Cover-Bild Oaks Harbor 2
Band 2 der Reihe "Oaks Harbor"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Liebe und Beziehungen
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Jenna Hansen

Oaks Harbor 2

Schatten der Vergangenheit
Suzie Hartley wollte eigentlich nur einen Neuanfang wagen, ohne ihre Vergangenheit voller schmerzhafter Erinnerungen. In einer idyllischen Kleinstadt in Michigan scheint sie endlich angekommen zu sein, bis die Schatten ihrer Vergangenheit sie erneut einholen.

Liam Morrison hat mit seinen eigenen inneren Wunden zu kämpfen, nachdem er nach vierzehn Jahren bei den Marines wieder in seiner Heimatstadt eintrifft. Er stößt zufällig auf eine kleine Elfe und siehe da, in ihrer Gegenwart fühlt er sich plötzlich wie erlöst. Bis zu dem Tag, an dem Suzie spurlos verschwindet und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Kann Liam sie finden und ihre gemeinsamen Wunden heilen? Eine bewegende und emotionale Geschichte über Mut, Liebe und den Versuch, der eigenen Vergangenheit zu entkommen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Spannend und Emotional

„Oaks Harbor - Schatten der Vergangenheit“ von Jenna Hansen ist Band 2 ihrer Oaks Harbor Reihe und wieder ein zauberhafter Wohlfühlroman.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin immer ...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin immer begeistert.
Sie hat einen flüssigen, angenehmen und bildlichen Schreibstil, deshalb konnte ich mir die sympathischen Bewohner von Oaks Harbor und das gemütliche Setting sehr gut vorstellen.

Die Protagonisten Suzie und Liam wirken interessant und authentisch, allerdings haben beide eine düstere Vergangenheit.
Es empfiehlt sich die Triggerwarnung zu lesen, da einige sensible Themen angesprochen werden, die in der Geschichte aber gut verpackt waren.
Das Buch ist eine absolute Achterbahn der Gefühle, denn es wird spannend, emotional und tiefgründig.

Ich habe mich von der ersten bis zu letzten Seite sehr wohl in der zauberhaften Kleinstadt am Lake Michigan gefühlt und kann euch diesen Wohlfühlroman sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Eine Geschichte voller Liebe und Mut

Das Cover zeigt ein Paar am Strand, das aufs Meer hinaus schaut. Die Sonne strahl aufs Wasser und scheint damit alles ringsherum zu blenden. Nicht unbedingt ein Bild, das sofort auf sich aufmerksam macht. Aber man soll ja ein Buch nicht unbedingt nach dem Cover bewerten, denn hinter diesem Bild versteckt sich eine mitreißende und spannende Geschichte.

Schatten der Vergangenheit von Jenna Hansen ist der zweite Band der Oaks-Harbor-Reihe. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie jeweils in sich abgeschlossene Liebesgeschichten beinhalten. Den ersten Band: Klavierklänge, Pucks und eine zweite Chance habe ich im Frühjahr diesen Jahres verschlungen.

Der Roman spielt in der fiktiven Kleinstadt Oaks Harbor irgendwo am Lake Michigan. Die Protagonisten Suzie Hartley und Liam Morrison sind die Ich-Erzähler der Geschichte. Beide nehmen mich mit in ihre Gefühlswelt. Während Suzie anfangs keinen Blick in die Schatten ihrer Vergangenheit gibt, zeigt mir Liam sehr schnell was ihn Nachts vom Schlafen abhält. Somit haben beide ihre ganz eigenen Päckchen zu tragen, die sich im Titel sehr schön wieder finden.

Suzie ist neu in Oaks Harbor und führt dort ihr eigenes Yogastudio: New Moon. Sie zieht mit ihren roten Locken und den grünen Augen sofort die Aufmerksamkeit von Liam auf sich. Er hingegen ist in Oaks Harbor aufgewachsen, hatte dem Ort aber für 14 Jahre den Rücken gekehrt und ist nun wieder da, um sein Leben neu zu sortieren. Beiden gemein ist der Matcha Latte am Morgen, der für einen wachen Start in den Tag sorgt. Mehr zum Inhalt kannst du im Klappentext nachlesen bzw. dir direkt das Buch kaufen und lesen.

Ich habe mich in Oaks Harbor sofort wieder wohlgefühlt. Ich mag dieses amerikanische Kleinstadtleben total und habe in letzter Zeit mehrere Bücher verschlungen, die ein solches Setting beinhalten. Hier zeigt sich zum Einen der Zusammenhalt im Ort und zum Anderen aber auch, dass man vor seinen Nachbarn keine Geheimnisse haben kann. So ist es nicht verwunderlich, dass sich auch von außen in Liebesdingen eingemischt wird. So muss sich Liam folgenden Satz von seiner Mutter anhören:

"Du wirst am Dienstagabend bei der Get your Valentine-Auktion als Bachelor teilnehmen und dich für ein Date versteigern lassen."

Bei der Ansage musste ich einfach schmunzeln. Und na klar geht da direkt mein Herz auf und überlegt wie es weitergehen könnte. Ich verrate dir schon mal so viel, die Szene macht einfach nur Spaß und ich möchte auf keinen Fall mit Liam tauschen.

Hast Du Lust auf eine Geschichte voller Liebe und Mut, um der Vergangenheit zu entfliehen? Dann bist du hier genau richtig. Suzie und Liam nehmen dich mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sie laden dich ein, sie im hier und jetzt zu verstehen und nehmen dich mit auf einen Blick hinter die Kulissen. Es ist eine Geschichte die zu Tränen rührt, dich aus deiner Komfortzone herausholt und dich am Ende mit einem Seufzen entlässt. Begleite beide Protagonisten unabhängig voneinander in ihre Vergangenheit und nehme daraus den Mut sich im Zweifel Hilfe zu holen. Man muss nicht alles in sich hinein fressen, denn dann wird man Blind für die wirklichen wichtigen Dinge im Leben: die Liebe. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.