Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2023

Eine Reise ins Paradies der Träumer

Komm mit ins Paradies der Träumer

„Komm mit ins Paradies der Träumer“ ist das erste Kinderbuch von Musiker Max Mutzke.

Die Gute Nacht Geschichte mit wundervollen Illustrationen von Laura und Florian Fuchs eignet sich perfekt zum vorlesen und träumen.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen und wir waren wirklich begeistert.
In der Geschichte steckt so viel Fantasie und es gibt eine Menge zu entdecken.
Da Max Mutzke abends nicht so viel Zeit für seine Kinder hat verabredet er sich mit ihnen im Schlaf und dort können sie gemeinsam viele Abenteuer erleben.

Die Idee ist wirklich wundervoll und hilft als Einschlafritual für kleine Kinder, die Fantasie wird angeregt und man freut sich auf Abenteuer im Paradies der Träumer.
Ich kann euch das Buch zum vorlesen sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Teil 3 einer spannenden Rockstar Romance Reihe

Wenn Liebe den Ton angibt

„Wenn Liebe den Ton angibt“ von Madita Tietgen ist Band 3 der Heartbreaking Rockstars Reihe.
In dieser Reihe schreiben vier verschiedene Autorinnen je ein Buch über die Rockband „Heartbreaker“.

Diesmal ...

Diesmal lernen wir Ashley kenne, sie springt als Tourmanagerin ein und hat anfangs keinen guten Stand bei den Jungs, doch der Keyboarder Sam nimmt sich ihr an und so geben ihr auch die restlichen Bandmitglieder eine Chance.
Allerdings passieren auf Tour einige rätselhafte Dinge …

Ich habe schon einige Romane der Autorin gelesen und habe mich direkt gefreut, dass sie diesmal Rockstar Romance geschrieben hat.
Ihr Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, angenehm und fesselnd.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Die Jungs der Band „Heartbreaker“ sind nicht einfach und jeder hat sein Päckchen zu tragen, trotzdem habe ich sie schon seit Band 1 in mein Herz geschlossen.
Ich kann euch die komplette Reihe sehr ans Herz legen, allerdings kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, doch es macht natürlich mehr Spaß die Band bei ihrer kompletten Reise zu begleiten.

Ein toller Rockstar Romance Roman mit viel Romantik, Spannung, Musik und unvorhersehbaren Ereignissen.
Ich bin schon sehr auf Band 4 gespannt.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Eine faszinierende Künstlerin

Ich bin Frida

Wer kennt sie nicht - Frida Kahlo?

Im Roman „Ich bin Frida“ erfahren wir einiges aus ihrem Leben in den Jahren 1938/1939.

Wer kennt sie nicht - Frida Kahlo?

Wir begleiten Frida nach New York und Paris wo sie versucht aus dem Schatten ihres berühmten Ehemanns Diego Rivera zu treten.
Wir erfahren vieles über ihren Gesundheitszustand, über die Männer die sie traf und die Entstehung ihrer Bilder.

Das Buch ist aus der Feder von Caroline Bernard und ihr Schreibstil ist flüssig, angenehm und fesselnd.
Sie beschreibt eine spannende Lebensphase die von großen Herausforderungen geprägt ist und es war wirklich spannend so viel über Frida Kahlo zu erfahren das ich noch nicht wusste.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mehr über Ikone Frida Kahlo erfahren möchte.

Besonders interessant finde ich noch, dass am Ende des Buches eine Liste ist mit den wichtigsten Bilder von Frida Kahlo, die in New York und Paris ausgestellt wurden.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Tolles Buch für alle großen und kleinen Marvel Fans

Marvel: Das große Marvel-Lexikon

Mein Sohn ist großer Marvel Fan und da das Marvel Universum voll mit Helden und Schurken ist war dieses Lexikon ein Must Have für uns.

Das Buch ist in drei Abschnitte geteilt: Spiderman, Guardians of ...

Das Buch ist in drei Abschnitte geteilt: Spiderman, Guardians of the Galaxy und die Avengers.
So bekommt man eine gute Übersicht über alle wichtigen Figuren.
Auf jeder Seite gibt es detaillierte Beschreibungen der Charakter und der Ereignisse in der Marvel Welt.
Außerdem gibt es zahlreiche Illustration die mit viel Liebe zum Detail jede Persönlichkeit darstellen.

Mein Sohn und ich hatten viel Spaß beim lesen und werden uns das Lexikon sicher noch öfters anschauen.
Es ist ein tolles für jeden kleinen und großen Marvel Fan ❤️

Veröffentlicht am 10.10.2023

Wundervoller Roman um in die Winterzeit zu starten

Ein Wunsch im Winter

Ich habe schon einige Bücher der Autorin Pauline Mai gelesen und so war ich auch auf ihren Weihnachtsroman „Ein Wunsch im Winter“ gespannt.
Es ist zwar erst Herbst, aber ich liebe einfach Cozy Weihnachtsromane ...

Es ist zwar erst Herbst, aber ich liebe einfach Cozy Weihnachtsromane und so ist mir das wunderschöne Cover direkt aufgefallen.

Die Geschichte hat mich sehr berührt, denn die Protagonistin Madita hat vor 3 Jahren ihren Freund an einem Dezemberabend bei einem Unfall verloren.
Seitdem ist die Adventszeit die schwierigste Zeit für sie.
Um auf andere Gedanken zu kommen bekommt sie Besuch von ihrer kleinen Nichte und ihrem kleinen Bruder, zusammen schreiben sie Briefe an den Weihnachtsmann.
Madita staunt nicht schlecht, als sie einige Tage später eine Antwort bekommt …

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig und sie weckte bei mir mit jedem weiteren Kapitel neue Gefühle.
Die Themen Verlust, Liebe und Hoffnung spielen eine große Rolle, die Pauline Mai zusammen mit vielen romantischen und liebevollen Momenten in einen absoluten Wohlfühlroman gepackt hat.

Durch die winterliche Atmosphäre und die weihnachtlichen Vibes konnte ich das Buch kaum aus meinen Händen legen, ich habe Madita sehr gerne auf den Weihnachtsmarkt begleitet und konnte den Schnee unter meinen Schuhen knirschen hören.
„Ein Wunsch im Winter“ ist der perfekte Roman um in die Winterzeit zu starten, ich kann ihn euch sehr ans Herz legen.