Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Eine Reise nach Tirol

Snow View – Winternachtzauber

„Snow View – Winternachtzauber“ ist Band 3 der „Star Island“ Reihe von Mira Morton.

Band 3 hat mir noch besser gefallen als die Vorgänger.
Diesmal geht es um Lulu, sie ist Afroamerikanerin und reist dienstlich ...

Band 3 hat mir noch besser gefallen als die Vorgänger.
Diesmal geht es um Lulu, sie ist Afroamerikanerin und reist dienstlich von Miami nach Tirol.
Dort hat sie neben den Problemen mit High Heels im Schnee vor allem mit Vorurteilen zu kämpfen.

Die Geschichte rund um Lulu war tiefgründig, emotional und humorvoll.
Sie ist eine tolle Protagonist und hat mich mit ihrer frechen Art oft zum Schmunzeln gebracht.
Das Setting war wundervoll gewählt und im Gegensatz zu den vorherigen Bändern, in denen es nach Miami und Namibia ging, mal etwas ganz anderes.

Der Schreibstil war wie gewohnt bei Mira Morton flüssig, angenehm und locker, ihre Geschichten sind immer schnell gelesen und machen sehr viel Spaß.

Ich kann euch die komplette „Star Island“ Reihe total ans Herz legen.

Wundervolle Reise durch Namibia

Desert View – Wüstennachtzauber

„Desert View – Wüstennachtzauber“ ist Band 2 der „Star Island“ Reihe von Mira Morton.

Die Bücher können alle ohne Vorwissen gelesen werden, allerdings trifft man immer wiederkehrende Charakter und ich finde es schöner immer die komplette Reihe zu kennen.

Dieses Mal geht es um Lea und Greg, die Beiden reisen nach Namibia um ein altes Versprechen einzulösen und kommen sich dort nach anfänglichen Schwierigkeiten näher.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 flüssig, locker und angenehm. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.
Das Setting ist wieder wunderbar beschrieben und es macht Spaß die zarte Liebesgeschichte zwischen Lea und Greg zu verfolgen.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, es passt perfekt zu den anderen Bänder der Reihe und macht Lust auf Band 3.

Ich kann euch die Reihe absolut ans Herz legen. Wundervolle Wohlfühlbücher 💕

Traumhaft schön

Ocean View – Meernachtzauber

„Ocean View – Meernachtzauber“ ist Band 1 der „Star Island“ Reihe von Mira Morton.
Mir ist das schöne Cover direkt aufgefallen, da es mal etwas ganz anderes ist und es passt super zu Band 2 und 3.

Durch ...

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Das Setting war wirklich wunderschön gewählt.
Erst waren wir mit Gloria in Wien, doch da sie dort so unglücklich ist beschließt sie kurzerhand nach Miami zu reisen.
Durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich die Stadt, die Villen, das Meer und die Landschaften direkt vor meinem inneren Auge sehen.

Die Protagonisten wirkten authentisch und sympathisch, es machte großen Spaß Gloria auf ihrer Reise durch Miami zu begleiten.

Wenn ihr gerne eine lockere Geschichte in einem wundervolle Sommersetting mit Urlaubsfeeling lesen möchtet kann ich euch das Buch absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Romantisch und herzerwärmend

Immer nur du

„Immer nur du“ von Jenna Hansen hat mich direkt in seine Bann gezogen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven ...

„Immer nur du“ von Jenna Hansen hat mich direkt in seine Bann gezogen.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Riley und Jake erzählt, so konnte man sich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen, die Gefühle besser verstehen und dem Handeln folgen.

Die beiden Settings London und New York waren wunderschön gewählt und ich mochte die anschauliche Beschreibung.
Besonders New York hat es mir angetan und ich habe mich gefühlt als wäre ich mit dabei.

Das Buch ist eine wundervolle Liebesgeschichte die sehr zu Herzen geht, aber auch eine schöne Portion Humor beinhaltet.

Das Cover finde ich wunderschön, es zeigt die beiden Settings London und New York, so weiß man direkt wo sich die Geschichte abspielt.
Die Farben, die Schriftart und das zauberhafte Liebespaar lassen direkt eine romantische Geschichte erahnen.

Ein tolles Buch, das ich euch absolut ans Herz legen kann.
Ich hoffe wir werden noch viel von der talentierten Autorin lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Humorvolles Buch für Grundschüler

Die schlimmste Klasse der Welt (Band 2) - Rette sich, wer kann!

Nach dem lustigen ersten Band haben mein Sohn und ich uns schon sehr auf Band 2 gefreut.

Es gibt wieder viel zu erleben mit „Der schlimmsten Klasse der Welt“ und besonders die kleinen Absätze von Schulkater Bürste sind wieder sehr witzig geschrieben.

Der Schreibstil von Juma Kliebenstein ist locker, flüssig und altersgerecht.
Mein Sohn hat sehr oft gelacht und fand die Geschichte spannend und abwechselnd.

Ich finde den Zusammenhalt der Klasse super dargestellt, sie halten immer zusammen auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind.
Es gibt wieder einige Scherze die sich sich erlauben und die Lehrer bekommen auch mal einen Denkzettel.

Ein humorvolles Kinderbuch für Grundschüler mit sehr schönen Illustrationen.
Ich hoffe wir lesen bald noch mehr von „Der schlimmsten Klasse der Welt“.