Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2023

Das spannende Abenteuer geht weiter

Die Dinoschule – Rettet Sauritius! (Band 2)

„Die Dinoschule - Rettet Sauritius“ ist Band 2 der spannenden Dinoreihe von Sutton Britta Sabbag.

Nachdem wir in Band 1 die drei Freunde, die Dinos und die Dinoinsel kennengelernt haben waren wir sehr gespannt wie es weitergeht.
Diesmal müssen Tom, Onea und Freddy verhindern, dass die Insel entdeckt wird, denn eines Tages kreisen überall Helikopter über Sauritius.
Sollten die überlebenden Dinos entdeckt werden, könnten sie eingesperrt werden und das wollen die drei Freunde unbedingt verhindern.

Durch den flüssigen und kindgerechten Schreibstil haben wir direkt gut in die Geschichte hineingefunden.
Es ist auf jeden Fall ratsam Band 1 vorher zu lesen um zu verstehen wie Sauritius entstanden ist und um die Protagonisten schon mal zu kennen.
Es ist ein spannendes Abenteuer das Tom, Onea und Freddy wieder erleben und wir konnten das Buch kaum aus den Händen legen.
Die kurzen Kapitel mit den wundervollen Illustrationen lassen jedes Dinoherz höher schlagen, außerdem spielen die Themen Freundschaft und Zusammenhalt eine wichtige Rolle.

Band 2 hat uns sehr gut gefallen und wir hatten wieder großen Spaß auf der Insel Sauritius und sind nun auf Band 3 gespannt.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Abenteuer auf der Insel Sauritius

Die Dinoschule – Betreten für Eltern verboten! (Band 1)

„Die Dinoschule – Betreten für Eltern verboten“ ist Band 1 einer neuen Kinderbuchreihe von Autorin Britta Sabbag.

Da mein Sohn aktuell das Thema Dinosaurier in der Schule hat, freute er sich sehr über das Buch und wir haben es innerhalb weniger Stunden durchgelesen.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und kindgerecht.
Die Kapitel haben ein gute Länge für Erstleser oder zum vorlesen.
Die Geschichte ist sehr spannend erzählt und die Freunde Tom, Onea und Freddy erleben einige Abenteuer mit den Dinos.
Die wunderschönen bunten Illustrationen und die vielen Informationen zu den Dinosauriern machen das Buch zu einem Highlight für alle kleinen und großen Dino Fans.

Wir hatten viel Spaß beim lesen und freuen uns schon auf neue Geschichten von der Dinoinsel Sauritius.

Ein Sommer an der Amalfiküste

Ein Sommer in Italien

Da ich Italien liebe habe ich mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass Rebecca Serle einen neuen Roman mit dem Titel „Ein Sommer in Italien“ veröffentlicht hat.
Ich habe von der Autorin zuletzt „ ...

Ich habe von der Autorin zuletzt „ In fünf Jahren“ gelesen, das Buch hatte mich absolut begeistert und seitdem liebe ich Rebeccas Schreibstil.

Katy und Carol hatten eine Reise nach Italien an die Amalfiküste geplant, doch leider verstirbt Carol noch vor der Reise.
Katy verliert damit den kompletten Halt in ihrem Leben und beschließt alleine an den Ort zu reisen, an dem ihre Mutter vor vielen Jahren einen Sommer verbracht hat.

Das Buch beginnt sehr emotional und tiefgründig, doch sobald Katy Italien erreicht hat spürt man die Leichtigkeit des Dolce Vita.
Die Amalfiküste ist so bildlich beschrieben, dass man sich fühlte, als würde man Katy bei ihrem Roadtrip begleiten.
Da die Geschichte komplett aus Katys Sicht geschrieben ist, konnte man sich sehr gut in sie hineinversetzen, ihre Gefühle verstehen und ihrem Handeln folgen.

Der Spannungsbogen blieb die komplette Story über aufrecht erhalten, da es einige überraschende Ereignisse gibt, die Katys Eltern betreffen und mit denen sie nicht gerechnet hat.
Trotz des Themas Trauer und Verlust versprüht das Buch Leichtigkeit und Urlaubsfeeling.
Die Protagonisten und die Umgebung sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben und ich habe mich sehr wohl beim lesen gefühlt.

Das Buch im italienischen Flair hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und es ist wieder mal ein Meisterwerk das Autorin Rebecca Serle hier gezaubert hat.
Ein emotionaler und tiefgründiger Wohlfühlroman mit viel Dolce Vita.

Humorvoll und erfrischend

Ihre Rache steht ihm gut

Als ich das Cover von „Ihre Rache steht ihm gut“ sah und den Klappentext las wusste ich sofort dass es sich um eine lockere und humorvolle Geschichte handelt, aber es war noch viel mehr und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Marlene ist eine aufstrebende Designerin, doch ausgerechnet ihr früherer Chef mit dem sie gar nicht zurechtkam wird ihr als neuer CEO vorgestellt.
Marlene ist geschockt, doch schnell merkt sie, dass da noch mehr Gefühle sind die eigentlich nicht sein sollten …

„Ihre Rache steht ihm gut“ von Amelia Lemon ist eine wundervolle Geschichte über eine zweite Chance und Neuanfänge.
Die Protagonistin Marlene hatte ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und auch mit Chris wurde ich nach einiger Zeit wärmer, am Anfang war er noch der undurchschaubare Scheusal, doch im Laufe der Geschichte bröckelte seine Fassade.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Es gab einige unvorhersehbare Ereignisse die den Spannungsbogen aufrecht erhalten haben und der humorvolle Schlagabtausch zwischen Marlene und Chris hat mich wirklich sehr gut unterhalten.

Eine absolut erfrischende Geschichte die sich entspannt lesen lässt und sicherlich jeden zum Schmunzeln bringt.
Ich bin sehr gespannt auf weitere Geschichten der talentierten Autorin.

Lilly und Sean

Himbeerfieber

„Himbeerfieber“ ist der neue Roman von Madita Tietgen und Band 5 ihrer „Irland – Von Cider bis Liebe“ Reihe.

Im Roman geht es um Lilly und Sean, er ist ein erfolgreicher Musiker und unterschreibt bei Lillys Künstleragentur einen Vertrag.
Doch Lillys Euphorie hält nicht lange, den Sean sprudelt nur äußerlich nach Lebenslust, innerlich wird er von seinen Ängsten und Sorgen zerfressen.
Schon bald müssen sich beide der Realität und ihren Vergangenheiten stellen …

Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, aber viel schöner ist es doch, wenn man sich über das Wiedersehen mit Protagonisten aus den vorherigen Teilen freuen kann und so ist es auch bei „Himbeerfieber“.

Der Schreibstil von Madita ist wie gewohnt flüssig und locker, man konnte merken wie die Autorin sich mit jedem Buch weiterentwickelt hat.
Die Geschichte rund um Lilly und Sean ist sehr emotional und lässt kein Auge trocken, es war eine Achterbahn der Gefühle und ich habe sehr mit den beiden mit gelitten und mit gefiebert.
Das Setting war wieder wundervoll beschrieben und ich habe mich gleich wieder wie zuhause gefühlt.

Madita Tietgen hat hier wieder ein wunderschönes und tiefgründiges Buch gezaubert, das mir einige schöne Lesestunden beschert hat.
Seans Geschichte hat mir von allen Bändern am besten gefallen 💕