Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2023

Die Geschichte von Charlotte und George

Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt

„Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt“ ist der neue Roman zur Bridgerton Serie von Julia Quinn.

Da Ich ein großer Bridgerton Fan bin habe ich mich sehr über ...

Da Ich ein großer Bridgerton Fan bin habe ich mich sehr über das Buch über „Queen Charlotte“ gefreut, inzwischen habe ich auch die Serie geschaut und kann sagen, dass im Buch vieles ausführlicher erklärt wird.

Im Jahr 1761 begegnen sich die als deutsche Prinzessin geborene Charlotte von Mecklenburg-Strelitz und der britische König George zum ersten Mal und heiraten innerhalb weniger Stunden.
Die schöne, eigensinnige und äußerst intelligente Charlotte ist nicht gerade das, was der britische Hof sich für den König gewünscht hatte und so muss sich Charlotte mit der komplizierten Politik des Hofs zurechtzufinden.
Trotz das George Charotte immer wieder wegstößt und er einige dunkle Geheimnisse vor ihr hat kämpft sie um ihn und um ihre Ehe, denn sie wird nie wieder einfach nur Charlotte sein.

Der Schreibstil von Julia Quinn ist wie gewohnt flüssig und angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Protagonisten Charlotte und George sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich habe an vielen Stellen mitgelitten.
Wir kennen Queen Charlotte schon aus der Bridgerton Serie, aber dieses Buch hat dazu geführt, das man ihre persönliche Geschichte viel besser versteht.
Wirkt sie sonst oft sehr unnahbar, spürt man hier ihre Liebe zu George und ihrem Willen alles für ihre Ehe und ihr Königreich zu tun.

Das Cover ist sehr schön und passt perfekt zur Serie, da hier die Schauspieler darauf abgebildet sind.
Die Geschichte von „Queen Charlotte“ hat mich sehr bewegt und ich kann euch das Buch als Bridgerton Fan sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Tiefgründig und voller Emotionen

Mika im echten Leben

„Mika im echten Leben“ von Emiko Jean ist ein tiefgründiges Buch, das mich sehr berührt hat.
Das Thema Adoption spielt eine große Rolle, denn Mika hat vor 16 Jahren ihre Tochter Penny zur Adoption freigegeben. ...

Mika ist sehr überrascht, als eines Tages ihre Tochter bei ihr anruft und Kontakt aufnehmen möchte.
Um ihrer Tochter zu gefallen erfindet Mika ein Leben das sie sich gewünscht hätte, doch schon bald fliegen ihre Lügen auf und Mika steht kurz davor ihre Tochter wieder zu verlieren …

Die Thematik hat mich sehr berührt und ich hatte an vielen Stellen großen Mitleid mit Mika.
Sie hat eine schwierige Vergangenheit, keine gute Bindung zu ihren Eltern und steht vor den Scherben ihres Lebens.
Dabei wirkt sie total sympathisch, wenn auch oft unsicher und unreif, habe ich mir für Mika ein Happy End gewünscht.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und die Emotionen waren gut spürbar.
Trotz der Tiefgründigkeit gibt es viele humorvolle Szenen die mich schmunzeln liesen.
Das Cover passt sehr gut zu diesem besonderen Buch und auch den Einblick in die japanisch-amerikanische Kultur fand ich sehr interessant.

Ich habe noch kein Buch gelesen, das von diesen Themen handelte, aber es war mal etwas anderes und es hat mich zum nachdenken gebracht und sehr gut unterhalten.
Wer gerne Bücher über schwierige Familienverhältnisse liest wird an diesem Buch seine Freude haben.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Wundervoller queerer Young Adult Roman

Girls like girls – Sag mir nicht, wie ich mich fühle

Passend zum Pride Month kann ich euch dieses wundervolle queere Buch von Pop-Ikone Hayley Kiyoko sehr ans Herz legen.

„Girls like Girls - Sag mir nicht wie ich mich fühle“ ist ihr spannender und emotionaler Young Adult Debütroman.

Im Buch begleiten wir die 17 jährige Coley, sie verliert im letzten Schuljahr ihre Mutter und muss von nun an bei ihrem Vater leben, den sie 15 Jahre nicht mehr gesehen hat.
Als wäre das nicht schon genug, begegnet sie eines Tages Sonya - für Coley ist es Liebe auf den ersten Blick, doch leider steht Sonya in der Öffentlichkeit nicht zu ihr.
Da sich Coley nicht schon wieder das Herz brechen lassen möchte, nimmt sie sich vor Abstand zu Sonya zu halten, doch das ist gar nicht mal so einfach …

Das Buch hatte mich von der ersten Seite an gefesselt, der Schreibstil von Hayley Kiyoko ist flüssig, locker und modern.
Ich finde man hat nicht gemerkt, dass es ihr Debütroman ist, denn ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Coley ist eine sympathische und authentische Protagonistin, die noch nicht weiß wer genau sie ist und die sich mit großen Veränderungen auseinandersetzen muss.
Ich finde die hat sie aber zum größten Teil gut gemeistert.
Das Verhalten von Sonya und Trenton fand ich öfters sehr toxisch und da das Buch auch für junge Leser geeignet ist hätte ich mir ein paar Triggerwarnungen zum Alkohol- und Drogenkonsum gewünscht.

Ansonsten hat mir „Girls like Girls“ wirklich sehr gut gefallen, denn die Geschichte beinhalten viele Themen wie Liebe, Freundschaft, Trauer und Neuanfänge.
Es ist ein toller und queerer Young Adult Roman der mich sehr gut unterhalten hat.
Zum Buch gibt es auch ein wirklich schönes Lied, das zwar schon einige Jahre alt ist, ich kannte es aber vorher nicht.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Spannender und Emotionaler Roadtrip

The Light in our Souls

„The Light in our Souls“ ist Band 1 einer New Adult Dilogie von Katharina Pikos.

Die Autorin hat hier einen sehr emotionalen Roman gezaubert der mich sehr berührt hat.
Nachdem Protagonistin Lani einen ...

Nachdem Protagonistin Lani einen tragischen Verlust erlitten hat, begleiten wird sie und ihre beste Freundin Billie auf einen Roadtrip durch Europa.
Während ihrer Reise trifft Lani auf Flynn, einen Freund aus ihren Kindertagen der vor vielen Jahren die USA verlassen hatte, doch auch er hat mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen.

Der Schreibstil von Katharina Pikos ist flüssig, lockere und detailliert.
Durch die Beschreibungen der Reiseziele konnte ich mir die Orte und Landschaften sehr gut vorstellen und in Gedanken auch dorthin reisen.
Ich liebe Roadtrips und konnte mich in vielen Szenen in Lani hineinversetzen.
Während der Reise wird es sehr gefühlvoll, emotional und tiefgründig, aber auch Romantik und Leidenschaft kommen nicht zu kurz.

Für mich war es das erste Mixed-Media-Projekt das ich gelesen habe, das bedeutet es gibt im Buch einige QR Codes durch die wir Zugriff auf Bonus Kapitel, Audios und Hintergrundwissen haben.
Das fand ich eine tolle und abwechslungsreiche Idee.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und den Cliffhanger am Ende habe ich so wirklich nicht erwarten.
Ich bin gespannt auf Band 2, das im August erscheinen wird.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Ein wundervoller Sommerroman in einem traumhaften Setting

Perlensommerträume

Perlensommerträume“ ist der neue, wundervolle Sommerroman von Emma Wagner.

Perlensommerträume“ ist der neue, wundervolle Sommerroman von Emma Wagner.

Das Cover ist traumhaft schön und lässt direkt Urlaubsfeeling aufkommen, dazu noch der passende Titel und es ist schon beim betrachten der perfekte Roman für schöne Sommertage.

Im Buch begleiten wir Protagonistin Emilia auf ihrer spontanen Reise nach Kroatien, dorthin, wo ihre Großmutter und ihre Großtante aufgewachsen sind.
Emilia ist auf der Suche nach Antworten auf einige Familiengeheimnisse und reist dafür an das traumhafte Küstenstädtchen Rovinj.
Dort lernt sie Luka kennen und zusammen tauchen sie tief ein in die Geschichte von Emilias Familie, um einige Geheimnisse zu erfahren, mit denen sie nicht gerechnet haben.

Der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin hat mich nur so durch die Kapitel fliegen lassen.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Das Setting ist traumhaft und durch die detaillierten Beschreibungen der Landschaften, der Küste und der sympathischen Bewohner konnte ich mir das Küstenstädtchen Rovinj sehr gut vorstellen und mich komplett nach Kroatien träumen.

„Perlensommerträume“ hat mir einige schöne Lesestunden beschert, mich zu Tränen gerührt und mein Fernweh nach Kroatien geweckt.
Ich kann euch den Roman von Emma Wagner absolut ans Herz legen, es ist die perfekte Sommerlektüre die eurer Herz berührend wird.