Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Spannende und düstere Fortsetzung

Das funkelnde Herz des Engels

Mystisch und düster geht es weiter mit Band 2 der spannenden Urban Fantasyreihe von Autorin Dalila.

In „Das funkelnde Herz des Engels - Verloren“ müssen sich Lucien und Miracle trennen.
Während sich ...

Während sich auf der Erde plötzlich niemand mehr an Lucien erinnern kann, ist Miracle allein mit ihrem Kummer und verzweifelt daran.
Also nimmt sie all ihren Mut zusammen und begibt sich auf die Suche nach Lucien…

Der Schreibstil der Autorin ist wieder flüssig und angenehm und man fliegt nur so durch die Kapitel.
Die Geschichte wird zum Teil aus der Sicht von Miracle und zum Teil aus der Sicht von Lucien erzählt, so bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden und wir lernen Lucien besser kennen.
Der Spannungbogen wurde von Anfang bis Ende aufrecht erhalten und es gab einige unvorhersehbare Wendungen die mich sehr überrascht haben.

Band 2 der Herzfunkel Trilogie ist geheimnisvoll, düster und ein spannender Fantasyroman mit einem wunderschönen Cover das kaum schöner sein könnte 🤩
Ich bin wirklich sehr gespannt auf das große Finale und wie Miracles Geschichte wohl enden wird.

Band 1 der Dublin Saga

Tales of Dublin: Die Hoffnung auf Freiheit

Ich lese sehr selten historische Romane, aber das Cover der Klappentext von „Tales of Dublin - Hoffnung auf Freiheit“ hat mich sehr neugierig gemacht.

Autorin Jil Hasley beschreibt hier sehr einfühlsam ...

Autorin Jil Hasley beschreibt hier sehr einfühlsam das schwierige Leben von Jolyne Lawson die nach der Verhaftung ihres Vaters nach Australien reist um dort eine Stelle als Gesellschafterin anzunehmen.
Zunächst bedeutet das viele herausfordernde Monate auf hoher See an Bord des Handelsschiffs Glackmore, zusammen mit dem sturen und verschlossenen Kapitän.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm und durch die detaillierten Beschreibungen des Settings an Board des Schiffes konnte ich mich gut in Jolyne hineinversetzen.
Sie ist eine authentische junge Frau die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.

„Die Hoffnung auf Freiheit“ bekommt im Laufe der Geschichte eine ganz besondere Bedeutung und ich habe oft mit Jolyne mit gefiebert und mit gehofft.
Band 1 der Dublin-Saga ist ein romantischer und herzzerreißender historischer Roman und ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt der im Herbst 2023 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Queere Liebesgeschichte rund um eine Kochshow

Für jede Liebe ein Problem

„Für jede Liebe ein Problem“ ist eine queere Liebesgeschichte von Anita Kelly, die vor laufender Kamera stattfindet, denn die beiden Protagonisten London und Dahlia nehmen an einer Kochshow teil.

Da ich ...

Da ich gerne Kochshows schaue habe ich mir sehr über dieses Setting gefreut, denn es war das erste Buch mit diesem Thema das ich gelesen habe.
Der Schreibstil von Anita Kelly ist flüssig, angenehm und locker, ich lese sehr gerne Bücher mit non-binären Personen und finde das Thema ist hier auch gut umgesetzt.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch und ich habe beide schnell in mein Herz geschlossen.
Es werden einige ernste Themen wie Londons Outing, Gefühle und Familie angesprochen, tiefer darauf eingegangen wird allerdings nicht.

Das Cover passt perfekt zu dieser schönen und bunten Geschichte, die ohne viel Drama auskommt und mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.
Wenn ihr gerne queere Liebesgeschichten lest kann ich euch das Buch sehr ans Herz legen ❤️

Veröffentlicht am 06.08.2023

Spannender Auftakt der Bodensee Saga

Wie Spuren am See - Die Erbin

„Wie Spuren am See - Die Erbin“ von Sibylle Baillon ist Band 1 ihrer Bodensee-Saga und besonders das wundervolle Setting hat mir sehr gut gefallen.

Protagonistin Isabella erbt von einer unbekannten Person ...

Protagonistin Isabella erbt von einer unbekannten Person eine Villa.
Schon bald reist sie an den Bodensee um sich ihr Erbe anzusehen.
Dort lernt sie Nachbar Chris kennen und die beiden erforschen die Geschichte rund um Ada, dabei decken sie einige spannende Geheimnisse auf.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, zum einen in der Gegenwart aus der Sicht von Isabella und zum einen ca. 70 Jahre früher aus der Sicht von Ada.
Beides war wirklich sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil ich unbedingt erfahren wollte was passiert.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und bildlich.
Ich konnte mir durch die detaillierten Beschreibungen der Umgebung sehr gut die Handlungsorte, die Villa und den Bodensee vorstellen und mich in die Geschichte hineinversetzen.

Ich kann euch „Wir Spuren am See - Die Erbin“ sehr empfehlen, denn Band 1 der Bodensee-Saga ist ein spannender und mystischer Auftakt dieser Reihe und ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Schöner Roman mit einer starken Protagonistin

Liebe ist eine komplizierte Phase

„Liebe ist eine komplizierte Phase“ von Marilena Sommer hat mich schon aufgrund des Cover angesprochen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und das Buch eignet sich perfekt für einen verregneten Tag auf dem Sofa, denn es verbessert durch seine humorvollen Dialoge auf jeden Fall die Stimmung.
Die Protagonistin Charlie hatte ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, sie ist Informatikerin und muss sich in einer Männerdominierten Welt durchsetzen.
Mit zwischenmenschlichen Beziehungen hatte sie schon immer ihre Probleme, bis sie eines Tages Nate kennenlernt und ihr bisheriges Leben komplett durcheinander gebracht wird.

Charlie ist eine freche und intelligente Person, da durch wurde die Geschichte locker und witzig.
Nachdem sie Nate kennenlernt gibt es auch einige romantische Szenen die mir sehr gut gefallen haben.
Ich kann euch „Liebe ist eine komplizierte Phase“ sehr ans Herz legen, denn ich hatte einige schöne Lesestunden und bin schon sehr auf weitere Bücher von Marilena Sommer gespannt.