Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2023

Emotionaler New Adult Roman

Forever's Gonna Start Tonight

„Forevers gonna start Tonight“ ist der neue Roman von Clara Blais.
Das Cover ist mir direkt aufgefallen, es ist einfach wunderschön gestaltet und die Farben passen perfekt zum Titel.

Durch den lockeren ...

„Forevers gonna start Tonight“ ist der neue Roman von Clara Blais.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich direkt in die Geschichte hineingezogen worden und nur so durch die Seiten geflogen.
Die Protagonisten Nelly und Zack hatten schnell mein Herz erobert, aber auch die Nebenfiguren wirken sympathisch und atheistisch.
Das Setting in Irland war wundervoll beschrieben und ich habe mich gefühlt als wäre ich mit dabei.

„Forevers gonna start Tonight“ ist ein wundervolles New Adult Buch in dem es um Trauer und Verlust aber auch um Vergebung und Hoffnung geht.
Das Thema Musik spielt auch eine wichtige Rolle, denn der Titel des Buches ist auch ein Song.
Eine emotionale Lovestory mit vielen tiefgründigen Momenten und Protagonisten die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Ich kann euch das Buch aus dem Zeilenflussverlag absolut empfehlen und hoffe bald noch mehr von der talentierten Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Tiefgründiger Jugendroman

Heute gehe ich nicht nach Hause

„Heute gehe ich nicht nach Hause“ ist der Gewinner des italienischen Kinder- und Jugendbuchpreis „Premio Campiello Junior“.

Ein sehr tiefgründiges Buch, das mich sehr bewegt hat.
Es geht um Aziz er ist ...

Ein sehr tiefgründiges Buch, das mich sehr bewegt hat.
Es geht um Aziz er ist ein Flüchtling aus Afghanistan, nach dem Tod seiner Mutter flüchtet er nach Italien, auf dem Weg begegnet er Mattia der vor seinen Eltern wegläuft.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, es gibt viele traurige Szenen die mich nachdenklich gemacht haben.
Ich finde das es ein sehr wichtiges Thema ist mit dem sich auch schon Jugendliche beschäftigen sollten.
Freundschaft und Zusammenhalt spielt hier auch eine ganz wichtige Rolle.
Die Protagonisten wirkten sympathisch und authentisch und ich habe sehr mit Aziz mitgelitten.

Man findet sehr schnell und einfach in die Geschichte hinein und begleitet Aziz auf seiner Flucht.
Das Buch ist ab 12 Jahren geeignet und die Kapitel sind von daher altersgerecht geschrieben.
Das Cover finde ich sehr gelungen und es passt perfekt zur Geschichte.

Ich wundervoller und packende Jugendroman den ich auch absolut für Erwachsene empfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Dark Romance Highlight

RUN from me

Nachdem ich Band 1 verschlungen hatte konnte ich die Fortsetzung RUN from me von Elli Bradon kaum erwarten.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich wieder nur so durch die Seiten geflogen.
Band 2 schließt direkt an den Vorgänger an und es geht wieder von Anfang bis Ende Schlag auf Schlag spannend und mit viel Action weiter.

Amara und Keno sind mir sehr ans Herz gewachsen, ich habe mit ihnen gelitten, geweint und gehofft.
Im Buch gibt es viele brutale Szenen, Intrigen und Geheimnisse.
Amara ist so eine starke Frau und musste so viel über sich ergehen lassen, doch sie gibt nicht auf und Keno gibt Amara nicht auf.

RUN from me ist ein absolutes Dark Romance Lesehighlight und nach dem Cliffhanger kann ich Band 3, das im April erscheint kaum erwarten.
Wenn ihr also auf Spannung, Action und spicy Szenen steht kann ich euch die RUN Reihe sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Emotional und tiefgründig

Ein Monat und für immer

„Ein Monat und für immer“ ist der neue emotionale und tiefgründige Roman von Autorin Suzanne Ewart.

Im Buch geht es um Jess, sie kümmert sich liebevoll um ihre Mutter die an der Erbkrankheit Huntington leidet.
Da Jess schon weiß, dass es ihr eines Tage genauso ergehen wird wie ihrer Mutter hält sie jeden auf Abstand.
Eines Tages lernt sie den attraktiven Alec kennen und die erklärt ihm seine Geschichte, doch Alec lässt sich nicht abschrecken und schlägt Jess vor einen Monat mit ihm auszugehen.
In diesem Monat kommen die Zwei sich immer näher und Jess ist sich nicht mehr sicher, ob sie an ihrer Regel festhalten soll oder ob sie einfach im hier und jetzt ihr Leben genießen soll…

Die Geschichte rund um Jess und ihre Mutter hat mich zutiefst bewegt und berührt.
Jess ist so eine starke Frau mit einer festen Meinung, doch als sie Alec kennenlernt gerät ihre Welt ins wanken.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit Jess mitgelitten und mitgefiebert.
Bei dieser Geschichte bleibt definitiv kein Auge trocken.
Alec ist ein wundervoller Protagonist, er zeigt Verständnis und lässt sich nicht von Jess Geschichte abschrecken.

Der Roman hat viele traurige und nachdenkliche Momente, aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Das wundervolle Cover in pastellen Farben und den schönen Blumen passt perfekt zum Frühling.
Ich hatte einige schöne Lesestunden und kann euch das Buch sehr ans Herz legen, legt euch aber einige Taschentücher bereit.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Romantic Thrill

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Das neue Buch von Bianca Iosivoni „Sorry ich habe es nur für dich getan“ hat mich direkt neugierig gemacht, als ich es das erste mal gesehen habe.

Das Cover in rot und schwarz, der Titel und der dazugehörige ...

Das Cover in rot und schwarz, der Titel und der dazugehörige Klappentext lassen auf einen romantischen und spannenden Roman mit Thrill-Effekten schließen.

Ich habe direkt gut in die spannende Geschichte hineingefunden.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm.
Durch die vielen Zeitsprünge in die Vergangenheit konnte man vieles aus dem früheren Leben der Protagonisten erfahren.

Bianca Iosivoni behandelt hier ein wirklich wichtiges und ernstes Thema, denn es gibt viele Frauen die in eine manipulative Beziehung abrutschen ohne es zu merken.
Die Protagonisten waren sehr authentisch dargestellt und ich fand Robyn direkt sympathisch.

Das Buch war so spannend und fesselnd, dass ich es am Samstag direkt durchgelesen habe.
Ein grandioser Twist, den ich so nicht erwartet habe und eine sehr spannungsgeladen Geschichte.
Es ist kein typischer Thriller, sondern ein New Adult Roman mit Thrill-Effekten, aber trotzdem hatte ich an einigen Stellen Gänsehaut.

Ich hoffe wir lesen bald noch mehr solcher Romane aus der Feder von Bianca Iosivoni.
Ich hatte einige tolle Lesestunden mit viel Herzklopfen.