt, denn es gibt einige schockieren und traurige Erlebnisse von denen wir erst jetzt erfahren.

Ich hatte das Buch sehr schnell gelesen, da es wirklich spannend war.
Allerdings frage ich mich, ob die deutsche Fassung niemand Korrektur gelesen hat, da sie massenhaft Fehler enthält?

Veröffentlicht am 12.11.2023

Band 2 einer spannenden und fesselnden Reihe

Seaside Hideaway – Unseen

„Unseen“ ist Band 2 der Seaside Hideway Reihe und nachdem wir in Band 1 die Geschichte aus der Perspektive von Millers Schwester Nevah erlebt haben lernen wir nun Miller besser kennen.
Seine Familie befindet ...

Seine Familie befindet sich nach einem Mord, den sie gesehen haben, in einem Zeugenschutzprogramm.
In „Unsafe“ kommt einem Miller eher unsympathisch vor, doch diese Ansicht verändert sich nun, da man im Laufe der Geschichte merkt, dass er sich große Vorwürfe macht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und anschaulich, ich konnte mir die Handlungsorte und Protagonisten sehr gut bildlich vorstellen.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Miller und Blake erzählt, sie ist die beste Freundin von Nevah und hat zu Anfang viele Vorurteile gegenüber Miller.
Die Enemies-to-Lovers Stimmung zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen, außerdem blieb der Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht, da wir ja von „Unsafe“ schon von der Bedrohung der Familie wissen.

Das Cover finde ich wieder wunderschön und es passt perfekt mit Band 1 zusammen.
Leonie Lastella hat mit ihrer „Seaside Hideway“ Reihe genau meinen Geschmack getroffen, es gibt viel Spannung, Romantik und unvorhersehbare Wendungen.
Ich bin schon jetzt gespannt mit was uns die Autorin als Nächstes überrascht.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Spannend und Emotional

Oaks Harbor 2

„Oaks Harbor - Schatten der Vergangenheit“ von Jenna Hansen ist Band 2 ihrer Oaks Harbor Reihe und wieder ein zauberhafter Wohlfühlroman.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin immer ...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin immer begeistert.
Sie hat einen flüssigen, angenehmen und bildlichen Schreibstil, deshalb konnte ich mir die sympathischen Bewohner von Oaks Harbor und das gemütliche Setting sehr gut vorstellen.

Die Protagonisten Suzie und Liam wirken interessant und authentisch, allerdings haben beide eine düstere Vergangenheit.
Es empfiehlt sich die Triggerwarnung zu lesen, da einige sensible Themen angesprochen werden, die in der Geschichte aber gut verpackt waren.
Das Buch ist eine absolute Achterbahn der Gefühle, denn es wird spannend, emotional und tiefgründig.

Ich habe mich von der ersten bis zu letzten Seite sehr wohl in der zauberhaften Kleinstadt am Lake Michigan gefühlt und kann euch diesen Wohlfühlroman sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Zauberhafter Weihnachtsroman

Die Farbe von Schneeflocken

„Die Farbe von Schneeflocken“ ist der neue Roman von Larissa Schira.
Schon allein das wunderschöne Cover und der dazu passende farbige Buchschnitt weckten meine Neugierde auf das Buch.

In diesem Young ...

„Die Farbe von Schneeflocken“ ist der neue Roman von Larissa Schira.

In diesem Young Adult Roman treffen wir auf Letti und Matteo die sich bei ihrer Arbeit in einer Kinderklinik kennenlernen.
Durch die Kapitel die abwechselnd aus der Sichtweise von Letti und Matteo erzählt wurden hat man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden bekommen.
Die Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen, denn ihr Ziel ist es den Kindern in der Klinik eine schöne Weihnachtszeit zu bescheren.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte eine wirklich schöne Lesezeit.
„Die Farbe von Schneeflocken“ hat mich komplett in Weihnachtsstimmung versetzt und ich kann euch den Roman sehr ans Herz legen.