Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Band 3 einer wundervollen Reihe

Us Against the Time

„Us Against The Time“ ist Band 3 der „Against Us - Reihe“ von Alisha Reed.

Diesmal dreht sich alles um Leila und Cem, zwei Protagonisten die wir schon aus den vorherigen Teilen kennen.
Beide hatten einen ...

„Us Against The Time“ ist Band 3 der „Against Us - Reihe“ von Alisha Reed.

Beide hatten einen schwere Vergangenheit und jeder muss das Leben aktuell erstmal in den Griff bekommen.

Für mich ist es das vierte Buch, das ich von Alisha Reed lese und auch hier ist ihr Schreibstil wieder flüssig, locker und angenehm.
Man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen und die Charakter sind alle authentisch dargestellt.

Es werden wichtige Themen aufgegriffen die nicht einfach sind, aber über die auch einfach öfters gesprochen werden muss.
Die „Against Us - Reihe“ ist eine Buchreihe die ich euch absolut ans Herz legen kann.
Die Geschichten sind immer authentisch und realistisch erzählt.
Es ist eine gute Mischung aus Spannung und Romantik mit vielen unvorhersehbaren Wendungen.

„Us Against the Time“ hat mir wieder einige schöne Lesestunden beschert und ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen.

Sehr humorvoll

Getraut

Die Bücher von Autorin Susanne Fröhlich lese ich schon immer sehr gerne und so war ich auch von „Getraut“ direkt begeistert.

Diesmal geht es um die Hochzeit von Andreas Ex-Schwiegervater, aber natürlich läuft nicht alles nach Plan und so findet sich Andrea schon bald in einem humorvollen Hochzeitschaos wieder.

Die Autorin hat einen unverwechselbaren lockeren und angenehmen Schreibstil.
Sie weiß genau wie sie die Herzen ihrer Leser eroberten kann und die Protagonisten sind immer authentisch und sympathisch, in einigen Eigenschaften kann mich sich selbst finden.

„Getraut“ ist wieder mal ein Wohlfühlroman aus der Feder einer sehr talentierten Autorin.
Susanne Fröhlich vereint Humor mit einigen nachdenklichen und tiefgründigen Momenten.
Es macht immer großen Spaß ihre Bücher zu lesen und diese Geschichte hat mir einige schöne Lesestunden beschert.

Gefühlvoller Liebesroman

Bissle Spätzle, Habibi?

Als ich den Titel „Bissle Spätzle, Habibi?“ gelesen habe war ich direkt gespannt um was es genau in dieser Geschichte geht.

Amayas Eltern möchten, dass sie einen muslimischen Mann heiratet und so lernt sie Ismael kennen.
Die Beiden finden sich zwar sympatisch, aber es funkt einfach nicht.
Stattdessen verliebt sich Amaya in Daniel, den besten Freund von Ismael und ein echter Schwabe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte großen Spaß mit der Geschichte rund um Amaya und Daniel.
Es gab viele humorvolle Szenen, denn Daniel und seine Eltern sind wirklich witzig, aber auch sehr liebevoll und rücksichtsvoll.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch, Amaya tat mir etwas leid, da sie ihre Liebe zu Daniel vorerst geheim halten musste, aber mit der Zeit erfährt man immer mehr über ihre Situation und kann es so besser verstehen.

Ein sehr facettenreicher Debütroman der Autorin Abla Alaoui der ernste und humorvolle Themen beinhaltet.
Sehr schön fand ich auch die Idee mit den arabischen Sprüchen zu beginn jedes Kapitel.
Man erfährt auf jedenfall einiges über die arabische Kultur, was ich sehr interessant fand.

Ein wundervolles Buch, das viele Gefühle beinhaltet und mir einige angenehme Lesestunden beschert hat.

Wohlfühleroman

Mondlichtzauber

Das Buch hatte nicht nur durch seinen schönen Titel direkt meine Aufmerksamkeit, sondern auch durch das wundervolle Cover.
Wer hätte nicht gerne so einen schönen Rückzugsort zum lesen?

Es ist Band 6 der ...

Wer hätte nicht gerne so einen schönen Rückzugsort zum lesen?

Es ist Band 6 der Cedar Cove Reihe, aber ich kenne die vorherigen Bänder nicht und habe direkt gut in die Geschichte hineingefunden.
Die Protagonisten Justine und Seth verlieren durch einen Brand ihr Restaurant und stehen nun geschäftlich und auch privat vor einer großen Zerreißprobe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm und die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch.
Man lernt viele Charakter kennen, die wohl auch in den vorherigen Büchern eine Rolle spielen, deshalb habe ich mir vorgenommen demnächst die komplette Reihe zu lesen.

Die Geschichte ist eine gute Mischung aus Spannung, Drama und ganz viel Liebe.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich euch sehr ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Wundervolles Buch mit vielen Gefühlen

Pixton Love 1. Never Without You

„Pixton Love - Never Without you von Mimi Heeger ist ein wundervolles Buch, das sehr zu Herzen geht.
Die Autorin hat einen so fesselnden und flüssigen Schreibstil, das man nur so durch die Kapitel fliegt.
Das ...

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet und es hatte direkt meine Aufmerksamkeit als ich es das erste mal sah. Es passt perfekt zu dieser facettenreichen Story.

Die Geschichte rund um Abby und Quincy ist eine Achterbahn der Gefühle.
Ich habe mit den Beiden mitgelitten und mitgefiebert, besonders Abby tat mir oft sehr leid, denn sie hat es wirklich nicht einfach gehabt.

Das Setting war wundervoll beschrieben und ich habe mich in der Kleinstadt Pixton direkt wohlgefühlt.
Die Protagonisten wirkten alle sympathisch und authentisch, am interessanten fand ich Theo den besten Freund von Quincy er war wirklich ein ganz außergewöhnlicher Charakter und auch das kleine „Mondmädchen“ habe ich aber in mein Herz geschlossen.

Mich hat die Geschichte von Anfang bis zum Ende verzaubert, es war spannend, leidenschaftlich, dramatisch und voller Liebe.
Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen.