Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2023

Lesehighlight

Fire in our Souls

„Fire in our Souls“ ist ein unglaublich packender Roman bei dem ich kaum aufhören konnte zu lesen.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und der Roman zählt zu meinen absoluten Lesehighlights.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, die Kapitel waren alle sehr spannend geschrieben und ich war immer direkt neugierig wie es weitergeht.
Durch den Wechsel der Perspektiven hat man viel über die jeweilige Gefühlswelt der Protagonisten erfahren.
Besonders interessant waren auch die Kapitel aus der Sichtweise von Richard.

Rebecca muss mit ihren Eltern umziehen und in ihrem neuen Zuhause lernt sie viel über sich selbst und über ihre Eltern.
Ich hatte Rebecca schnell in mein Herz geschlossen, sie ist wirklich ein toller Mensch und setzt sich an ihrer Schule für die Schwächeren ein.
Die anderen Protagonisten wurden auch alle authentisch beschrieben und besonders Tristan und seine Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht und berührt.
Der Spannungsbogen wurde bis zum Schluss aufrecht erhalten.

„Fire in our Souls“ ist ein emotionaler und gefühlvoller Roman, der einem aufzeigt, dass man nicht immer alles glauben sollte was man hört und nicht immer alles Gold ist was glänzt.
Eine wundervolle Geschichte die mein Herz und meine Seele berührt hat ❤️
Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Tiefgründig und sehr emotional

A Breath Is All We Have

„A Breath is all we have“ ist ein Buch, das mir wirklich sehr unter die Haut gegangen ist.

Die Geschichte rund um Jeff und Kirsten ist geprägt von gesundheitlichen und familiären Problemen, die mich sehr berührt haben.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und sehr gefühlvoll.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch, besonders Kirsten hatte ich schnell und Herz geschlossen und während ihrer Erkrankung habe ich sehr mitgelitten.

„A Breath is all we have“ ist ein sehr gefühlvolles und tiefgründiges Buch, das auch zum nachdenken anregt.
Eine wundervolle emotionale Geschichte die ich euch sehr ans Herz legen kann, wenn ihr keine Probleme mit Protagonistinnen habt die schwere gesundheitliche Probleme haben.

Band 3 einer wundervollen Reihe

Us Against the Time

„Us Against The Time“ ist Band 3 der „Against Us - Reihe“ von Alisha Reed.

Diesmal dreht sich alles um Leila und Cem, zwei Protagonisten die wir schon aus den vorherigen Teilen kennen.
Beide hatten einen ...

„Us Against The Time“ ist Band 3 der „Against Us - Reihe“ von Alisha Reed.

Beide hatten einen schwere Vergangenheit und jeder muss das Leben aktuell erstmal in den Griff bekommen.

Für mich ist es das vierte Buch, das ich von Alisha Reed lese und auch hier ist ihr Schreibstil wieder flüssig, locker und angenehm.
Man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen und die Charakter sind alle authentisch dargestellt.

Es werden wichtige Themen aufgegriffen die nicht einfach sind, aber über die auch einfach öfters gesprochen werden muss.
Die „Against Us - Reihe“ ist eine Buchreihe die ich euch absolut ans Herz legen kann.
Die Geschichten sind immer authentisch und realistisch erzählt.
Es ist eine gute Mischung aus Spannung und Romantik mit vielen unvorhersehbaren Wendungen.

„Us Against the Time“ hat mir wieder einige schöne Lesestunden beschert und ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen.

Sehr humorvoll

Getraut

Die Bücher von Autorin Susanne Fröhlich lese ich schon immer sehr gerne und so war ich auch von „Getraut“ direkt begeistert.

Diesmal geht es um die Hochzeit von Andreas Ex-Schwiegervater, aber natürlich läuft nicht alles nach Plan und so findet sich Andrea schon bald in einem humorvollen Hochzeitschaos wieder.

Die Autorin hat einen unverwechselbaren lockeren und angenehmen Schreibstil.
Sie weiß genau wie sie die Herzen ihrer Leser eroberten kann und die Protagonisten sind immer authentisch und sympathisch, in einigen Eigenschaften kann mich sich selbst finden.

„Getraut“ ist wieder mal ein Wohlfühlroman aus der Feder einer sehr talentierten Autorin.
Susanne Fröhlich vereint Humor mit einigen nachdenklichen und tiefgründigen Momenten.
Es macht immer großen Spaß ihre Bücher zu lesen und diese Geschichte hat mir einige schöne Lesestunden beschert.

Gefühlvoller Liebesroman

Bissle Spätzle, Habibi?

Als ich den Titel „Bissle Spätzle, Habibi?“ gelesen habe war ich direkt gespannt um was es genau in dieser Geschichte geht.

Amayas Eltern möchten, dass sie einen muslimischen Mann heiratet und so lernt sie Ismael kennen.
Die Beiden finden sich zwar sympatisch, aber es funkt einfach nicht.
Stattdessen verliebt sich Amaya in Daniel, den besten Freund von Ismael und ein echter Schwabe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte großen Spaß mit der Geschichte rund um Amaya und Daniel.
Es gab viele humorvolle Szenen, denn Daniel und seine Eltern sind wirklich witzig, aber auch sehr liebevoll und rücksichtsvoll.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch, Amaya tat mir etwas leid, da sie ihre Liebe zu Daniel vorerst geheim halten musste, aber mit der Zeit erfährt man immer mehr über ihre Situation und kann es so besser verstehen.

Ein sehr facettenreicher Debütroman der Autorin Abla Alaoui der ernste und humorvolle Themen beinhaltet.
Sehr schön fand ich auch die Idee mit den arabischen Sprüchen zu beginn jedes Kapitel.
Man erfährt auf jedenfall einiges über die arabische Kultur, was ich sehr interessant fand.

Ein wundervolles Buch, das viele Gefühle beinhaltet und mir einige angenehme Lesestunden beschert hat.