Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2023

Ein Neuanfang

Seaside Hideaway – Unsafe

„Unsafe -Seaside Hideway“ ist der neue Roman von Leonie Lastella und Band 1 ihrer Seaside Hideway Reihe.

Als ich das Buch das erste mal sah und den Klappentext lass war ich direkt neugierig auf die Geschichte rund um Nevah und Jackson.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und habe schon einige Bücher von ihrer gelesen.
Das Buch hat sich flüssig und angenehm lesen lassen und der Spannungsbogen blieb vom Anfang bis zum Ende aufrecht.
Die Protagonisten machen beide eine schwierige Zeit durch wirken aber trotz allem sympathisch und authentisch.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von Nevah und Jax erzählt und so konnte man sich gut in den jeweiligen Charakter hineinversetzen und mehr aus der Vergangenheit erfahren.

Das Buch ist sehr spannend und beinhaltet einige schwiege Themen, trotzdem kam auch Romantik und Liebe nicht zu kurz und ich mochte die vielen schönen Momente zwischen den Protagonisten.
Da das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet bin ich sehr gespannt auf Band 2.
Dort wird die Geschichte aus der Sicht von Nevahs Bruder Miller erzählt den man auch schon in Band 1 kennenlernt.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und es zählt schon jetzt zu meinen Jahreshighlights 2023.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Wundervoller Sommerroman

Wo die Sonne die Wellen berührt

„Wo die Sonne die Wellen berührt“ ist ein wundervoller Sommerroman der an der französischen Riviera spielt.

Die Geschichte handelt von drei Fremden, die sich in Bonnemer treffen und zu Freunden fürs Leben werden.
Die drei Protagonisten wirken sympathisch und authentisch, jeder hat sein Päckchen zu tragen und suchen eine Auszeit an der Cote d'Azur.

Autorin Lene Hansen hat hier eine wundervolle Urlaubsstimmung gezaubert die zum träumen einlädt.
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und locker, man fliegt nur so durch die Seiten und genießt die Zeit an der französischen Riviera.
Die Landschaft und die Handlungsorte sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Schon das Cover ist ein absoluter Traum und passt perfekt zur jetzigen Jahreszeit.
Es ist ein wundervolles Buch über Neuanfänge, Freundschaft und Liebe.
Ich hatte eine sehr schöne Lesezeit und kann es euch absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Romantische Zeiten in London

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

„Dancing on Sunshine“ ist Band 3 der Love Songs in London-Reihe von Tonia Krüger und wieder ein zauberhafter Wohlfühlroman.

Diesmal begleiten wir Maggie, sie schreibt Liebesbriefe im Namen anderer Menschen um so ihr Studium zu finanzieren.
Sie selbst glaubt nach der Trennung ihres Freundes Luke nicht mehr an die große Liebe und ist sehr verletzt.
Eines Tages taucht Jaden bei Maggie auf und ist wütend darüber, dass Maggie anstatt seiner Freundin den bewegenden Antrag den er bekommen hat, geschrieben hat…

Die Autorin hat wieder einen unglaublich schönen Roman in einem traumhaften Setting gezaubert.
Ich liebe London und konnte mir die Handlungsorte durch die detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen.
Der Schreibstil von Tonia Krüger ist locker, flüssig und angenehm.
Man merkte schnell das Knistern zwischen Maggie und Jaden und die Gefühle waren richtig spürbar.

Die Protagonisten wirkten sympathisch und authentisch und es hat großen Spaß gemacht sie zu begleiten.
Ich kann euch die komplette Love Songs in London-Reihe sehr ans Herz legen und freue mich schon jetzt auf Band 4.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wundervoller queerer New Adult Roman

Spaces between us

„Spaces Beetween Us“ ist ein wundervoller Queerer New Adult Roman vom Pseudonym Emma Lindberg in dem es um Jamain und Tyren geht.

Das Buch beginnt mit einer wirklich sehr humorvollen Szenen die mich zum ...

Das Buch beginnt mit einer wirklich sehr humorvollen Szenen die mich zum lachen brachte und so hatte ich die Kapitel flüssig gelesen.
Die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und doch entwickelt sich im Laufe des Buche eine schöne Lovestory.

Der Schreibstil der Autor*innen ist locker und angenehm und die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es in der Geschichte kein großes Drama gab, so ließ sich das Buch angenehm lesen und die vielen humorvollen und peinlichen Momenten zwischen Jamain und Tyren haben mich sehr gut unterhalten.

Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen und das Cover und der farbige Buchschnitt machen es zu etwas ganz besonderem.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Wundervolle Buchreihe

In jedem Augenblick ein Wir

„In jedem Augenblick ein Wir“ ist Band 2 der Lullaby University Reihe.

„In jedem Augenblick ein Wir“ ist Band 2 der Lullaby University Reihe.

In diesem Band geht es diesmal um Lou Simson und Jasper Branson, beide kennen wir schon aus Band 1, da sie die Mitbewohner von Hazel sind.
Lou und Jasper müssen sich ihren Vergangenheiten stellen und treffen dafür eine besondere Abmachung.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, locker und detailliert.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir die Lullaby University, die in der Nähe eines wunderschönen Nationalparks in Kalifornien liegt sehr gut vorstellen.
Die Natur und die Handlungsorte sind einfach wundervoll beschrieben.

Die Geschichte ist sehr emotional und tiefgründig, es geht um Trauer, Verlust, schwierige Beziehungen und Freundschaft.
„In jedem Augenblick ein Wir“ ist eine wundervolle Friends-to-Lovers Geschichte die mein Herz berührt hat.
Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit den Protagonisten aus Band 1.

Gerne hätte ich noch weitere Bücher über die Lullaby University gelesen.
Ich hatte eine tolle Lesezeit und kann euch die Buchreihe sehr ans Herz legen.