Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2023

Zauberhafter Wohlfühlroman

Winter Falls Beginning

In diesem Roman verschlägt es uns in die Kleinstadt Winter Falls in Colorado nahe der Rocky Mountains.

Amy ist alleinerziehend und lebt dort mit ihrer kleinen Tochter, außerdem ist sie Ärztin in der dortigen Praxis.
Eines Tages taucht dort der Neffe ihres bisherigen Chefs auf und soll die Praxis demnächst komplett übernehmen.
Ben arbeitete bisher als Beauty-Doc in Los Angeles, allerdings kostete ein Fehler in dort seinen Job.
Direkt können sich Amy und Ben nicht leiden, doch schon bald sind Gefühle im Spiel…

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und anschaulich, ich mochte die detaillierten Beschreibungen der Protagonisten und der Handlungsorte.
Amy und ihre Schwestern wirken sehr herzlich und humorvoll und ich fand sie von Anfang an sympathisch.
Besonders gut gefallen mir die Kleinstadt Vibes, denn der kleine Ort Winter Falls hat direkt mein Herz erobert.
Außerdem fand ich positiv, dass die Protagonisten schon um die 30 sind, ich lese sehr gerne mal Geschichte in denen die Charakter schon ein wenig Lebenserfahrung haben.

Die Geschichte ist romantisch und humorvoll, außerdem gibt es ein paar spicy Szenen die natürlich nicht fehlen dürfen.
Ich hab schon einige Buchreihen der Autorin gelesen und „Winter Falls“ ist nun mein absoluter Favorit.
Ich bin sehr auf Band 2 gespannt in dem wir mehr über Amys Schwester erfahren.

Außerdem muss ich das wunderschöne Cover erwähnen, es ist ein absoluter Eyecatcher und passt perfekt zur Jahreszeit.
Ich kann euch die Buchreihe sehr ans Herz legen, schon nächsten Monat erscheint Band 2 ❄️

Veröffentlicht am 10.10.2023

Zauberhafter Weihnachtsroman auf Föhr

Weihnachtszauber auf Föhr

„Weihnachtszauber auf Föhr“ von Nele Blohm ist Band 3 der Liebe auf Föhr Reihe und somit der letzte Teil rund um die drei Freundinnen Meike, Fritzy und Leni.

Im Band 3 lässt die Autorin die friesische ...

Im Band 3 lässt die Autorin die friesische Insel Föhr im Winterflair erstrahlen und ich fand es sehr interessant die Insel auch mal außerhalb der Sommerzeit zu besuchen.
Der Schreibstil von Nele ist wie gewohnt flüssig und angenehm, durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich den Schnee unter meinen Schuhen knirschen hören, den rauen Wind spüren und die Weihnachtsstimmung fühlen.

Ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit den 3 Freundinnen gefreut, denn ich hab sie durch ihre liebevolle, chaotische und humorvolle Art sehr in mein Herz geschlossen.
Die Themen Freundschaft, Liebe, Mut und Weihnachtsstress sind hier in einen absoluten Wohlfühlroman gepackt.

Ich kann euch „Weihnachtszauber auf Föhr“ mit seinem wundervollen Cover sehr ans Herz legen, ihr werdet sicher eine genauso angenehme Lesezeit wie ich haben.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Wundervoller Roman im winterlichen Stockholm

Mittsommersterne

„Mittsommersterne“ ist Band 2 der Schweden im Herzen Reihe von Madita Tietgen.

Die Geschichte rund um Stina und Andrik spielt in der Vorweihnachtszeit in Stockholm.
Direkt vom ersten Kapitel an habe ich ...

„Mittsommersterne“ ist Band 2 der Schweden im Herzen Reihe von Madita Tietgen.

Direkt vom ersten Kapitel an habe ich mich sehr wohl gefühlt, die Autorin beschreibt das Setting mit so viel Liebe zum Detail, dass ich mir das schwedische Schneewetter, die Kälte und die Handlungsorte sehr gut vorstellen konnte.
Außerdem ist der Schreibstil von Madita flüssig, locker und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch und ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit alten Bekannten aus Band 1 gefreut.
Es ist eine sehr tiefgründige Geschichte und man merkt, dass beide Protagonisten ihr Päckchen zu tragen haben, aber trotzdem ist es eine wundervolle Liebesgeschichte mit vielen Emotionen.

Das zauberhafte Cover hatte direkt mein Herz erobert und bei mir einige winterliche und weihnachtliche Gefühle geweckt.
Ich kann euch „Mittsommersterne“ sehr ans Herz legen und bin schon gespannt was die talentierte Autorin als nächstes zaubert.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Perfektes Finale einer spannenden Fantasy Trilogie

Das funkelnde Herz der Seele

„Das funkelnde Herz der Seele - Geliebt“ ist Band 3 und somit das große Finale der Herzfunkel Trilogie von Dalila Raffeel.

Ich war schon so gespannt auf Band 3 und habe direkt gut in die Geschichte hineingefunden.
Miracle ...

Miracle und Lucien haben sich endlich wieder, doch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, denn es gibt einige unvorhersehbar Wendungen.

Der Schreibstil von Dalila ist wie gewohnt flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Seit Band 1 fiebere ich mit Miracle und Lucien mit und habe beide schon in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte ist eine absolute Achterbahn der Gefühle, es wird düster, spannend, magisch und geheimnisvoll.
Bis zum letzten Kapitel blieb es spannend und ich finde das Ende sehr gelungen für diese wundervolle Fantasy Trilogie.
Ich kann euch die komplette Herzfunkel Reihe sehr empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Spannender Darm Academy Roman

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

„Cliffworth Academy Between Lies and Love“ ist der neue Roman von Jennifer Wiley und Band 1 ihrer neuen Cliffworth Academy Reihe.

Die Geschichte rund um Vada und Macy spielt im wundervollen und magischen ...

Die Geschichte rund um Vada und Macy spielt im wundervollen und magischen Wales.
Von der ersten Seite an war ich gefesselt von den Dark Academia Vibes die das Buch gesprüht.
Die Kapitel werden aus Perspektive von Vada und Macy erzählt, die bei einem Wettkampf um ein Stipendium gegeneinander antreten müssen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, durch die detaillierten Beschreibungen der altehrwürdigen Academy, dem wundervollen Küstenort Wales und der authentischen Protagonisten konnte ich mir alles bildlich sehr gut vorstellen.

Es gibt einige düsterer und spannende Szenen, denn im Wettkampf um die Stipendien wird vor nichts zurückgeschreckt.
Doch Vada und Macy können ihre Gefühle nicht verbergen und so gibt es auch einigen romantische und leidenschaftliche Momente.
Band 1 des Dark-Academia Duetts ist ein wundervoller Roman über eine queere Liebe und dunklen Geheimnissen.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 „Between Shadows und Light“ das im März 2024 erscheint.